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Jim
Guest
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Wer fliegt denn bei LH 1.000 Stunden im Jahr?
Vielleicht ein HON, aber bestimmt kein Pilot...
garantiert sind 775
Wer fliegt denn bei LH 1.000 Stunden im Jahr?
Vielleicht ein HON, aber bestimmt kein Pilot...
garantiert sind 775
Na also, das sind dann genau 77,5 % der von Delta-Piloten erbrachten Leistung!
Sorry, das war jetzt mein Fehler. Die garantierten 775 beziehen sich auf DL und nicht auf LH.
Das ist halt das Problem mit google. Copy and paste ersetzt nun mal kein Fachwissen...![]()
Niemand zwingt dich LH zu buchen. Ganz einfache Lösung.
Mal ein Gedankenspiel:
Was wäre wenn 25% der LH Piloten dem Rat vieler Foristen folgen würden, und sich zum nächst möglichen Termin einen anderen AG suchen würden?
Wenn ich es recht verstehe, bleiben bei LH schon jetzt Flieger am Boden mangels Crew und Jump hat höhere (Piloten-) Kosten als LH
Es gibt eine ganze Menge Piloten am freien Markt, die diese Lücke gerne auffüllen und auch fur deutlich weniger Geld bei LH arbeiten würden. Insofern sollen sie doch gehen.
Es gibt eine ganze Menge Piloten am freien Markt, die diese Lücke gerne auffüllen und auch fur deutlich weniger Geld bei LH arbeiten würden. Insofern sollen sie doch gehen.
Wenn ich es recht verstehe, bleiben bei LH schon jetzt Flieger am Boden mangels Crew und Jump hat höhere (Piloten-) Kosten als LH
auch mit ausreichenden Papieren und Erfahrung für A340+A380+B747 ???
Also wenn Du nahe FRA wohnst - und nicht erstmal mit dem Zug zu einem anderen Flughafen fahren willst - werden ziemlich viele europäische Ziele monopolistisch von der LH angeboten. Probiers einfach mal aus. Die Alternativen sind mau bis nicht vorhanden und wenn Du was findest ist es mit mindestens einem Zwischenstop und dauert 2,5 mal so lange...Niemand zwingt dich LH zu buchen. Ganz einfache Lösung.
Das Typerating wird demnach bei Einstellung gemacht. So zumindest die Aussagen.
Bedeutet das, daß die "Umschulung" keine große Sache ist?
Bedeutet das, daß die "Umschulung" keine große Sache ist?
Also wenn Du nahe FRA wohnst - und nicht erstmal mit dem Zug zu einem anderen Flughafen fahren willst - werden ziemlich viele europäische Ziele monopolistisch von der LH angeboten. Probiers einfach mal aus. Die Alternativen sind mau bis nicht vorhanden und wenn Du was findest ist es mit mindestens einem Zwischenstop und dauert 2,5 mal so lange...
Bedeutet das, daß die "Umschulung" keine große Sache ist?
Die aber mal 30.000 € kostet. Und das Geld hat nicht jeder. Also begraben die meisten Piloten ihren Traum.
Wer fliegt denn bei LH 1.000 Stunden im Jahr?
Vielleicht ein HON, aber bestimmt kein Pilot...
Also bitte keine Teilzeitjobs (LH) mit Fulltimejobs (Delta) vergleichen!
900 h sind das höchstmögliche in Europa. Und das werden dieses Jahr viele Piloten erreichen und schon vorher in Zwangsurlaub gehen.
Bei Bedarf übernehmen die Airlines die Kosten, oder legen sie zumindest vor.
Es werden immer die bevorzugt, die schon ein Typerating besitzen und eine minimale Flugstundenzahl auf dem Typ haben. Ryanair, Easyjet und Eurowings bieten es zwar an. Aber da entsteht wieder ein Kostenblock, den die Lowcoster nicht so gern sehen. Also nimmt man die ,die eines haben.
Noch ein Angebot:
Emirates
Competitive Tax Free Basic Salary
We review our salaries regularly to make sure we remain competitive.
Our two salary entry levels for Captain and First Officer depend on your experience and whether you meet or exceed our minimum requirements.
Based on 85 block hours each month, these are our basic salaries together with hourly flying pay:
Captain: 42,695 AED per month (entry level 1)
Captain: 47,265 AED per month (entry level 2)
First Officer: 30,125 AED per month (entry level 1)
First Officer: 35,080 AED per month (entry level 2)
Ist ja auch nicht ganz so schlecht als Eintrittsgehalt und das TAX Free, sowie freier Wohnung und Krankenversicherung etc. Da kann man dann schon mal fürs Alter selbst vorsorgen