Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
ANZEIGE
Dieser Streik ist ja nun zum Dauerritual erstarrt. Ich frage mich: Findet es die VC gut, so in der Öffentlichkeit dazustehen? Warum verkaufen die sich nicht besser und aktiver?
Die LH-Führung wird nun einfach schneller ihr Wings-Paralleluniversum aufbauen, bis LH nur noch ausgewählte Langstrecken bedient.
Irgendwann wird dann, wie bei Crossair, der Kleine den Großen billiger übernehmen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Die LH-Führung wird nun einfach schneller ihr Wings-Paralleluniversum aufbauen, bis LH nur noch ausgewählte Langstrecken bedient.
Irgendwann wird dann, wie bei Crossair, der Kleine den Großen billiger übernehmen.

Na ja, wenn man sieht, wie schlecht die Wings-Marken organisatorisch laufen...
siehe z.B. hier : aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
Dann glaube ich nicht an eine schnelle Alternative oder an einen schnellen Aufbau... :rolleyes: :rolleyes:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
Ich schätze eher, dass sie sich bald komplette ausländische Firmen anklinken, Brussels oder LOT oder TAROM zum Beispiel. Alles, was man bisher wegen zuviel Ärger mit der VC nicht gemacht hat.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Ich schätze eher, dass sie sich bald komplette ausländische Firmen anklinken, Brussels oder LOT oder TAROM zum Beispiel. Alles, was man bisher wegen zuviel Ärger mit der VC nicht gemacht hat.

Und meinst du da stellen die Piloten dann keine Forderungen?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ihr seid herrlich. Glaubt ihr doch ernsthaft das wir auf Grund unseres guten Gehalts auf unser Streikrecht verzichten sollen.
Ach und ich finde es durchaus clever nach dem Abitur in nur 2 Jahren bereits mehr zu verdienen als es viele jemals tun werden.

Und bei 5Mrd Gewinn innerhalb der letzten Jahre sind derartige Angebote der Firma ein schlechter Witz.

Das Verhalten und die Argumentation der VC und der Piloten sind ein schlechter Witz.

Lasst euch doch nicht so einfach gegeneinander ausspielen.

Euer Management ist der schlechte Witz. [emoji25]

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Es hat dich niemand gezwungen nicht auch Busfahrer zu werden. Oder bist Du etwa auch nicht gerade der "Gebildeste" und deshalb nicht mehr gewrorden? :D Pass auf, dass Du nicht gleich vor Neid platzt und viel Sauerei im Vorum hinterlässt :LOL:

Neid? Worauf sollte man neidisch sein? Dass die Busfahrer der Lüfte die meiste Zeit aus dem Fenster starren:sleep:? Mir könnte man gar nicht soviel Gehalt zahlen, dass ich überhaupt jemals auf die Idee gekommen wäre, Pilot zu werden:sick:

J

Jim

Guest
Ihr Piloten seid herrlich, ihr habt den Schuss nicht gehört!
Nur weil die Firma in den letzten Jahren mal einen Gewinn macht der zum großen Teil ja wieder investiert werden muss (Stichwort Flugzeuge) heisst das nicht das man auf absurde Gehaltsforderungen von überbezahlten Piloten eingehen muss.
Ich empfinde das Streikrecht in so einem Fall komplett Absurd! Dir gefällt deine Gehalt nicht? Dann such dir doch einen anderen Arbeitgeber oder einen anderen Job, nennt man freie Marktwirtschaft.

Also mir gefällt mein Gehalt absolut. Dir scheint aber aber nicht zu gefallen, was wiederum sowohl mir, als auch der Marktwirtschaft herzlich egal ist.

J

Jim

Guest
Neid? Worauf sollte man neidisch sein? Dass die Busfahrer der Lüfte die meiste Zeit aus dem Fenster starren:sleep:? Mir könnte man gar nicht soviel Gehalt zahlen, dass ich überhaupt jemals auf die Idee gekommen wäre, Pilot zu werden:sick:

Naja, die Idee platzt ja bekanntlich bei rund 99% der Bewerber bereits in Hamburg und das hat seine Gründe.
Dir Firma müsste schon selten dämlich sein fürs rausgucken allein über 150.000€ im Jahr zu zahlen und einen derartigen Aufwand bei der Selektion betreiben. Da müsste sie ähnlich dumm wie die Flugsicherung sein, wo die Lotsen den ganzen Tag nur in den Monitor starren.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904

Wer hat denn mit Dir geredet bei dem Beitrag? :LOL: :sick: Scheinst Dich aber wohl angesprochen zu fühlen :D Davon abgesehen hat Dein Stammtischspruch mit dem Fenster eigentlich gar keine Antwort verdient. So ein Blödsinn (y)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Pilotenstreik in der Presse - aus Neue Streiks bei LH

Das war von Beginn an bekannt. Mit 60 ist bei LH das Manger Dasein grundsätzlich beendet.
Was das jetzt mit dem Aufbsu zu tun hat, weißt wohl nur du.

Noch weitere 10 Jahre, und es ist nicht erst mit 60 damit beendet.

Denn dann gibt es überhaupt kein LH Dasein mehr.

Denn dann wurde man zwischen der Wüste und dem Iren wegen anhaltender Innovationsunfähigkeit aufgerieben.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.043
10.688
Dahoam

Oder man macht es mit dem Helvetic- oder Dolomiti-Modell wie einige Flüge von/nach MUC oder ZRH. LH-Flug op bei 2L oder EN und man ist die KTV-Kasperl los. Als Kunde ist es mir auch recht da es so ein echter LH-Flug ist ohne Nicht-*A-Wingsdings-Nachteile.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Noch weitere 10 Jahre, und es ist nicht erst mit 60 damit beendet.

Denn dann gibt es überhaupt kein LH Dasein mehr.

Denn dann wurde man zwischen der Wüste und dem Iren wegen anhaltender Innovationsunfähigkeit aufgerieben.

Feuchte Träume einer handvoll FVT Juser :)

• Like
Reaktionen: LH88

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.039
13.826
Trans Balkan Express
Also mir gefällt mein Gehalt absolut. Dir scheint aber aber nicht zu gefallen, was wiederum sowohl mir, als auch der Marktwirtschaft herzlich egal ist.

Da müsste sie ähnlich dumm wie die Flugsicherung sein, wo die Lotsen den ganzen Tag nur in den Monitor starren.

Na da ist ja mal jemand dabei, sich um einen Beliebtheitspreis bei Kunden, MAs der Flugsicherheit, dem Kabinenpersonal und anderen zu bewerben.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Es ist doch so wie mit der gesetzlichen Rente. Das System krankt schon seit Jahren, aber keiner traut sich wirklich ran.

D. h. es ist schon seit vielen Jahren offensichtlich, dass Flugzeugführer für ihre Arbeitsleistung (heute genau genommen: Systemadministrator mit wechselndem Arbeitsplatz :D) eine ungerechtfertigt hohe Vergütung erhalten. In besondere im Vergleich zu anderen Berufen/Berufsgruppen. Das ist eben historisch bedingt.

Aber wie bei der Rente auch, muss LH da irgend wann mal etwas ändern, wenn sie im Wettbewerb bestehen möchte. Bei der Rente traut sich niemand... Und vor Carsten Spohr ziehe ich den Hut, dass er wenigstens Mumm hat. Meine Unterstützung hat er, auch wenn es für mich (mal wieder) Unannehmlichkeiten bedeutet!

Und wenn das die Kutscher stören sollte: Please, it's a free world. Go on! Es warten genügend junge und ausgebildete Kräfte, die den Knüppel endlich mal wieder in die Hand nehmen möchten. :eek:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Die Piloten arbeiten fleissig daran Ihn wahr werden zu lassen.

Und wenn? Wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter nicht im Griff hat dann machen die halt was sie wollen und das Unternehmen bleibt auf der Strecke - die Verantwortung dafür liegt beim Management - nicht bei den Angestellten. Und den Kunden kann es doch auch egal sein - zumindest wenn man hier so mitliest macht LH ja auch alles mögliche um diese zu vergraulen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Feuchte Träume einer handvoll FVT Juser :)

Wäre da nur nicht der 14. eines jeden Monats an dem die Sozialkassen zu bedienen sind, will man nicht in Verzug geraten.

Ein gesundes Unternehmen bezahlt das ohne mit der Wimper zu zucken. Andere schwitzen schon am 09. des Monats. [emoji1383]

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
ANZEIGE
300x250
Du hast ja so wenig Ahnung vom Business. Wirklich ämüsant.

Amüsant ist die einstellung der Gottgleichen Piloten. Von Wirtschaft/Business und Marktwirtschaft haben die in jedem Fall null Ahnung. Bezweifel das da überhaupt jemand ne bwa oder nen Jahresabschluss lesen kann.