AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Vor allem bei bestehenden Oneworld Awardbuchungen wird das noch ein "Spaß" werden ...

Die Frage stelle ich mir auch... habe nen paar BA Awardflüge auf AB/HG und alle Strecken gibt es nun nicht mehr. Hoffe ja, dass es wenigestens bei OW bleibt und einfach nur auf via DUS geändert wird. (gibt es zur etwa gleichen Zeit bei meinen Strecken)

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.648
2.134
MZ
Da es hier glaube mich noch nicht geschrieben wurde: AB kürzt auch innerdeutsche Flüge. TXL-FRA wird ab SFP nur noch 4x täglich bedient (bisher 6x). Und wenn mich nicht alles täuscht ist auch auf TXL-MUC der ein oder andere Umlauf verschwunden.

EDIT: TXL-MAD wird ab Anfang Februar auch gestrichen. Ist nur noch via DUS buchbar. Ich dachte man hatte ein Codeshare mit Iberia, dass man anbieten könnte oder täusche ich mich da?
Dafür geht TXL-LIn auf 4x täglich, zusammen mit Alitalia dann 6x täglich.

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.608
1.913
TXL
Auf BER-MAD gibt ein Überangebot. Schau Dir die Preise bei AB für die nächsten Tage mal.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.507
1.297
BER / COR
EDIT: TXL-MAD wird ab Anfang Februar auch gestrichen. Ist nur noch via DUS buchbar. Ich dachte man hatte ein Codeshare mit Iberia, dass man anbieten könnte oder täusche ich mich da?
TXL-MAD gab es bislang eigentlich auch als AB Codeshare auf IB Metall, der ist auch immer noch Buchbar über GDS.
Die Einstellung ist zwar traurig (da noch eine Stammstrecke weniger..) aber wundert kaum. Man kann ja jetzt noch für die nächsten Wochen ab 42€ Tickets buchen (bzw optimiert unter 20€..).
Einstellung scheint zum 26.02.2017 erfolgen.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
damit bin ich dann komplett draußen. willkommen BAEC :)
danke fuer die Info, war gerade dabei die naechsten Monate vorzubereiten!

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
die Spanier haben aber kein Lifetime Gedöns, und sind ziemlich restriktiv was die benefits angeht..

und ziemlich chaotisch.. sogar noch mehr als AB..

Hamflyer

Aktives Mitglied
15.01.2015
102
0
HAM und ORK
Weiß jemand, ob DUS-HAM auch gekürzt wird?

Meinen gebuchten Flug AB6758, der DUS gehen 19:40 verlässt, kann ich nämlich nicht mehr finden und wenn er gestern noch zum billigsten Preis verfügbar war, gehe ich nicht davon aus, dass der Flug plötzlich ausverkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.648
2.134
MZ
Und das Streichkonzert geht weiter:
Bereit ab nächster Woche wird TXL-OTP auf 1x täglich runtergefahren. Einstellung ist dann Ende Februar. Ist aber eigentlich auch kein Wunder wenn ich die erzielbaren Preise auf der Route sehe, seit FR dort fliegt.

Mittlerweile frage ich mich ja schon was man noch alles streichen will, wenn man auf der anderen Seite ein Netzwerkanbieter sein will. Aber wahrscheinlich diktieren das jetzt anderen Institutionen welche Ziele angeflogen werden.

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Weiß jemand, ob DUS-HAM auch gekürzt wird?

Meinen gebuchten Flug AB6758, der DUS gehen 19:40 verlässt, kann ich nämlich nicht mehr finden und wenn er gestern noch zum billigsten Preis verfügbar war, gehe ich nicht davon aus, dass der Flug plötzlich ausverkauft ist.

Wird auf 5x täglich erhöht, aber der Abendflug durch einen weiteren Flug am Morgen ersetzt. Entgegen der ursprünglichen Planung ist der erste Umlauf ab Düsseldorf wieder A320 anstatt Q400.

• Like
Reaktionen: Hamflyer

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Heute eine Umbuchung bekommen; alle PMI Flüge ab DUS scheinen im Sommer von HG mit 321 durchgeführt zu werden.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
858
227
Waldmünchen
"Seitens des Flughafens Schwechat machte man vorerst keine Angaben zu den möglichen Auswirkungen. Man beobachte die Situation genau, heißt es."

So steht es im oben verlinkten Text.

"Der Airport Schwechat werde laut Luftfahrtjournalist Kurt Hofmann einen deutlichen "Frequenzverlust" spüren."

Also nix Flughafen Wien beklagt...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.608
1.913
TXL
Sie fliegen schon noch; nur steht auf den Maschinen außen "Eurowings" drauf, in deren Auftrag sie das künftig im Wetlease tun...

Da hast Du wohl etwas leicht missverstanden: Air Berlin wird auch weiterhin nach PMI fliegen, bloß eben op by HG - im Rahmen des neuen Konstrukts mit Tui.

Und daneben werden wohl auch Flüge op by AB nach PMI durchgeführt, bloß nicht für AB, sondern wie von Dir zutreffend festgestellt für EW.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.477
1.531
TXL
danach bleiben ja auch einige wenige Städteverbindungen abseits der HUB bei AB, zum Beispiel HAM - MUC und HAM - STR...:)