Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.926
665
ANZEIGE
Limit 8.000 €. Kunde seit 2007.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.060
212
Kundin seit Ende 2015, Limit Anfangs 2000, bis vor kurzem über 10.000, wurde vor nem Monat auf knapp 10,000€ nach unten angepasst.
Ich habe ne Cobranding Katte

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Das erste Mal, dass ich bei der Advanzia von einer Anspassung nach unten höre. Aber dein Limit ist ja extrem schnell gestiegen und mit knapp 10k bist du immer noch weit vorn im oberen Bereich.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Ich bin etwas verwundert, ich habe meine Advanzia vor 1-2 Monaten gekündigt und mich neulich mal für Schufa Online angemeldet. Dort finde ich aber absolut nichts von Advanzia, wird die nicht eingetragen, oder so schnell wieder gelöscht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das erste Mal, dass ich bei der Advanzia von einer Anspassung nach unten höre. Aber dein Limit ist ja extrem schnell gestiegen und mit knapp 10k bist du immer noch weit vorn im oberen Bereich.

Es wirkt so als sind 10.000 Euro eine Grenze... Vielleicht hat man sie deswegen zurück gestuft.

Ich bin etwas verwundert, ich habe meine Advanzia vor 1-2 Monaten gekündigt und mich neulich mal für Schufa Online angemeldet. Dort finde ich aber absolut nichts von Advanzia, wird die nicht eingetragen, oder so schnell wieder gelöscht?

Lediglich Kredite bleiben 3 Jahre nach Erledigung in der Schufa... Kreditkarten, Girokonten, etc. werden sofort mit Kündigung des Produkts entfernt. Dennoch steht die Advanzia nicht bei jedem in der Schufa... Scheinbar machen die zu erst eine Anfrage bei der Creditreform und wenn die positiv ausfällt, wird auf eine Schufa Anfrage verzichtet.

• Like
Reaktionen: Amino

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das ist nicht wirklich konsequent durchgezogen.

März 2015: Barclaycard (mit Verfügungsrahmen) gekündigt - steht nach wie vor drin, aber als erledigt.
Februar 2016: DKB Cash inkl Visa (mit Verfügungsrahmen) gekündigt - war sofort raus
Oktober 2016: Wechsel von Amex Blue auf Amex Gold, Amex Blue sofort rausgenommen

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.321
1.843
Kurze Frage an die Leute mit drivango Branding. Hat jemand von euch die Lastschrift-Funktion genutzt und trotzdem sein Limit erhöt bekommen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Falsch, das war einmal! Siehe "Wie lange speichert die SCHUFA Daten?" unter https://www.schufa.de/de/ueber-uns/daten-scoring/daten-schufa/

Das ist nicht wirklich konsequent durchgezogen.

März 2015: Barclaycard (mit Verfügungsrahmen) gekündigt - steht nach wie vor drin, aber als erledigt.
Februar 2016: DKB Cash inkl Visa (mit Verfügungsrahmen) gekündigt - war sofort raus
Oktober 2016: Wechsel von Amex Blue auf Amex Gold, Amex Blue sofort rausgenommen

Diese Regelung betrifft lediglich vollwertige Kreditkarten mit Teilzahlungs Option und eingeräumten Kredit.

Allerdings muss die Bank das auch so der Schufa melden... Barclaycard tut das z.B. (daran zu erkennen, dass der Verfügungsrahmen in der Schufa vermerkt ist)... Advanzia und DKB (sowieso keine vollwertige Kreditkarte) tun das nicht. - Amex ist ebenfalls keine vollwertige Kreditkarte in Deutschland.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Advanzia ist defintiv eine! Ich denke hier ist Kreditkarte = Teilzahlung gemeint. Diese ist in D nicht üblich und defintiv zu teuer! Wenn jemand einen Kredit für mehr als einen Monat flexibel braucht ist er mit einem günstigen Rahmenkredit besser dran, gerade wenn man die Neukundenangebote rollierend mitnimmt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Advanzia ist defintiv eine! Ich denke hier ist Kreditkarte = Teilzahlung gemeint. Diese ist in D nicht üblich und defintiv zu teuer! Wenn jemand einen Kredit für mehr als einen Monat flexibel braucht ist er mit einem günstigen Rahmenkredit besser dran, gerade wenn man die Neukundenangebote rollierend mitnimmt.

Ich schrieb nichts anderes... Sie tragen es nur falsch in der Schufa ein.

Die Zinsen sind in anderen Ländern bei Kreditkarten nicht viel niedriger... Es wird nur weniger gemeckert als in Deutschland ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wozu Zinsen zahlen wenn man es nicht muss?

In vielen Ländern gibt es nicht so viele Alternativen zur Kreditkarte... Kein Dispo, keine Vorort Händler Finanzierung, etc.

Auch ist es den Menschen in vielen Ländern schlicht egal... Die zahlen lieber paar Euro als ihre Lebenszeit mit so etwas zu vergeuden.... Ich würde z.B. auch kein Rahmkredit abschließen sondern den Dispo nutzen.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Dennoch steht die Advanzia nicht bei jedem in der Schufa... Scheinbar machen die zu erst eine Anfrage bei der Creditreform und wenn die positiv ausfällt, wird auf eine Schufa Anfrage verzichtet.

Sie stand bei mir definitiv mal drin, dementsprechend wurde sie dann wohl wirklich sofort gelöscht.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Kundin seit Ende 2015, Limit Anfangs 2000, bis vor kurzem über 10.000, wurde vor nem Monat auf knapp 10,000€ nach unten angepasst.
Ich habe ne Cobranding Katte

Was heißt denn über 10k?

Habe noch nie einen mit einem Limit von über 10k gesehen, dass war wie schon so oft gesagt hier die maximale Grenze von advanzia.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
In vielen Ländern gibt es nicht so viele Alternativen zur Kreditkarte... Kein Dispo, keine Vorort Händler Finanzierung, etc.

Auch ist es den Menschen in vielen Ländern schlicht egal... Die zahlen lieber paar Euro als ihre Lebenszeit mit so etwas zu vergeuden.... Ich würde z.B. auch kein Rahmkredit abschließen sondern den Dispo nutzen.

denke, das ist ein "guter" Weg ..............

leider oft in die Pleite und den Rahm schöpfen die anderen ab.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
denke, das ist ein "guter" Weg ..............

leider oft in die Pleite und den Rahm schöpfen die anderen ab.

Sorry, dass ist pauschaler Unsinn. In die Pleite rutscht man weil man entweder nicht mit Geld umgehen kann, sich verspekuliert oder einfach zu wenig Geld zum Leben hat. Habe erst vor zwei Wochen zwei Reisen (Hotels) bezahlt weil sie ein Spezialangebot von 150 USD pro Tag statt 189 USD hatten.. Das ganze für 4. Wochen + 10. Tage... Da kannst du dir die Ersparnis ja ausrechnen, da sind die Dispo Zinsen für eins, zwei Monate (bis zum Ausgleich) nur ein müdes Lächeln.

Unabhängig davon, ist das Vermögen ja trotzdem da... Angelegt, Immobilien, etc... Also von "Pleite" ist das weit entfernt. @Vernünftige Disponutzung

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.924
3.187
Main-Taunus-Kreis
Diese Regelung betrifft lediglich vollwertige Kreditkarten mit Teilzahlungs Option und eingeräumten Kredit.

Allerdings muss die Bank das auch so der Schufa melden... Barclaycard tut das z.B. (daran zu erkennen, dass der Verfügungsrahmen in der Schufa vermerkt ist)... Advanzia und DKB (sowieso keine vollwertige Kreditkarte) tun das nicht. - Amex ist ebenfalls keine vollwertige Kreditkarte in Deutschland.
Habe einmalig die Teilzahlungsmöglichkeit bei Barclaycard genutzt... (nur Hälfte des Saldos überwiesen). Da kam direkt ein schlechteres Schufa-Scoring bei raus.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Habe einmalig die Teilzahlungsmöglichkeit bei Barclaycard genutzt... (nur Hälfte des Saldos überwiesen). Da kam direkt ein schlechteres Schufa-Scoring bei raus.
Seit wann sollten deutsche Institute (normales) Zahlungsverhalten an die Schufa melden?
Ist ja nicht USA hier, wo es auch drauf ankommt, wie viel % man des eingeräumten Limits man nutzt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739

Ich vermute das ist Zufall? Als ich mich damals (vor circa 12 Jahren) selbstständig gemacht hatte, hatte ich auch gut 60% / 12.000 Euro bei Barclaycard als Teilzahlung offen stehen (Einlage für die GmbH)... Mein Score war trotzdem 98%+ Der Ausgleich des Konto's bei Barclaycard hat auch keine Veränderungen am Score bewirkt.

• Like
Reaktionen: Amino

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.924
3.187
Main-Taunus-Kreis
wäre aber schon ziemlich komisch, wenn sich der Barclaycard-Score ausgerechnet in dem betreffenden Monat so verschlechtert hätte. Bei allen anderen Banken war er höher