A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
ANZEIGE
kurze frage
wieviel wochen vor ablauf der alten karte kommt die neue karte wenn die requali schon 5 monate vorher geschafft ist ?
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich würde mir einfach, sobald online auf der digitalen Statuskarte das neue Gültigkeitsdatum sichtbar ist, eine Ersatzkarte bestellen. Das muss aber nicht zwangsläufig direkt nach Erreichen der Verlängerung passieren. Letztes Jahr habe ich den Status irgendwann im Mai verlängert und die digitale Karte wurde erst im Spätsommer (?) aktualisiert.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
ok danke wollte nur fragen ob die neue karte vor ablauf oder danach kommt. Mein jetztige silber karte hat 7 wochen gebraucht :eek:
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.153
507
LEJ
ok danke wollte nur fragen ob die neue karte vor ablauf oder danach kommt. Mein jetztige silber karte hat 7 wochen gebraucht :eek:

Die Silberkarte von +1 kam auch erst 6 Wochen nach Gültigkeitsbeginn und lange nach der Requali. Ich habe das Gefühl, dass Goldkarten im Versand bevorzugt werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1nsane

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.000
269
Bern/Pristina
Als A3*G musste ich in Wien noch nie eine Karte vorzeigen, bei Nutzung des M&M-Status jedoch immer - auf Nachfrage gab es eine reichlich fadenscheinige Begründung (Verrechnungsblabla).

Mich haben sie in letzter Zeit in ZRH nur noch gefragt, ob LH FTL oder LX FTL. Habe mit LX geantwortet und wurde ohne die Karte gezeigt zu haben reingelassen.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.153
507
LEJ
Aus aktueller Erfahrung bei +1 und +0.2:
Bei der Erstqualifikation von A3*B nach A3*S bzw. A3*S nach A3*G zählen die "überschüssigen" Meilen schon für die Requalifikation bzw. bei erreichen von A3*S für die weitere Quali für A3*G.

Nach Gutschrift der Meilen benötigt A3 noch einen Nachtsprung zur Aktualisierung des Statuses.
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Weiß einer, wie lange nachträglich Star Alliance Flüge als NEUES Mitglied angerechnet werden können? Bei LH sind es z.B. glaube ich 3 Monate. Frage mich, ob ich einige Meilen, die ich vor 4 Monaten erflogen habe irgendwo parken kann (bei Aegen scheint die Gültigkeit ja auch ohne Status unbegrenzt!?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.153
507
LEJ
Bei A3 geht mindestens 6 Monate - wir hatten Ende Juli +0.2 angemeldet und einige Airlines honorieren INF-Tickets. Das älteste aus Janaur.
 
  • Like
Reaktionen: nerd

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.000
269
Bern/Pristina
Wenn wir es nicht vergessen, achten wir nächste Woche in VIE drauf.

Was mir aufgefallen ist: A3 schreibt auf der Apple Wallet-Karte kein Ablaufdatum drauf (nur unter den Infos ist es zu sehen). Wird ja mühsam, dann noch die Gültigkeit mit der Infoanzeige bestätigen zu müssen..
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Weiß einer, wie lange nachträglich Star Alliance Flüge als NEUES Mitglied angerechnet werden können? Bei LH sind es z.B. glaube ich 3 Monate. Frage mich, ob ich einige Meilen, die ich vor 4 Monaten erflogen habe irgendwo parken kann (bei Aegen scheint die Gültigkeit ja auch ohne Status unbegrenzt!?)

12 Monate laut T&C, soweit ich mich erinnere
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Auch nicht früher, also 2 bis 3 Wochen vorher.

Muss mich selber korrigieren. Ich habe heute tatsächlich das goldene "Kärtchen" mit Ablauf November 2018 samt neuem Kofferanhänger in der Post gehabt. Hatte mich im Dezember mit einem SAS RT nach MIA und einem inneramerikanischen Flug requalifziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Das wäre ja eine tolle Verbesserung, wenn es denn die Regel wäre. Ich verlängere meinen Status Anfang März. Mal schauen, ob die neue Karte dann auch schon im April kommt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
MR. HARD Las Vegas sollte doch dss ideale Reiseziel sein für dich? Kartentische ohne Ende. Uberall. Und Karten. Egal welche. Auch überall.