Ich wurde HON - und nix passiert

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
28
ANZEIGE
Nicht so wichtig nehmen.

Als Unternehmen mit eigens postuliertem 5*Anspruch sollte man da angesichts der starken Konkurrenz aus dem Mittleren Osten und Asien womöglich anderer Einschätzung sein?:rolleyes:

Nichts wäre doch preiswerter als, als frisch gebackener HON nach der Landung am Ausgang mit seiner druckfrischen HON-Karte begrüßt oder wenigstens zwecks Gratulation angerufen zu werden?

Zu derartig simpel angelegten, klassischen Kundenbindungsinstrumenten besitzen die von LH engagierten Heerscharen an consultants offenbar ein gestörtes Verhältnis...

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
Nichts wäre doch preiswerter als, als frisch gebackener HON nach der Landung am Ausgang mit seiner druckfrischen HON-Karte begrüßt

Ich glaube, dass schätzt die viel zu leicht ein!

Ich glaube eher, dass dies sogar ziemlich schwierig wäre und wahrscheinlich in ziemlich vielen Fällen schief gehen würde (was somit eve. sogar eine negative Werbung wäre)

• Like
Reaktionen: on_tour

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Ich denke auch das es, wenn man auf oder nach einem Flug die HON Karte überreichen wollte es öfter schief laufen würde. Allerdings könnte man sicherlich eine Email schreiben, was meines Wissens auch passiert… (zumindest meine ich mich zu erinnern das ich vor drei Jahren eine Email bekommen habe). Als ich vor einer Woche meinen ersten Status Star :eyeb: habe, wurde mir auch eine Mail geschickt mit einem PDF des Briefes welchen man an mich verschickt hat. War fünf Tage später da.

Eine Mail sollte also wirklich immer drin sein. Alles andere ist doch nur show und hat eh wenig zu bedeuten.

Just my 2 cents

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
...

Nichts wäre doch preiswerter als, als frisch gebackener HON nach der Landung am Ausgang mit seiner druckfrischen HON-Karte begrüßt oder wenigstens zwecks Gratulation angerufen zu werden?
...

Der Schuss kann auch hinten raus gehen. Nur erzählt bekommen, selbst bin ich froh, dass es mir bestenfalls zu 1/2 HON Meilen p.a. reicht, das REICHT mir, sonst :sick:

Situation:
  • Big Boss "HON" fliegt europäisch C, seine diversen Adlaten Y direkt hinter dem Vorhang.
  • Little Boss "SEN" hat "Glück" und bekommt upgrade in C, wird neben Big Boss gesetzt. Little Boss ist Blondiene, die von Aussen betrachtet duchaus als +2 ins Beuteschema von Big Boss passen würde. Ist sie aber nicht, sie ist die Quelle und unverdächtig Big Boss auch nur ansatzweise nahe zu kommen...:eek:
  • Big Boss erneuert auf diesem Flug seinen HON, FA wissen und würdigen dies, mit Glückwünschen, Champagner und Brimborium
  • Little Boss wird dabei einbezogen mit dem Unterton "ja, ja, Sekretärin :eek:" bzw. bessere Hälfte, auf jeden Fall dazugehörend aber in nicht geschäftlicher Beziehung
  • Die weiteren Adlaten hinter dem Vorhng bekommen das mit, notabene Mitarbeiter von Little Boss
  • Big Boss ist von Natur aus ein bescheidenes Gemüt und auf understatement bedacht

Wenn das öfter passiert und sich nur einer der Big Boss's von diesem Kaliber (Vorstand in einem sehr grossen, kotierten Unternehmen) negativ äussert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man von seiten LH die Notbremse zieht.
Persönliche, unauffällige Würdigung dagegen würde in vielen Fällen wohl geschätzt und wäre ein billiges Instrument...

• Like
Reaktionen: MisterG

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.368
1.107
Meine kofferanhänger kamen Anfang November ca 5 Tage nach Statuserreichung per DHL in einem unnötig großen Paket.

neue Kreditkarte kam nach 10 Tagen

und ich bin damit so durchaus zufrieden, auch auf das Paket haette ich zu Gunsten eines unwahrscheinlichen Päckchens verzichten können. Auch im Flieger gefühlt seit dem eher zu viel Aufmerksamkeit.

Erwartungen sind wohl verschieden :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.866
5.737
München
Auch im Flieger gefühlt seit dem eher zu viel Aufmerksamkeit.
Ich persönlich schätze guten, effektiven Service an Bord - bin aber ein Freund eines möglichst dezenten Umgangs, der die besondere Aufmerksamkeit gegenüber HONs nicht allzu transparent gegenüber den anderen Gästen macht. Manche Crews merken es von alleine, anderen Crews muss man manchmal einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl geben ;)

Von daher ist es letztlich nur eine Frage, wie Du Deine Erwartungen an die Crew kommunizierst, was Deine persönlichen Erwartungen an den Flug und den Service an Bord sind.

Da es auch HONs gibt, die möglichst viel sichtbare Aufmerksamkeit wünschen, ist den Crews der eine oder andere Freund des Understatements nicht gerade unrecht.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.625
263
60
Als Unternehmen mit eigens postuliertem 5*Anspruch sollte man da angesichts der starken Konkurrenz aus dem Mittleren Osten und Asien womöglich anderer Einschätzung sein?:rolleyes:

Zu derartig simpel angelegten, klassischen Kundenbindungsinstrumenten besitzen die von LH engagierten Heerscharen an consultants offenbar ein gestörtes Verhältnis...

Problem ist das LH von diversen Großkunden hingewiesen wurden dass bei weitere "Wertschätzung" von MA dieser, das Geschäft bei anderen Fluggesellschaften platziert werden würde. Da nicht jeder in seinem Profil den AG hinterlegt hat würden hier die Aktivitäten zurück gefahren und man befindet sich in der Findungsphase wie man weiter vorgeht. Alle Selbstständigen bzw. AN von eben nicht diesen Großkunden sind Kollateralschaden...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
13.104
7.265
Paralleluniversum
Eine Mail sollte also wirklich immer drin sein.

Sowas gab es bei mir 2010 nicht.
Das schon von Daumueller beschriebene Paket kam ca. 3 Wochen nach Umstellung. Das war's dann.

An meinem ersten Tag nach der Kontoumstellung (und dem 1. Mal HON auf der Bordkarte) durfte ich auch gleich im Sheraton FRA übernachten, weil vor meiner Nase die Türe nach MUC wegen verspäteter Ankunft aus LHR zugemacht wurde (was ich nicht beanstande). Schade war, dass das Verpassen lange vor Abflug in LHR ersichtlich war und man sich weigerte, mich auf LHR-MUC umzubuchen (der noch Platz gehabt hätte), weil ich nur Buchungsklasse D hatte.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.571
379
Singapore
Beitragszähler hochpushen, was?
Nenn es Gespräch, Unterhaltung, Smalltalk, was weiss ich,....

Was soll dass eigentlich immer mit dem "Beitragszähler" hoch pushen (habe das schon mehrfach gelesen)!

-> habe ich was verpasst? Gibt es nun einen VFT-Status nach Anzahl der Beiträge?

Also liebe Mods: Ich habe mehr als 2000 Beiträge und bin seit 7 Jahren aktiv: Erwarte jeden Tag eine persönliche Begrüßung sowie die persönliche Übergabe der Titanium-VFT-Statuskarte! [emoji51][emoji51]

Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.625
263
60
Der HON ist ein simpler Vielreisendenstatus, kein neuer Lebensabschnitt. :censored:

In Anbetracht der Bemühungen mancheiner der hiesigen Insassen HON zu werden - endlose Direkt Turnarounds in Asien ex CAI so könnte vermutet werden es wäre weit mehr als nur ein neuer Lebensabschnitt :idea: :p

• Like
Reaktionen: flospi

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
ANZEIGE
300x250
Nachtrag: Heute kam die Karte. LH ist weiter stumm.

Dein persönlicher HON Circle Ansprechpartner wird sich sicherlich bald bei dir melden. Und irgendwann wird man dich auch mal zu nem Event einladen….

Freu dich einfach über den Status. Er macht das Fliegen schon angenehmer… insbesondere wenn es mal nicht rund läuft. (und ich meine jetzt nicht das Bauchpinseln ;))

• Like
Reaktionen: ngronau