AB Top Bonus: XING und Topbonus

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Was für ne neue Promo?

Wurde heute morgen per Mail als "Xing News" verschickt. Keine Promo - schlicht und ergreifend eine Mail mit einem non-targeted Link, der auf eine Match Seite bei AB führt.

Wenn man dann auf der Seite dann auf die angegebene Email-Adresse drückt wird dadurch ein Email-Formular geöffnet, das bereits eine bestimmte Überschrift enthält. Von daher doch zumindest halbwegs targeted.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
TK*G mit Ablauf 02/18 plus Screenshot Kontoauszug (mit knapp 65.000 Statusmeilen und incl. einiger für AB/EY potentiell interessanter Strecken drauf) hat mit der Xing-Aktion heute keine 20 Minuten gedauert zum Match auf topbonus Gold.

Und den erflogenen Statusinhabern verweigern sie dann gleichzeitig die Requali, weil ausgerechnet der letzte Flug von AB selbst annulliert wird. Wo ist da die Logik?
Ich gebe (nicht viel) Geld aus, um alle anzuwerben und auf Status zu setzen und dann lasse kümmere ich mich nicht mehr drum, wenn es nichts kostet?

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Wurde heute morgen per Mail als "Xing News" verschickt. Keine Promo - schlicht und ergreifend eine Mail mit einem non-targeted Link, der auf eine Match Seite bei AB führt.

Wenn man dann auf der Seite dann auf die angegebene Email-Adresse drückt wird dadurch ein Email-Formular geöffnet, das bereits eine bestimmte Überschrift enthält. Von daher doch zumindest halbwegs targeted.

Die Syntax ist doch immer die selbe :

statusmatch-business@topbonus.de
Betreff: XXXXXX Status Match -> XXXX steht für die Aktion z.b Xing oder vorher wars Telekom usw.

• Sie haben bereits den Gold oder Silver Status bei einem Vielfligerprogramm?
  • Erhalten Sie bei uns direkt die Gold oder Silver Card für 1 Jahr entsprechend Ihrem Status eines anderen Vielfliegerprogramm
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail (statusmatch-business@topbonus.de) von Ihrer Firmen-E-Mailadresse mit einem Scan/Foto Ihrer gültigen Vielfliegerkarte

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Hallo zusammen!

Bin hier seit einiger Zeit als Gast lesend unterwegs und habe mich dann im Oktober angemeldet. Bin auf die Xing Aktion zum Ablauf Ende November gestossen und habe mich am letzten Tag noch angemeldet.

Bin kein Vielflieger, ab und an nach PMI zu Besuch. +1 (Bezeichnung kenne ich auch erst aus dem Forum hier) hat den Silverstatus, leider haben wir versäumt sie für die Aktion anzumelden. Gold wäre prima, und für sie ggf. auch zu halten. Falls jemand eine Einladung zur Aktion upgrade auf Gold über haben sollte würden wir uns freuen.

Und zur Info für Ungeduldige, habe heute die Benachrichtigung bzgl. Erhalt des Silverstatus aus der Aktion erhalten, also gut 14 Tage nach beantragen. Ähnlich wie es schon einige hier berichtet haben.

An dieser Stelle mal Dank für die zahlreichen Infos hier im Forum, immer wieder Interessantes für uns dabei. Auch wenn ich nicht wirklich zur Zielgruppe Vielflieger gehöre...

Gruß aus STR

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.324
4.323
Bin kein Vielflieger, ab und an nach PMI zu Besuch. Meine 1+ (Bezeichnung kenne ich auch erst aus dem Forum hier) hat den Silverstatus, leider haben wir versäumt sie für die Aktion anzumelden. Gold wäre prima, und für sie ggf. auch zu halten.

Bei der Aktion gab es Silver für 4 Monate. Den hat sie doch schon. Fast Track zu Gold hätte sie damit nicht bekommen, wenn sie doch bereits Silver ist.

Eine Aktion "Upgrade auf Gold" gab und gibt es nicht. Höchstens Statusmatch.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.324
4.323
Korrekt. Auf AB-Flügen ändert sich nichts.

Aber die neuen Tourismus-Flüge sind dann ja keine AB-Flüge mehr...

"Es gibt keine Änderungen für Teilnehmer von topbonus: Auf Flügen, die von NIKI durchgeführt werden, können topbonus Teilnehmer weiterhin Meilen sammeln, einlösen und von Statusvorteilen profitieren"

https://flights.airberlin.com/de-DE/restrukturierung-airberlin

N

no_way_codeshares

Guest
"[FONT=&]können topbonus Teilnehmer weiterhin Meilen sammeln"

Danke, mir hatte AB das nämlich nicht "gesagt", aber ich bin ja froh, dass AB für verkaufte Unternehmensteile sprechen kann.
Du weisst dann sicher auch, ob dieses "weiterhin Meilen sammeln" auch für Statusmeilen gilt?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.324
4.323
Danke, mir hatte AB das nämlich nicht "gesagt", aber ich bin ja froh, dass AB für verkaufte Unternehmensteile sprechen kann.
Du weisst dann sicher auch, ob dieses "weiterhin Meilen sammeln" auch für Statusmeilen gilt?

Ich weiss nur, was dort steht und hoffe, dass das nicht wieder irgendein Praktikant geschrieben hat und AB das genau so meint, wie es da steht: "Es gibt keine Änderungen für Topbonus-Teilnehmer".

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
1,5 wochen nach Erreichen der 17.000 Statusmeilen via Xing Aktion endlich Gold bekommen! (y)

N

no_way_codeshares

Guest
Dann gibt's halt keine Statusvorteile und keine Meilen mehr bei Niki. Zufrieden?

Nö, die Antwort scheint mir auch einfach nicht sinnvoll zu sein.

Aber jetzt, wo Air Berlin viele zu XING gelockt und auch dort neue TopBonus-Mitglieder angeworben hat, könnten die doch alle mal bei der einen oder anderen Unzufriedenheit das XING Mitglied Anton Lill dort direkt anschreiben oder eine Gruppe gründen:)

moffakette

Reguläres Mitglied
04.10.2016
34
0
Bei der Aktion gab es Silver für 4 Monate. Den hat sie doch schon. Fast Track zu Gold hätte sie damit nicht bekommen, wenn sie doch bereits Silver ist.

Eine Aktion "Upgrade auf Gold" gab und gibt es nicht. Höchstens Statusmatch.

Danke Dir für die Info. Hatte das so verstanden, wenn schon Silber bei ihr vorhanden, dann 4 Monate Gold mit Aussicht/Fast Track auf Verlängerung.

Mal sehn wie sich topbonus für die Strecke nach PMI entwickelt, wird Richtung Sommer ja Veränderungen geben.

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
205
31
FMO
Na ich bin gespannt ob die IT im Januar/Februar wirklich erkennt das ich den Flug schon im September gebucht hatte oder ob ich nach dem BKK Ausflug nicht doch für ein Jahr Silber bin.