Das erste Mal, dass ich bei der Advanzia von einer Anspassung nach unten höre. Aber dein Limit ist ja extrem schnell gestiegen und mit knapp 10k bist du immer noch weit vorn im oberen Bereich.
Ich bin etwas verwundert, ich habe meine Advanzia vor 1-2 Monaten gekündigt und mich neulich mal für Schufa Online angemeldet. Dort finde ich aber absolut nichts von Advanzia, wird die nicht eingetragen, oder so schnell wieder gelöscht?
Falsch, das war einmal! Siehe "Wie lange speichert die SCHUFA Daten?" unter https://www.schufa.de/de/ueber-uns/daten-scoring/daten-schufa/Lediglich Kredite bleiben 3 Jahre nach Erledigung in der Schufa... Kreditkarten, Girokonten, etc. werden sofort mit Kündigung des Produkts entfernt.
Kreditkartenkonten drei Jahre taggenau nach Beendigung der Geschäftsbeziehung
Falsch, das war einmal! Siehe "Wie lange speichert die SCHUFA Daten?" unter https://www.schufa.de/de/ueber-uns/daten-scoring/daten-schufa/
Das ist nicht wirklich konsequent durchgezogen.
März 2015: Barclaycard (mit Verfügungsrahmen) gekündigt - steht nach wie vor drin, aber als erledigt.
Februar 2016: DKB Cash inkl Visa (mit Verfügungsrahmen) gekündigt - war sofort raus
Oktober 2016: Wechsel von Amex Blue auf Amex Gold, Amex Blue sofort rausgenommen
Warum sind Advanzia, Amex und Co. keine vollwertigen Kreditkarten?
Advanzia ist defintiv eine! Ich denke hier ist Kreditkarte = Teilzahlung gemeint. Diese ist in D nicht üblich und defintiv zu teuer! Wenn jemand einen Kredit für mehr als einen Monat flexibel braucht ist er mit einem günstigen Rahmenkredit besser dran, gerade wenn man die Neukundenangebote rollierend mitnimmt.
Wozu Zinsen zahlen wenn man es nicht muss?
Dennoch steht die Advanzia nicht bei jedem in der Schufa... Scheinbar machen die zu erst eine Anfrage bei der Creditreform und wenn die positiv ausfällt, wird auf eine Schufa Anfrage verzichtet.
Kundin seit Ende 2015, Limit Anfangs 2000, bis vor kurzem über 10.000, wurde vor nem Monat auf knapp 10,000€ nach unten angepasst.
Ich habe ne Cobranding Katte
Was heißt denn über 10k?
Habe noch nie einen mit einem Limit von über 10k gesehen, dass war wie schon so oft gesagt hier die maximale Grenze von advanzia.
In vielen Ländern gibt es nicht so viele Alternativen zur Kreditkarte... Kein Dispo, keine Vorort Händler Finanzierung, etc.
Auch ist es den Menschen in vielen Ländern schlicht egal... Die zahlen lieber paar Euro als ihre Lebenszeit mit so etwas zu vergeuden.... Ich würde z.B. auch kein Rahmkredit abschließen sondern den Dispo nutzen.
denke, das ist ein "guter" Weg ..............
leider oft in die Pleite und den Rahm schöpfen die anderen ab.
Habe einmalig die Teilzahlungsmöglichkeit bei Barclaycard genutzt... (nur Hälfte des Saldos überwiesen). Da kam direkt ein schlechteres Schufa-Scoring bei raus.Diese Regelung betrifft lediglich vollwertige Kreditkarten mit Teilzahlungs Option und eingeräumten Kredit.
Allerdings muss die Bank das auch so der Schufa melden... Barclaycard tut das z.B. (daran zu erkennen, dass der Verfügungsrahmen in der Schufa vermerkt ist)... Advanzia und DKB (sowieso keine vollwertige Kreditkarte) tun das nicht. - Amex ist ebenfalls keine vollwertige Kreditkarte in Deutschland.
Seit wann sollten deutsche Institute (normales) Zahlungsverhalten an die Schufa melden?Habe einmalig die Teilzahlungsmöglichkeit bei Barclaycard genutzt... (nur Hälfte des Saldos überwiesen). Da kam direkt ein schlechteres Schufa-Scoring bei raus.
Habe einmalig die Teilzahlungsmöglichkeit bei Barclaycard genutzt... (nur Hälfte des Saldos überwiesen). Da kam direkt ein schlechteres Schufa-Scoring bei raus.
wäre aber schon ziemlich komisch, wenn sich der Barclaycard-Score ausgerechnet in dem betreffenden Monat so verschlechtert hätte. Bei allen anderen Banken war er höher