AB Top Bonus: XING und Topbonus

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
ANZEIGE
Nachdem es bei Topbonus kaum noch "Red"-Members zu geben scheint, wird wohl "Silver" das unterste Level werden (mit allen Benefits des "Red"-Levels)...
Ist z.B. bei "Discovery" auch so, dass man mit der Anmeldung beim "Gold"-Level beginnt.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und crobunj

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Laut Air Berlin soll es ein bis zwei Wochen dauern. Ich kann die Besorgnis nicht verstehen, dass nun alle Welt den Silber Status hat. Man darf nicht vergessen, dass dieser Status wenn man nicht weiterhin fliegt nur vier Monate gültig ist. Ein Bekannter von mir wird durch die Aktion aufgrund eines C Fluges vielleicht den Gold schaffen. Ohne die Aktion hätte er es nie geschafft. Aber was ist schlimm daran. Er wird in seiner Gold Zeit vielleicht ein zwei Flüge absolvieren. D.h. er sorgt bestimmt nicht dafür dass beim Prio Boarding zu Staus kommt oder eine Lounge wegen Überfüllung geschlossen wird. Wenigflieger mit einem Status für kurze Zeit stellen einfach kein Problem da.

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Eben mal auf den link zur Xing-Aktion geklickt, Seite mit Meldung "Aktionszeitraum abgelaufen".

Bin erst heute Vormittag auf die Info hier gestoßen und habe versucht mich zu registrieren, bis jetzt aber noch keine Rückmeldung.

Das zur Info, und Dank für's Teilen der Aktion!

Gruß

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
So, also bei mir und +1 wurde auch von allein umgestellt. Ich bin jetzt also auch stolzer Statusbesitzer bei Air Berlin =;:rolleyes: mal sehen wie lang mir das (noch) was bringt. Hat denn schon jemand die Karte erhalten? Ich habe bisher noch keine Post bekommen bin aber seit knapp 2 Wochen umgestellt, hat zwar keine Eile weil ich erst im Januar wieder mit AB fliege aber nicht das die mich vergessen haben :censored:

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Ich habe eine Karte erhalten... Etwa 3 Wochen nach der Umstellung war sie in der Post ;)

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Silber nach ca. 2 Wochen erhalten, ebenso die NIKI Mastercard!

Die 17.000 Meilen Dienstags erreicht, jetzt heißt es von AB dass es mit der Umstellung auf Gold noch bis 31 Dez dauern kann, aufgrund von Systemumstellungen!
Da ich nächste Woche wieder Langstrecke mit Etihad fliege sehr schade, kann doch nicht so schwer sein mit der Umstellung :(

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
174
ZRH
8 Flüge im Zeitraum sammeln heißt die müssen alle in diesem Zeitraum gebucht worden sein, oder?

Zählt bei den 8 Flügen auch die günstigste Tarifklasse? Zum Silver sammeln zählen die ja nicht mehr als Legs.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Und ich bekomme andauernd Mails von Topbonus, ich möge als Platinum doch jetzt endlich mal den Silber-Status jemanden zu Weihnachten verschenken (schon die 3. Mail jetzt dieses Jahr). Aber ich kenne einfach absolut keinen (Familie, Freunde, Bekannte), der einen Silber-Status bei Airberlin haben möchte. :D

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Und ich bekomme andauernd Mails von Topbonus, ich möge als Platinum doch jetzt endlich mal den Silber-Status jemanden zu Weihnachten verschenken (schon die 3. Mail jetzt dieses Jahr). Aber ich kenne einfach absolut keinen (Familie, Freunde, Bekannte), der einen Silber-Status bei Airberlin haben möchte. :D

Wenn es der 12-monatige Silver ist, hätte ich nichts gegen eine Verlängerung meiner jetztigen vier Monate :D ;).

Balko007

Neues Mitglied
17.06.2015
6
0
Wenn jemand eine ne Silber-Mitgliedschaft verschenken möchte dann nehme ich die gern... :D
Suche gerade Flüge nach Chicago und da bietet AB momentan den besten Kurs für den Direktflug, und ich hab leider die Xing Aktion verpasst weil ich mich nicht anmelden konnte.
Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn jemand so ne Mitgliedschaft zu verschenken hat, wäre ja schade wenn sie niemand nimmt.

Liebe Grüße aus dem schönen Nordhessen.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
So, heute war dann auch bei mir und bei +1 die Karte im Kasten. Jetzt bin ich mal gespannt ob mein Flug im Januar nach BKK und return für die Verlängerung reicht, glaube aber es fehlen mir dann knapp 400Meilen nach eigener Berechnung :blah:

Naja fliege eh zu selten mit AB (das letzte mal Charter, das war 1998 (y) )

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
TK*G mit Ablauf 02/18 plus Screenshot Kontoauszug (mit knapp 65.000 Statusmeilen und incl. einiger für AB/EY potentiell interessanter Strecken drauf) hat mit der Xing-Aktion heute keine 20 Minuten gedauert zum Match auf topbonus Gold.

Die Aktion passte mir sehr gut da ich in 2017 reichlich Langstrecken vor mir habe und ich aufgrund der anstehenden Strecken (neuer Arbeitgeber, neue Ziele) wohl auch einiges auf oneworld fliegen werde.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.324
4.324
TK*G mit Ablauf 02/18 plus Screenshot Kontoauszug (mit knapp 65.000 Statusmeilen und incl. einiger für AB/EY potentiell interessanter Strecken drauf) hat mit der Xing-Aktion heute keine 20 Minuten gedauert zum Match auf topbonus Gold.

Die Aktion passte mir sehr gut da ich in 2017 reichlich Langstrecken vor mir habe und ich aufgrund der anstehenden Strecken (neuer Arbeitgeber, neue Ziele) wohl auch einiges auf oneworld fliegen werde.

Was hat das mit der Xing-Aktion zu tun? Topbonus matcht doch immer.