ANZEIGE
Mittwoch gibt es Streik auf Kur- und Langstrecke. Gerade als PM auf der VC-Website veröffentlicht.
Und zum Warmwerden soll auch das Kabinenpersonal von EW in DUS und HAM streiken.
Mittwoch gibt es Streik auf Kur- und Langstrecke. Gerade als PM auf der VC-Website veröffentlicht.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Bzw. ich weiß nicht so recht, wie ich das einordnen soll: Ausplaudern von Betriebs-Interna, Wichtigmacherei, indem man irgendwelche vagen Gerüchte postet um zu zeigen, dass man bereits mehr weiß als die "Außenstehenden" hier im Forum oder Troll, der sich hier die Zeit vertreibt? Wie dem auch sei, erhöhrt für mich nicht gerade die Glaubwürdigkeit der Aussagen....
Wie viel zu den 5 Mrd. Euro Gewinn hat Mainline beigetragen und wieviel kommt von Swiss, LH Technik, LSG Sky Chefs usw?
Die genannten 5 Mrd. scheinen die laut dem LH Geschäftsbericht "adjusted EBIT" zu sein... Bedeutet nichts. Bilanzgewinn Summe über die 5 Jahre ca. 1 Mrd.
An die Aktionäre ausgeschüttet wurden in den 5 Jahren ca. 0,5 Mrd. Euro.
An das Personal ausbezahlt wurden in den 5 Jahren ca. 36 Mrd. Euro.
Und selbst wenn 1000€ übrig blieben, es sind andere Dinge die zählen. Es scheint noch immer nicht angekommen zu sein, das es uns KTV lern nicht um mehr Geld geht, sondern um andere Dinge. Geld bekommen wir alle reichlich, aber Planungssicherheit, Perspektiven und eine vernünftige ÜV, all das muss passen.
Nicht notwendigerweise. Um nach Streikende möglichst schnell zu einem normalen Flugplan zurückkehren zu können, wird LH wohl viele (alle?) Langstreckenflüge nach Deutschland streichen, damit diese am Donnerstag (sofern der Streik nicht noch verlängert wird) wieder normal fliegen können. Außerdem könnte sonst der Platz in FRA und MUC schnell eng werden.
War es nicht so, dass LH in der Vergangenheit die Rückflüge am Vortag des Streiks mit Landung am Streiktag gestrichen hat?
Dann würde es mich zum ersten Mal erwischen.
I love BA.![]()
Ich fliege morgen FRA-TXL-FRA. Mal schauen, ob die Piloten irgendwas dazu sagen.
Sie werden um Verständnis werben. Also nur![]()
1-2 Tage? Wenn du dich da mal nicht irrst. Bisschen deutlicher wird's schon werden.
Jim, den GANZEN Mittwoch? Ernsthaft? Also das ist ja mal ein deutliches Signal...
Wart nur, bis die nach dem Brexit alle Verkehrsrechte verlieren![]()