ANZEIGE
Von deren Website... Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall.
Von deren Website... Da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Ist das dann noch der 14. oder schon der 15. Streik?
Dann muss ich mir ja mal so langsam anfangen, wegen meiner Flüge am Freitag und Sonntag Gedanken zu machen. Mal schauen, wann LH die Umbuchungsfrist entsprechend erweitert.
hier sind leider auf den letzten 30 Seiten ca 50% Schrott. Ich war kurz davor mit dem Lesen aufzugeben![]()
Was sollten die LH und VC denn deiner Meinung nach unternehmen, damit es endlich zu einer Einigung kommt?
Wurde auch schon mal Sonntags gestreikt? Nächstes Wochenende ist von Freitag bis Sonntag Madrid geplant. Habe aber Montag einen wichtigen Termin und würde es mir gut überlegen Freitag zu fliegen, wenn Sonntag gestreikt werden könnte.
Sind ja noch 1,5 Wochen bis dahin und ich hoffe, dass einer der beiden vorher über seinen Schatten springt. Mein größtes Problem sehe ich darin, dass ich LH Premium Economy gebucht habe und gespannt bin, wie ich im Zweifelsfall umgebucht und ggf. downgegradet werde. Und weil der Flug eigentlich zur frühen A3*G-Verlängerung gedacht ist und ein ORC sehr schwierig, wohl nahezu unmöglich, werden wird. Naja, Daumen drücken.Wehe die versauen uns das Treffen am 9.!![]()
Jörg Handwerg, Mitglied des VC-Vorstandes: “Es ist völlig unverständlich, dass ein Tarifpartner sich nach wie vor strikt weigert zumindest ein Angebot vorzulegen auf dessen Basis man verhandeln kann.“
Gab es nicht irgendwann im Laufe der Woche ein Angebot?!
Jörg Handwerg, Mitglied des VC-Vorstandes: “Es ist völlig unverständlich, dass ein Tarifpartner sich nach wie vor strikt weigert zumindest ein Angebot*) vorzulegen auf dessen Basis man verhandeln kann.“
*) das auf alle unsere Forderungen eingeht
Gab es nicht irgendwann im Laufe der Woche ein Angebot?!
Nachdem ja oben angedeutet stand dass CS selbst angeblich eine nahezu fertige Vereinbarung mit Veto verhindert hat, ist das jetzt wohl gefühlt der Showdown VC gegen CS am Beispiel Vergütung.
War anscheinend nicht die richtige Basis. Man könnte allerdings auch realistische Forderungen stellen, auf deren Basis man verhandeln könnte.
"Geheimpapier enthüllt - das fordern die Piloten wirklich"
Lufthansa:*Exklusiv - die geheimen Forderungen der Piloten (Satire) - manager magazin
War wohl genau das alte Angebot vom September, soweit man lesen konnte.
Im September war die VC schon bereit genau dieses Angebot zu unterschreiben, wenn dafür im Gegensatz die Kollegen der EWD in den TVWeFö aufgenommen werden. Es scheiterte am Veto von Spohr. Alle anderen LH-Personaler waren dafür.
Ernstlich? In meinem Weltbild hat eine Insolvenz, gar eine "gesteuerte" Insolvenz, mehr als nur ein "Gschmäckle". Nicht umsonst folgt einer Insolvenz nicht selten ein Strafverfahren gegen Geschäftsführung/ Vorstand.
Wenn das so war, was mir sehr wahrscheinlich klingt, dann ist klar, daß C. Spohr jetzt noch was drauflegen muss und am besten auch seinen Hut nimmt.
Wenn das so war, was mir sehr wahrscheinlich klingt, dann ist klar, daß C. Spohr jetzt noch was drauflegen muss und am besten auch seinen Hut nimmt.
Wenn das so war, hätte man doch den besten Beweis, dass es VC immer noch um Eurowings geht.
Der saubere CS will es ja offensichtlich so. Und da sagen alle VC wolle sich nicht einigen... Beide wollen sie nicht nachgeben die Streithammel!
So langsam mache ich mir doch Sorgen um Freitag. :/ Ich kann damit leben, wenn der Zubringerflug ausfällt, da gibt es ne ICE Sprinter Verbindung als Alternative, aber wenn das Muster so läuft wie letzte Woche, wäre Freitag die Langstrecke dran, und damit könnte ich mich nun mal gar nicht anfreunden.
Ob oder ob nicht ist nicht die Frage. Fakt ist, daß VC nicht deswegen streikt sondern wegen dem Tarifvertrag. Aber es ist davon unbenommen, daß dieses Thema Teil einer Einigung sein könnte.Wenn das so war, hätte man doch den besten Beweis, dass es VC immer noch um Eurowings geht.