N26

ANZEIGE

Darkside

Reguläres Mitglied
05.06.2016
93
0
ANZEIGE
stimmt, aber vielleicht sehen sie ihr business model in einem größeren Zusammenhang als Anbieter von Finanz/Fintech Leistungen über eine gemeinsame Plattform. Da macht es Sinn einfach möglichst viele User zu haben, unabhängig von den Umsätzen auf dem Girokonto. Whatsapp war auch nur soviel Wert für Facebook weil es viele User hatte, nicht weil die App so toll war:

160621-n26-business-model-infographic-08.jpg

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Überweisungen/Lastschriften dürften relativ billig sein und Exbir-Maximierer gibt es nun wirklich nicht so viele.

Man dürfte wohl nicht mehr genügend am Interchange alleine verdienen um die Barabhebungen (unbegrenzt!) zu finanzieren.
Der Witz ist aber, dass ein Franzose weitaus weniger als 3/5 mal pro Monat abhebt, dem ist es völlig egal, dass es unbegrenzt ist.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
654
315
Heute im Großmarkt hat man meine n26 business Karte erstmal bewundert. Hätte sie noch nie gesehen eine so durchsichtige Karte.:)
Zahlen musste ich mit Pin Eingabe.

Bereits auf die reguläre N26 MasterCard wurde ich einmal im 7-11 in Japan angesprochen. Und zwar da, wo man zwar höflich, im Alltag aber auch unpersönlich wie ein Android ist.

Das will also was heißen. ;)

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Obwohl mein Konto längst umgezogen ist, stehen bei mir trotzdem noch die alten Karten im ControlCenter. Die alte Mastercard und Maestro.
Können die Karten denn weiter genutzt werden?
Ist das bei euch auch so?

reaktionaer

Reguläres Mitglied
15.01.2016
86
1
Hat jemand mal Fotos von der neuen N26 Mastercard? (nicht die Black)

Würde mich schon interessieren ob die groß anders als die Alte ist.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich bin mal so frei und poste die Bilder, die in der Facebook-Gruppe gepostet wurden (anonymisiert).

fwptgoN.jpg

WqHEled.jpg

6UbjQAx.jpg

Hier :p

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Obwohl mein Konto längst umgezogen ist, stehen bei mir trotzdem noch die alten Karten im ControlCenter. Die alte Mastercard und Maestro.
Können die Karten denn weiter genutzt werden?
Ist das bei euch auch so?
Wann hast du die neue MasterCard aktiviert?

Kannst du die neue Maestro bestellen?

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Wann hast du die neue MasterCard aktiviert?

Kannst du die neue Maestro bestellen?
Aktiviert letzte Woche.
Mir wird zwar die neue Maestro angeboten zur Bestellung, Kann sie jedoch nicht bestellen. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Habe dem Support schon Screenshots davon geschickt. Man hätte dies an die Technik weitergeleitet. Von dort soll ich weitere Infos bekommen. Aber woran das liegt, kann keiner so genau sagen. Ggf. auf ein Update der App soll ich warten.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Der Beitrag ist schon älter, aber:

Liegt im Ausland oft am Personal, die das Terminal bedienen.

In Indonesien zB drücken die aber auch immer auf "Bypass Pin yes", können dir nicht erklären warum und sagen dann "sorry decline, do you have another card" erst wenn man dann einen zweiten Versuch verlangt und mir auf das Display schaue, bei Bypass Pin "no" sagt, dann geht es.

Machen die jedes mal.
Was heißt "Bypass Pin"?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Chip and PIN - Businesses and Organisations - Frequently asked questions

"What do I do if a customer forgets their PIN after 14 February 2006?
If your terminal requests a PIN but the customer forgets or doesn't know their PIN, you should let the transaction continue by selecting PIN Bypass, if permitted, which will seek an authorisation. The card company may decline the transaction, in which case you should ask the customer to use an alternative method of payment (...)"

Ist eine Funktion bestimmter Terminals in Transformationsländern.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ist eine Funktion bestimmter Terminals in Transformationsländern.
Komisch, dass das in Indonesien dann quasi als Standardeinstellung verwendet wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch den Sinn daran nicht. Wer eine Pin-bevorzugende Karte hat, der wird ja wissen, dass er den Pin kennen muss. Es sei denn, die Karte ist gestohlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
The card company may decline the transaction
@MaxBerlin:

Darf ich fragen wie man sich das genau vorzustellen hat? wie läuft so eine Sondersituation konkret ab?
Es geht um die Situation "PIN Bypass".
Muss der Händler dann bei einer "Autorisierungs-Hotline" der Kreditkartengesellschaft anrufen und bekommt "fernmündlich" mitgeteilt ob die Karte anerkannt wird oder ob sie z.b. gesperrt oder "überzogen" ist?

• Like
Reaktionen: Znarf

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
@iStephan

Natürlich geht das elektronisch übers Internet. Wenn die Verbindung schnell ist, dann innerhalb eines Sekundenbruchteils.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Bekommt ihr weiterhin alle E-Mails/Push-Nachrichten? Bei mir entweder gar nicht oder nur sporadisch.

App schon neuinstalliert + Einstellungen überprüft/geändert. Keine Veränderung :-(

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Meine Black card hat irgendwie Probleme mit nfc.

Gestern gings noch, jedoch auch nicht immer.

Heute in 2 Läden rewe und Aral erfolglos versucht.

Bei rewe piepst es, dann Meldung "Karte bitte erneut präsentieren"

Also nochmal hin gehalten, wieder das gleiche.

Dann also gesteckt. Das ging dann.

Aral ging letztlich auch nur gesteckt.

Werde es am Wochenende noch ein paar mal versuchen, sonst beantrage ich eine Ersatz Karte.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Die Doppel Buchungen / bzw kostenfreie Käufe von Mittwoch sind bisher nicht berichtigt worden.