Problem mit der Space-Taste

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.140
3.756
Nord Europa
ANZEIGE
Hier auch. Nicht immer, aber immer öfter.

WIN7

Ich helfe mir mit Abspeichern und Ändern. (y)
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.651
18.414
NUE/FMO
www.red-travels.com
Habe das Problem auch, kopieren und einfügen eines Leerzeichens löst es dann temporär für den aktuellen Beitrag.

bei mir liegt das Problem beim Antworten, nach dem ersten Wort will es kein Leerzeichen machen, mache ich jedoch mach dem ersten Wort "Enter" und "Backspace" funktioniert es, selbes gilt für Nachrichten unter Chrome Win10
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und umsteiger

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.526
437
ARN
Mac + Chrome gleiches Problem. Aber nur beim zitieren. Sobald ich den Editor öffne klappt es wie gewohnt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bin auch schon länger betroffen, aber nur beim "Direkt antworten", im erweiterten Editor geht es (Linux mit Chromium Browser).
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0
Habe jetzt gerade nochmal in dem anderen Forum getestet. Da tritt das Problem nicht mehr auf. Habe dann nachgelesen, und die haben die Forensoftware upgedatet/gefixt.
 
  • Like
Reaktionen: umsteiger

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Leider ist die Sache nicht ganz so einfach, da jedes Forum unterschiedlich ist und verschiedene Software-Versionen serverseitig als auch in Hinblick auf die Forensoftware eingesetzt werden. Unter anderem sind hier modifizierte Extensions für die Danke-Funktion im VFT im Einsatz, die für den Großteil der User nicht wirklich wegzudenken sind.

Die Probleme, die bei einzelnen neueren Browser-Versionen mit dem Editor auftreten sind ärgerlich, aber eben auch nichts, was sich ganz einfach beheben lässt - entgegen anderslautender Aussagen ist es hier im VFT eben nicht mit einem einfachen Einspielen nur eines kleinen Updates getan, da die Abhängigkeiten hier im VFT das so nicht ermöglichen.

Wir denken, dass wir einen Lösungsweg gefunden haben, dafür werden wir gegen 17:00 Uhr den VFT erst einmal kurz vom Netz nehmen müssen, um den ersten Schritt dieses Lösungswegs zu testen.

Wir sind dran - aber das Ganze ist insgesamt recht zeitaufwändig und fällt leider nicht innerhalb von kürzester Zeit vom Himmel ;)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Wir haben wie angekündigt das Update der Forensoftware durchgeführt, die hoffentlich das Problem mit dem Editor behebt. Wir hoffen, dass der aktuelle Setup nun für möglichst alle betroffenen User eine Besserung mit sich bringt und würden uns über eine entsprechende Rückmeldung Eurerseits freuen.

Falls ihr weiterhin Probleme haben solltet, benötigen wir Angaben zu:
- Genauem Umstand, welches Problem in welchem Zusammenhang auftritt
- Betriebssystem
- Browser-Version
- Info, ob ihr irgendwelche Browser-Extensions benutzt, die den Code manipulieren

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
@Piedra: Kannst Du zur Sicherheit einmal Deinen kompletten Browser-Cache löschen, nicht dass ggf. veraltete Script-Dateien von Deinem Browser verwendet werden?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
@Piedra: Kannst Du zur Sicherheit einmal Deinen kompletten Browser-Cache löschen, nicht dass ggf. veraltete Script-Dateien von Deinem Browser verwendet werden?

Hat leider nichts geholfen. Witzigerweise passierte gerade aber kurz das:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-29 um 08.37.01.jpg
    Bildschirmfoto 2017-01-29 um 08.37.01.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 144

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Gut, das entzieht sich dann vollständig meinem Verständnis, was Dein Browser da macht...