Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.614
958
ANZEIGE
Hotel: W Barcelona
Persönlicher Status: Platinum
Gebucht: Wonderful Zimmer (P&C)
Erhalten: Studio Suite mit Blick auf den Eingangsbereich - nach kurzer Rücksprache gegen ein Fabulous Zimmer mit super Aussicht auf die Stadt und das Meer getauscht.
Benefit: Frühstück im WAVE Restaurant mit toller Auswahl und präferierten Tischen für SPG Platinum Mitglieder sowie VIP Zugang zum (langweiligen) Nachtclub Eclipse im Top Floor.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 6-9

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Hier einige Erfahrungen als Platinum100:

Ich muss doch mal fragen: Ist das eine repräsentative Auswahl aus allen Aufenthalten oder sind das nur solche mit größeren Upgrades? Meine "Ausbeute" bei gleichem Status ist in der Regel deutlich geringer. Oder liegts daran, dass ich in der Regel nur unter der Woche in Geschäftsreisendenhotels absteige, wo vermutlich die Hälfte der Gäste Platinstatus hat?

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Nette Übersicht aber trotzdem die Frage:

• Kostenfreies Flaschenwasser auf dem Zimmer
Pro Stay oder Night? Auf Fuerte war nur bei der Ankunft Wasser auf dem Zimmer, wurde nicht einmal nachgereicht.

Weiß jemad wann die Zeitung abgeschafft wurde?

Wieso ist die Zeitung abgeschafft?

Bei fünf Sterne Hotels gibt es die immer noch.

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Also unter der Woche und in den normalen Businesshotels in Deutschland kriege ich auch seltenst eine Suite, selbst auf Nachfrage und mit Hilfe von spgassist ist nichts zu machen. Manche Hotels weigern sich schlicht Suite Upgrades auf Firmenraten zu geben. Da hilft auch kein Ambassador bei mir.
Ich bin demnächst im Urlaub, ich hoffe da ist es besser trotz Punkteraten, werde zudem SNAs anfragen.
Offtopic: Hat jemand Erfahrungen wie es mit Upgrades bei Marriott/Renaissance mit nem gematchten Platin aussieht? In den meisten Städten meines Urlaubs (Hong Kong, Hanoi, Hua Hin) sind die Marriott Häuser schöner und benötigen weniger Punkte.

Ich muss doch mal fragen: Ist das eine repräsentative Auswahl aus allen Aufenthalten oder sind das nur solche mit größeren Upgrades? Meine "Ausbeute" bei gleichem Status ist in der Regel deutlich geringer. Oder liegts daran, dass ich in der Regel nur unter der Woche in Geschäftsreisendenhotels absteige, wo vermutlich die Hälfte der Gäste Platinstatus hat?

• Like
Reaktionen: MikeXRay

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Gerade in den Staaten liegt die Zeitung( us today) in der Lobby, am Fahrstuhl oder in der Lounge überall herum. Da ist es egal ob 5* oder ranziger Bunker.

Nein, ich meinte, daß bei den ***** Hotels morgens meine Zeitung ( - en ) an der Türe hängen. Bei den **** Hotels muß ich diese immer selber organisieren.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Unter den o.g. https://www.spgpromos.com/fullterms/?EM=SPG_FULLTERMS_CREDS_TERMS

finde ich vor allem (neuerdings?) die Einschränkung bei den Spas: "Platinum members receive complimentary access to any health club or gym owned or maintained by the property. If health club or gym facilities aren’t part of the property, this benefit is not available." - damit können sie sich ja dann an vielen Stellen rausreden, wenn sie das Betreiben outsourcen.

Außerdem scheint mir das hier an die neue Marriott-Regel angepasst:

"Gold and Platinum members may check out as late as 4 p.m. This benefit is guaranteed at all hotels, except at resort, conference center, and convention hotels, where it is based upon availability."

Früher waren doch nur Resorts ausgenommen bei der Garantie - jetzt auch "Conference Center and covention hotels" - da fallen dann sicher wieder viele in die Interpretationsfreiheit. Die Verschlechterung scheint ihren Lauf zu nehmen...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Unter den o.g. https://www.spgpromos.com/fullterms/?EM=SPG_FULLTERMS_CREDS_TERMS

finde ich vor allem (neuerdings?) die Einschränkung bei den Spas: "Platinum members receive complimentary access to any health club or gym owned or maintained by the property. If health club or gym facilities aren’t part of the property, this benefit is not available." - damit können sie sich ja dann an vielen Stellen rausreden, wenn sie das Betreiben outsourcen.

Außerdem scheint mir das hier an die neue Marriott-Regel angepasst:

"Gold and Platinum members may check out as late as 4 p.m. This benefit is guaranteed at all hotels, except at resort, conference center, and convention hotels, where it is based upon availability."

Früher waren doch nur Resorts ausgenommen bei der Garantie - jetzt auch "Conference Center and covention hotels" - da fallen dann sicher wieder viele in die Interpretationsfreiheit. Die Verschlechterung scheint ihren Lauf zu nehmen...

Ähm, ich bin mir sehr sicher dass das bisher nirgendwo garantiert war und damit eine Verbesserung ist. Ich habe dieses Jahr schon mehrfach keinen Late-Checkout bekommen.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bis wann war es denn garantiert? Ich bin sicher das es die letzten Jahre immer "bei Verfügbarkeit" hieß.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Hamburg
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Elbphilharmonie Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang (ab 15.00 Uhr), Frühstück im Restaurant
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Tolles Hotel, tolle Zimmer. Leider mäßig erfahrenes, ausgebildetes und motiviertes Personal. Man weiß noch nicht ganz, wo vorne und hinten ist.
Schöne Junior Suite (=ElbphilharmonieSuite) in hellem Dekor gehalten und erscheint auch in den meisten Ecken gut durchdacht. Habe den "Service Express" um 9.00 Uhr gebeten, mein Zimmer reinigen zu lassen. Um 15.00 Uhr war es immer noch nicht geputzt. (Nachtrag: Um 20.00 war es dann geputzt, nach dem ich mich mit dem MoD unterhalten hatte!) Kaffeemaschine und Bügeleisen fehlen noch auf den Zimmern. Keine Amenities in meinem Bad (Wattestäbchen o.ä.).
Lounge sehr schön gelungen. Allerdings war das Angebot eher enttäuschend. Ein warmes Gericht, und zwar gestern Samosa und heute Samosa. Dazu kleine Häppchen, die sehr lachslastig waren und kleine Einmachgläschen mit Krabben und Salat.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.053
2.330
MUC
Hotel: The Westin Leipzig
Persönlicher Status: Platinum 75
Erhalten: Deluxe Suite (mit SNA)
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang an der Shinto Bar von 11:00 - 19:00 Uhr
Freundlichkeit Mitarbeiter: an der Rezeption 7, an der Bar 9

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Sheraton Futian, Shenzhen/CN
Erhalten: Studio Suite
Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Free BF

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Hotel: Westin Grand München
Persönlicher Status: Platinum 50

(aka Deluxe)
Erhalten: Junior Suite

Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück

Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 (Rezeption 5, Restaurant/Lounge 9)

Lounge ist immer noch übergangsweise im Erdgeschoss im Restaurant und hat nur zu festen Zeitfenstern Essen, sonst Getränke/Nüsse. Wir kamen ungeplant sehr früh an, da lief das Frühstück noch - Zimmer war verständlicherweise noch nicht fertig aber wurden aufgefordert, schon ein Frühstück in der "Lounge" einzunehmen, ergo am normalen Buffet. Das war großzügig - ansonsten war das Zimmer nicht sehr sauber und es gab nicht mal ein Begrüßungskärtchen geschweige denn irgendeine Art Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. So wie letzte Woche gegenüber im Sheraton auch nicht. Vielleicht setzt der Complex-GM schon den Rotstift an... auf jeden Fall sehr schade, da es hier in der Vergangenheit ausgesprochen nette Treatments gab.

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Westin Grand München
Persönlicher Status: Platinum 50

(aka Deluxe)
Erhalten: Junior Suite

Benefit: 500 Punkte, Loungezugang, Frühstück

Freundlichkeit Mitarbeiter: 7 (Rezeption 5, Restaurant/Lounge 9)

Lounge ist immer noch übergangsweise im Erdgeschoss im Restaurant und hat nur zu festen Zeitfenstern Essen, sonst Getränke/Nüsse. Wir kamen ungeplant sehr früh an, da lief das Frühstück noch - Zimmer war verständlicherweise noch nicht fertig aber wurden aufgefordert, schon ein Frühstück in der "Lounge" einzunehmen, ergo am normalen Buffet. Das war großzügig - ansonsten war das Zimmer nicht sehr sauber und es gab nicht mal ein Begrüßungskärtchen geschweige denn irgendeine Art Aufmerksamkeit auf dem Zimmer. So wie letzte Woche gegenüber im Sheraton auch nicht. Vielleicht setzt der Complex-GM schon den Rotstift an... auf jeden Fall sehr schade, da es hier in der Vergangenheit ausgesprochen nette Treatments gab.

Angeblich soll die lounge unten bleiben. Der Direktor ist seit knapp zwei Wochen weg. Beim Personal sind auch einige weg und andere gehen demnächst.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.326
1.944
Rheinland-Pfalz
Hotel: The Park Chennai,Design Hotel.
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Benefit: 500 Punkte auch wenn die nix davon wussten beim Check in.
Freundlichkeit Mitarbeiter:8
Zimmer verschimmelt,aber das waren sie schon seit das Hotel eröffnet hat.

• Like

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
510
Hotel: Aloft Dalian
Persönlicher Status: P100
Gebucht: Aloft Room
Erhalten: Aloft Suite (mittels SNA)
Benefit: 250 Punkte, im Zimmer Minibar gefüllt mit vier Softdrinks
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Mein erster Aloft-Aufenthalt, hat mir gut gefallen. Auch das Frühstück am Morgen war gut, große Auswahl an chinesischen und europäischen Gerichten. Restaurant bietet abends aber nur ein Hot-Pot-Buffet, nicht aber a la carte an, so dass ich das nicht nutzen konnte (wollte nur eine Kleinigkeit haben, da war mir das Buffet zu viel bzw. dann zu teuer). Wie in China üblich waren die englischen Sprachkenntnisse sehr unterentwickelt, sobald es über die Standardfloskeln des Checkins hinausging, war eine Kommunikation sehr mühsam.

Hotel: Aloft Bangalore Whitefield
Persönlicher Status: P100
Gebucht: Aloft Room
Erhalten: Splash Room
Benefit: 250 Punkte, Kekse und ein Getränk beim Checkin

Splash-Room bedeutet das gleiche Zimmer direkt über dem Pool, ansonsten hat das Hotel keine "besseren" Zimmer. Obwohl neu gebaut war hier die Qualität der Materialien deutlich niedriger als im Aloft in Dalian (was wiederum nur eine Conversion eines Howard Johnson Hotels ist) - wäre das mein erster Aloft-Aufenthalt gewesen hätte ich mir wohl gut überlegt, ob ich Aloft-Hotels nochmal buche. Der Rat eines Indien-Vielreisenden, das Four Points "um die Ecke" zu bevorzugen, ist wohl für diese Gegend der richtige Rat, auch wenn es wenige hundert Rupien die Nacht mehr kostet (200 INR die Nacht in meinem Fall).

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Angeblich soll die lounge unten bleiben. Der Direktor ist seit knapp zwei Wochen weg. Beim Personal sind auch einige weg und andere gehen demnächst.

Das wäre sehr schade (zumindest das mit der Lounge, ihn kannte ich nicht). Man hat aber in beiden Häusern gemerkt, dass es nicht mehr so war wie davor - was für ihn spricht. Hoffentlich setzen Sie jetzt nicht irgendeine Marriott-Area-Munich-Flitzpiepe dahin... naja, aber was soll das Heulen, es bringt ja doch nix...

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
160
392
Das Hotel gehört doch weiterhin der Schörghuber Gruppe, also hat der Wechsel des Direktors wohl kaum mit dem Aufkauf von Starwood durch Marriott zu tun...

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Das wäre sehr schade (zumindest das mit der Lounge, ihn kannte ich nicht). Man hat aber in beiden Häusern gemerkt, dass es nicht mehr so war wie davor - was für ihn spricht. Hoffentlich setzen Sie jetzt nicht irgendeine Marriott-Area-Munich-Flitzpiepe dahin... naja, aber was soll das Heulen, es bringt ja doch nix...

Er war " nur " Hoteldirektor im Westin. Der Einfluß von Marriotti hat damit - vermutlich - nichts zu tun. Allerdings war er von heute auf morgen weg, auch zur Überraschung des Personals, da ohne ( große ) Ankündigung.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.326
1.944
Rheinland-Pfalz
Hotel: Le Royal Meridien Chennai
Erhalten: Executive Suite
Benefit:500 Punkte und eine Flasche Wein. Frühstück in der Lounge oder Restaurant.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10
Mein zweites Zuhause hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raver und Andie007

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hotel: Westin Dresden
Erhalten: Juniorsuite
Benefit:Frühstück
Freundlichkeit Mitarbeiter:6
Anmerkung: runter gekommenes Hotel. Frühstück ist eine Frechheit.

Hotel: Four Points Batisehir Istanbul
Erhalten: Angeblich Suite, war halt nur größeres Zimmer
Benefit:250 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter:8
Schönes einfaches Und günstiges Hotel, Airportnah

Hotel: Sheraton Bijao in Panama (allincl. Hotel)
Gebucht: Standard (BRG)
Erhalten: Suite, Frontbeach
Benefit:500 Punkte und Süßigkeiten auf Zimmer. Frühstück in der Lounge oder Restaurant. Premiumalkohol in Lounge.
Freundlichkeit Mitarbeiter:10 - wirklich alle sehr bemüht
Echt interessante Erfahrung so ein Allincl. Hotel

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.