Hotel Mumbai

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wie heisst es so schön: Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Hi,

ich benötige eine Entscheidungshilfe, was würdet ihr sagen?
Taugt das "The Lalit Mumbai" etwas? Ist es schlecher im vergleich zum Hyatt, Hilton oder ITC Maratha?
Hat gerade ne günstige Clubzimmerrate.
Danke
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Habe jetzt das hilton genommen. Aufs zimmer noch nicht geschafft. Bin am pool. 2 bier um die 17€. Ist fair. Oder doch eher leitungswasser trinken?!
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Habe jetzt das hilton genommen. Aufs zimmer noch nicht geschafft. Bin am pool. 2 bier um die 17€. Ist fair. Oder doch eher leitungswasser trinken?!
XT 5.99 hats nicht fair gefunden.
17 Euro jedenfalls billiger als Leitungswasser trinken und dann 8 Wochen medizinische Behandlung wegen Durchfall.
Das Hilton war früher das Meridien.
Ist ja schon in die Jahre gekommen oder ist das komplett renoviert und macht einen neuen Eindruck?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
XT 5.99 hats nicht fair gefunden.
17 Euro jedenfalls billiger als Leitungswasser trinken und dann 8 Wochen medizinische Behandlung wegen Durchfall.
Das Hilton war früher das Meridien.
Ist ja schon in die Jahre gekommen oder ist das komplett renoviert und macht einen neuen Eindruck?

Also von aussen sieht es nicht gut aus. Innen sehr gut. Habe es allerdings noch nicht aufs Zimmer geschafft. Pendele zwischen Bar und Pool. Langsam kommt der Hunger durch. Werde mal in der Lounge schauen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Habe jetzt das hilton genommen. Aufs zimmer noch nicht geschafft. Bin am pool. 2 bier um die 17€. Ist fair. Oder doch eher leitungswasser trinken?!


haha, welcome to India:D Alkohol wie vor 20 Jahren in Skandinavien "böse,böse,böse"

Aber das Hilton ist halt am Airport und nicht in der Stadt - genau das war ja die Vorgabe - locaton kostet halt!
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
haha, welcome to India:D Alkohol wie vor 20 Jahren in Skandinavien "böse,böse,böse"

Aber das Hilton ist halt am Airport und nicht in der Stadt - genau das war ja die Vorgabe - locaton kostet halt!

Ich komme leider nicht in die Stadt weil keine Chance locker an Bargeld zukommen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Off topic: Bekommst du vom Geldschein-Austausch-Chaos was mit in Mumbai?
Heute Nacht bei der Ankunft in Chennai international Terminal Wechselcounter geschlossen mit dem Hinweis :
Geschlossen da keine kleine Banknoten mehr verfügbar.
Ist ja dann gar nicht so einfach das Taxi zu bezahlen wenn man denn eines benötigt.Neues Geld gibts nicht und das alte mitgebrachte ist ungültig sofern 500 er oder 1000 er.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Heute Nacht bei der Ankunft in Chennai international Terminal Wechselcounter geschlossen mit dem Hinweis :
Geschlossen da keine kleine Banknoten mehr verfügbar.
Ist ja dann gar nicht so einfach das Taxi zu bezahlen wenn man denn eines benötigt.Neues Geld gibts nicht und das alte mitgebrachte ist ungültig sofern 500 er oder 1000 er.

Gestern war noch bisschen was da, aber wir hatten leider unsere Pässe nicht dabei.
In der Gegend hier um den Airport die für mich wie ein Slum aussieht. Lange Schlangen bei den ATM. Nicht gesehen ob da was rauskommt.
Zum Glück sind es vom Hilton nur 5 Minuten zufuss zum Airport.
Man bin ich froh hier heute abend wegzufliegen und merke mir nie wieder unüberlegt EF's zu buchen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Gestern war noch bisschen was da, aber wir hatten leider unsere Pässe nicht dabei.
In der Gegend hier um den Airport die für mich wie ein Slum aussieht. Lange Schlangen bei den ATM. Nicht gesehen ob da was rauskommt.
Zum Glück sind es vom Hilton nur 5 Minuten zufuss zum Airport.
Man bin ich froh hier heute abend wegzufliegen und merke mir nie wieder unüberlegt EF's zu buchen.
Ich kenne die Gegebenheiten in Mumbai sehr gut.Aber auf einen Fussmarsch vom Hilton an den Flughafen wäre ich nicht gekommen.Frag doch Mal das Hotel ob sie dich nicht ausnahmsweise kostenlos mitnehmen wegen der Rupienproblematik, die fahren ja ohnehin dort hin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Ich kenne die Gegebenheiten in Mumbai sehr gut.Aber auf einen Fussmarsch vom Hilton an den Flughafen wäre ich nicht gekommen.Frag doch Mal das Hotel ob sie dich nicht ausnahmsweise kostenlos mitnehmen wegen der Rupienproblematik, die fahren ja ohnehin dort hin

Wird jetzt vielleicht ein wenig OT, das Hilton bietet ein Transfer an für 17€. Wird mit auf die Rechnung geschrieben. Ich bin ja gerne bereit für Dienstleistungen Geld zu zahlen, aber 17€ für 2 Minuten Fahrtzeit? Da gehe ich lieber 5-10 Minuten zufuss.
Könntest du vielleicht sagen wieso man das nicht machen sollte? Wenn man nicht in dieses Slum reingeht ist es eigentlich recht entspannt, bist auf den Gestank. Kenne mich in Indien 0 aus :(
 
N

no_way_codeshares

Guest
Da gehe ich lieber 5-10 Minuten zufuss.

Das wäre dann Fehler Nr. 2!

Keine Ahnung, ob da ein befestigter Fussweg ist, aber ungeachtet der Temperaturen wirst Du Dich vor freundlichen Menschen, die Dir Dein Gepäck aus der Hand reissen um es für Dich zu Tragen und die dafür ganz sicher hinterher Bargeld erwarten gar nicht mehr retten können.
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf und pierce

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
8
SIN
Das wäre dann Fehler Nr. 2!

Keine Ahnung, ob da ein befestigter Fussweg ist, aber ungeachtet der Temperaturen wirst Du Dich vor freundlichen Menschen, die Dir Dein Gepäck aus der Hand reissen um es für Dich zu Tragen und die dafür ganz sicher hinterher Bargeld erwarten gar nicht mehr retten können.

Die einzige Herausforderung ist da Kreuzen der Strasse unter dem Flyover. Die Strassen um den neuen Airport sind alle "Neu" und somit fuer indische Verhaeltnisse ist der Fussweg zum Terminal eigentlich problemlos machbar.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Also die fusswege sind da wirklich ok gewesen. Aber wir wurden vom Hilton kostenfrei gefahren.
Sitzen jezzt in der gvk lounge. Keine ahnung ob wir berechtigt sind(tb gold/plat). Aber nett fragen hilft oft.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.562
Rheinland-Pfalz
Also die fusswege sind da wirklich ok gewesen. Aber wir wurden vom Hilton kostenfrei gefahren.
Sitzen jezzt in der gvk lounge. Keine ahnung ob wir berechtigt sind(tb gold/plat). Aber nett fragen hilft oft.
Na also , hatte doch gleich empfohlen das Hotel hier Mal nett zu fragen wegen der Rupienproblematik.
Sieht halt schon ein klein wenig komisch aus im Hilton zu wohnen und dann per Fuss zum Flughafen um den Hotel Transfer zu sparen.
Die GVK Lounge ist die beste indische Lounge die ich kenne.
Ob berechtigter Zugang wird davon abhängen mit wem du fliegst....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Die Qualität der Straßen bzw Fußwege hatte NWC ja nun gerade nicht gemeint....

Danke für die Hilfe, aber SQ325 hat an der Stelle Recht: Meine Ortskenntnisse sind nicht mehr up-to-date.
Als ich zuletzt dort war, war die mehrspurige Strasse vor Regency, Meridien (jetzt Hilton) und Sheraton gerade aufgerissen und zum Teil mit Stahlplatten oder Schotter abgedeckt. Einen ordentlichen Bürgersteig gab es nicht, dto. kann ich mich an keine Überquerungsmöglichkeit dieser Strasse hin zum Airport für Fussgänger erinnern und die Terminal-Vorfahrt ging noch zum alten Terminal.

Dennoch würde ich so eine Veranstaltung nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Na also , hatte doch gleich empfohlen das Hotel hier Mal nett zu fragen wegen der Rupienproblematik.
Sieht halt schon ein klein wenig komisch aus im Hilton zu wohnen und dann per Fuss zum Flughafen um den Hotel Transfer zu sparen.
Die GVK Lounge ist die beste indische Lounge die ich kenne.
Ob berechtigter Zugang wird davon abhängen mit wem du fliegst....

Klar sieht das komisch aus.
Wir sind mit EY geflogen auf HG nummern. Aber EY Ticketstock.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.489
-14
HAJ
Danke für die Hilfe, aber SQ325 hat an der Stelle Recht: Meine Ortskenntnisse sind nicht mehr up-to-date.
Als ich zuletzt dort war, war die mehrspurige Strasse vor Regency, Meridien (jetzt Hilton) und Sheraton gerade aufgerissen und zum Teil mit Stahlplatten oder Schotter abgedeckt. Einen ordentlichen Bürgersteig gab es nicht, dto. kann ich mich an keine Überquerungsmöglichkeit dieser Strasse hin zum Airport für Fussgänger erinnern und die Terminal-Vorfahrt ging noch zum alten Terminal.

Dennoch würde ich so eine Veranstaltung nicht empfehlen.

Strassen zu überqueren macht in mumbai spass. Ist eine herausforderung. Es klappt und man gewöhnt sich dran.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Strassen zu überqueren macht in mumbai spass. Ist eine herausforderung. Es klappt und man gewöhnt sich dran.
Und das kann jemand behaupten, der über die Poolbar des Airport-Hotels gar nicht hinausgekommen ist?
Ich habe im Laufe der unerfreulichen Zeit meiner Geschäftsbesuche mehr als genug Inder gesehen, bei denen es offenbar nicht oder nicht ganz geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11