Diskussionen zu den LH-Pilotenstreiks

ANZEIGE

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Sorry, das war jetzt mein Fehler. Die garantierten 775 beziehen sich auf DL und nicht auf LH.

Dann ist das Gehalt natürlich auch wieder geringer. Die obige Beispielrechnung bezieht sich auf 1.000 Stunden. Also mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

• Like
Reaktionen: nhobalu

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.672
717
MUC
Noch ein Angebot:
Emirates
Competitive Tax Free Basic Salary
We review our salaries regularly to make sure we remain competitive.
Our two salary entry levels for Captain and First Officer depend on your experience and whether you meet or exceed our minimum requirements.
Based on 85 block hours each month, these are our basic salaries together with hourly flying pay:
Captain: 42,695 AED per month (entry level 1)
Captain: 47,265 AED per month (entry level 2)
First Officer: 30,125 AED per month (entry level 1)
First Officer: 35,080 AED per month (entry level 2)

Ist ja auch nicht ganz so schlecht als Eintrittsgehalt und das TAX Free, sowie freier Wohnung und Krankenversicherung etc. Da kann man dann schon mal fürs Alter selbst vorsorgen.

Mal ein Gedankenspiel:

Was wäre wenn 25% der LH Piloten dem Rat vieler Foristen folgen würden, und sich zum nächst möglichen Termin einen anderen AG suchen würden?

Wenn ich es recht verstehe, bleiben bei LH schon jetzt Flieger am Boden mangels Crew und Jump hat höhere (Piloten-) Kosten als LH

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
950
im Paralleluniversum
Mal ein Gedankenspiel:

Was wäre wenn 25% der LH Piloten dem Rat vieler Foristen folgen würden, und sich zum nächst möglichen Termin einen anderen AG suchen würden?

Wenn ich es recht verstehe, bleiben bei LH schon jetzt Flieger am Boden mangels Crew und Jump hat höhere (Piloten-) Kosten als LH

Es gibt eine ganze Menge Piloten am freien Markt, die diese Lücke gerne auffüllen und auch fur deutlich weniger Geld bei LH arbeiten würden. Insofern sollen sie doch gehen.

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0
Es gibt eine ganze Menge Piloten am freien Markt, die diese Lücke gerne auffüllen und auch fur deutlich weniger Geld bei LH arbeiten würden. Insofern sollen sie doch gehen.

Nene, das hast du falsch verstanden, denn laut Handwerg ist der Markt für Piloten ja leer. Einer der Gründe, warum die Löhne dringend angehoben werden müssen.:eek:

apr

Gesperrt
05.12.2016
31
0

Da frage ich mich, warum die Piloten von AirBerlin nicht massenhaft das sinkende Schiff verlassen.
Fehlt denen die Zulassung für die Flugzeutypen, für die LH Piloten sucht?
(oder sucht LH gar keine Piloten?)

Edit: der Seemann war schneller

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
950
im Paralleluniversum
auch mit ausreichenden Papieren und Erfahrung für A340+A380+B747 ???

Ich habe im Familienkreis Kontakt zur Fliegerei. Dort wurde mir in einem Gespräch letztes Wochenende versichert, dass eine ganze Menge Piloten gibt, die fast jeden Job annehmen würden, solange sie nur fliegen können. Das Typerating wird demnach bei Einstellung gemacht. So zumindest die Aussagen.
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass es "am Markt" so viele flugwillige Piloten ohne Anstellung gibt. Man lernt halt doch nie aus.

• Like
Reaktionen: apr

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Niemand zwingt dich LH zu buchen. Ganz einfache Lösung.
Also wenn Du nahe FRA wohnst - und nicht erstmal mit dem Zug zu einem anderen Flughafen fahren willst - werden ziemlich viele europäische Ziele monopolistisch von der LH angeboten. Probiers einfach mal aus. Die Alternativen sind mau bis nicht vorhanden und wenn Du was findest ist es mit mindestens einem Zwischenstop und dauert 2,5 mal so lange...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.159
950
im Paralleluniversum
Also wenn Du nahe FRA wohnst - und nicht erstmal mit dem Zug zu einem anderen Flughafen fahren willst - werden ziemlich viele europäische Ziele monopolistisch von der LH angeboten. Probiers einfach mal aus. Die Alternativen sind mau bis nicht vorhanden und wenn Du was findest ist es mit mindestens einem Zwischenstop und dauert 2,5 mal so lange...

Ja dann wohn mal wie ich (zumindest auf der Erde) in FDH. Da sieht es noch schlechter aus. People's ist da nicht wirklich eine Alternative. Ich habe die Wahl zwischen LH, LH, München, Zürich oder Stuttgart.
Na super...

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Bei Bedarf übernehmen die Airlines die Kosten, oder legen sie zumindest vor.

Es werden immer die bevorzugt, die schon ein Typerating besitzen und eine minimale Flugstundenzahl auf dem Typ haben. Ryanair, Easyjet und Eurowings bieten es zwar an. Aber da entsteht wieder ein Kostenblock, den die Lowcoster nicht so gern sehen. Also nimmt man die ,die eines haben.

• Like
Reaktionen: apr

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Es werden immer die bevorzugt, die schon ein Typerating besitzen und eine minimale Flugstundenzahl auf dem Typ haben. Ryanair, Easyjet und Eurowings bieten es zwar an. Aber da entsteht wieder ein Kostenblock, den die Lowcoster nicht so gern sehen. Also nimmt man die ,die eines haben.

Das ist richtig. Aber wenn die Airline wirklichen Bedarf hat, siehe oben...

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
ANZEIGE
300x250
Noch ein Angebot:
Emirates
Competitive Tax Free Basic Salary
We review our salaries regularly to make sure we remain competitive.
Our two salary entry levels for Captain and First Officer depend on your experience and whether you meet or exceed our minimum requirements.
Based on 85 block hours each month, these are our basic salaries together with hourly flying pay:
Captain: 42,695 AED per month (entry level 1)
Captain: 47,265 AED per month (entry level 2)
First Officer: 30,125 AED per month (entry level 1)
First Officer: 35,080 AED per month (entry level 2)

Ist ja auch nicht ganz so schlecht als Eintrittsgehalt und das TAX Free, sowie freier Wohnung und Krankenversicherung etc. Da kann man dann schon mal fürs Alter selbst vorsorgen

Wenn diese € 12.000/mtl. für den Captain tatsächlich so verlockend wären, warum gibt es denn keine Abwanderungswelle gen Wüste?
Sind es die Arbeitsbedingungen; sind es doch evtl. die fehlende ÜV/AV.
Das klingt so, wie in die eigene Tasche gelogen. "Es gibt viele, viel bessere Angebote, aber ich bleib lieber bei der S*****s Hansa. Da werde ich ausgebeutet, schlecht bezahlt, von der allgemeinen Gehaltsentwicklung abgeschnitten, meine Altersversorgung geht den Bach runter..............."
Merkt ihr was? Scheint doch ganz gut zu sein im Schosse der LH [emoji6]