Ich wurde HON - und nix passiert

ANZEIGE

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.985
12
BLACK BOX
ANZEIGE
Wie handhaben das den die anderen Airlines mit ihren Top-Statuskunden? Kommt da jedesmal die Flughafenfeuerwehr bei der Landung zum Salut? Nein, im Ernst, gibt es da irgendein Traritrara?

Es soll eine Airline geben die kommt mit dem Attache Koffer und übergibt die Karten inkl. Koffer persönlich [emoji4]

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Und erst recht von den HONs in FÖÖÖRST.

Pulle Bier als amenity fände ich übrigens eine gute Idee.
Die Blowjob Idee gut zu finden wäre glaube ich nicht politisch korrekt.
Aber bei Trump geht ja auch "grab her by the pussy".
Also dann doch den Blowjob. ;)

Du gehst einem Purser an die Hose?
RESPEKT

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.756
2.004
Unterwegs in der Welt
Und nur zur Info, wie es 2008 beim "ersten Mal" war: Ich bekam einen netten Anruf und das Angebot, dass ich Karte etc. bei mir im Büro oder zuhause überreicht bekomme mit der dazugehörigen Einführung in das Programm. Fand ich gut und nahm ich so an.

So ähnlich war es bei mir auch: Bin seit 2010 HON und habe damals im Ausland gelebt. Anruf vom (mir schon persönlich bekannten) LH Sales Director mit der Frage, ob er mir die Unterlagen ins Büro bringen soll oder ob er mich zum Essen einladen dürfe.

Wir waren dann Essen und er hat mir das Programm erklärt und die Karte überreicht. Gab damals nur 3 "lokale" HON's an dieser Aussenstation, von daher war es auch für ihn wohl eine nicht alltägliche Möglichkeit, Kundenkontakte zu pflegen. Ich fand es in jedem Fall sehr nett und zuvorkommend.

Bei ersten HON-Flug gab es dann auch gleich ein OpUp [emoji41]...

• Like
Reaktionen: skywest und Anne

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.440
2.708
BER
Liebe Mitinsassen, Ihr verfolgt mein (im Vergleich zum Streikchaos nicht sehr schlimmes) Schicksal ja sehr aufmerksam. Nun gab es doch auch tatsächlich Post von einem Herrn Schlaubitz von der Lufthansa.
IMG_3059.jpg
Beigefügt die neuen Kofferanhänger.
Das ist ja sehr nett und die zwei Sterne stimmen auch. Aber Senator? Hmm. Ich hatte mir die Ernennung zum HON irgendwie anders vorgestellt.

• Like
Reaktionen: rat

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.840
10.786
BRU
Offensichtlich hast Du den 2. Stern vor dem HON-Status erreicht, und die Zusendung der neuen SEN-Kofferanhänger war bereits eingeleitet worden.

Natürlich trotzdem peinlich, dass die LH-IT sowas nicht verhindert... Von diesem Quatsch, nur wegen des Sternches neue Kofferanhänger zuzuschicken, mal ganz abgesehen.

• Like
Reaktionen: ngronau und Anne

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.440
2.708
BER
So, jetzt kam das Paket nach drei Wochen endlich. Zwei Kofferanhänger und eine recht locker bedruckte Broschüre, aus der oben folgender Zettel rauslugte:
IMG_3065.jpg

Schade, dass einem die nicht mehr vorhandenen Annehmlichkeiten als erstes auffallen. Ein wenig schockiert war ich dann, als ich die Flughafenpläne sah:
IMG_3066.jpg
IMG_3067.jpg

In FRA fehlt das Terminal A+, in München der Satellit zu Terminal 2. Schön zu sehen, wie "sorgfältig" Lufthansa ihre angeblich besonderen Gäste informiert.

• Like
Reaktionen: skywest und htb
B

Bergmann

Guest
So, jetzt kam das Paket nach drei Wochen endlich. Zwei Kofferanhänger und eine recht locker bedruckte Broschüre, aus der oben folgender Zettel rauslugte:
Anhang anzeigen 89695

Schade, dass einem die nicht mehr vorhandenen Annehmlichkeiten als erstes auffallen. Ein wenig schockiert war ich dann, als ich die Flughafenpläne sah:
Anhang anzeigen 89696
Anhang anzeigen 89697

In FRA fehlt das Terminal A+, in München der Satellit zu Terminal 2. Schön zu sehen, wie "sorgfältig" Lufthansa ihre angeblich besonderen Gäste informiert.

@ngronau: Es muss für dich schon sehr tragisch gewesen sein, ein neuer HON-Circle-Member geworden zu sein. So ähnlich kaputt wie meine gerade geschriebene Grammatik sehe ich Deinen Beitrag: Denn manchem anderen Menschen fällt es doch einfach leichter, ein HON zu werden, denn viele davon gibt es ja nicht. Sie sind es einfach geworden und haben sich dann gefreut - mit Arbeitskollegen, mit der Familie, mit der Tochter und mit dem Sohn.

Apropos Dein Name: Ngronau - kommst Du eventuell aus Gronau? Dann kennen wir uns sogar vielleicht :)

Zuletzt bearbeitet:

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.801
1.234
MUC
Also ich würde den HON genau wegen solcher Sachen zurückgeben. Das geht alles gar nicht.

"Hier ist die Karte und der Status zurück. Bitte melden Sie sich, wenn sie es besser können. Bis dahin fliege ich auch nicht mehr mit Ihnen!"

:doh:

A

Anonym38428

Guest
Also ich würde den HON genau wegen solcher Sachen zurückgeben. Das geht alles gar nicht.

"Hier ist die Karte und der Status zurück. Bitte melden Sie sich, wenn sie es besser können. Bis dahin fliege ich auch nicht mehr mit Ihnen!"

:doh:

Mach doch.

• Like
Reaktionen: htb

FrankfurtFlyer

Reguläres Mitglied
26.09.2016
90
0
Jammern auf hohem Niveau hin oder her. Das Miles and More nochvmal eine SEN Karte geschickt hat, ist irgendwie blöd. BTW Ich habe letztes Jahr auch eine SEN Karte geschickt bekommen und am Tag davor war die neue HON Karte im Briefkasten…. Damals habe ich dann auch gefragt was da schief gelaufen ist. mir wurde gesagt, dass es wohl am SEN Partner Status gelegen hat und da ein Fehler passiert ist. Ich habe es nicht ganz verstanden und als kurios abgelegt.

Ist ne ganz andere Geschichte aber bei LH ist da offensichtlich ab und an der Wurm drin.

• Like
Reaktionen: ngronau

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.440
2.708
BER
ngronau weint (darüber) nicht. ngronau erwartet aber, wenn er ein neues Auto kauft, dass die Bedienungsanleitung für das aktuelle Modell beiliegt und nicht irgendwas Veraltetes, was gerade rumlag. Und einen Zettel, welche Funktionen im neuen Modell gestrichen wurden, empfände ich auch als peinlich.

Die Wertschätzung als HON durch die Mitarbeiter in den Lounges und in der Luft empfinde ich übrigens als sehr angenehm und eine deutliche Differenzierung zum Senator.

Schade dass die Zentrale da (mal wieder) nicht mitkommt.

• Like
Reaktionen: skywest, htb und Anne

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Vroinde, wenn ihr wahres Füße küssen wollt, hier das Tutorial:
Bucht ein billiges TK Ticket eurer Wahl, bspw. 60€ TXL - IST für euren Geburtstag (bzw. dem des Mitreisenden).
Infolge bestellt man die kostenlose Geburtstagstorte und gönnt sich das Erlebnis.

Erfahrungsbericht:
Gruppenreise, eine Mitreisende hat Geburtstag am Flugtag. Ich plane den Kuchen als Überraschung...

Es folgen 2 kleine Flaschen Schampanja, eine riesige Torte ( 15 - 20 Kuchenstücke) und 2 Minuten Happy Birthday (live gesungen) durchs PA.
Ergebnis: Gefühlt alle 5 Minuten weitere Getränke gebracht gekriegt, Kuchen mit fremden Leuten geteilt und einen meiner besten Eco Flüge gehabt.

Das kriechste nicht mit HON auf LH in Eco :D

ymmv: riesiges Messer zum schneiden der Torte gekriegt - Ein Schelm, wer böses denkt.

Zuletzt bearbeitet:

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.440
2.708
BER
Übrigens stand in der aufwendig gedruckten Broschüre auch, dass es in Düsseldorf eine First Class Lounge gibt.

Bevor jetzt wieder die Hetze losgeht: ich weiß auch, dass es schon lange keine mehr gibt. Meine Frage an die Kenner dieses Regional-Airports: Bis wann gab es denn eine?

• Like
Reaktionen: skywest
A

Anonym38428

Guest
Übrigens stand in der aufwendig gedruckten Broschüre auch, dass es in Düsseldorf eine First Class Lounge gibt.

Bevor jetzt wieder die Hetze losgeht: ich weiß auch, dass es schon lange keine mehr gibt. Meine Frage an die Kenner dieses Regional-Airports: Bis wann gab es denn eine?

Puh. Vielleicht vor dem Flughafenbrand? Ansonsten ... wohl eher nie, wenn man denn die SEN Lounge nicht als F-Lounge zählt.

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Jetzt rate mal warum ich die C Lounge bevorzuge :)