Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Nein draußen leider nicht.

Außer bei den typischen SchwarzgeldbudenKleinhändlern ist das auch wohl eher ungewöhnlich. Gestern an der Kasse bei Burger King in Schnaittach auch wieder erlebt. Mindestbetrag 5,00 € wird mündlich und mittels eines Aufklebers an einer zum Ausgang abgewandten Wand bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Ab wie viel
Gings ?

Habe es oben ergänzt. Eine Mail an Burger King habe ich schon geschrieben.

Übrigens habe ich gestern ganz spontan reagiert mit "Das ist wohl nicht Ihr Ernst!". Ich war wirklich überrascht.
Die Mitarbeiterin hat dann, relativ eingeschüchtert, leise gesagt, dass der Chef das so möchte und mit ihrem Finger auf den Aufkleber gezeigt. Da habe ich dann Mitleid mit ihr gehabt, ihr aber trotzdem gesagt dass der Aufkleber an der Tür gehört. Wir sind dann freundlich auseinander gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe es oben ergänzt. Eine Mail an Burger King habe ich schon geschrieben.

Übrigens habe ich gestern ganz spontan reagiert mit "Das ist wohl nicht Ihr Ernst!". Ich war wirklich überrascht.
Die Mitarbeiterin hat dann, relativ eingeschüchtert, leise gesagt, dass der Chef das so möchte und mit ihrem Finger auf den Aufkleber gezeigt. Da habe ich dann Mitleid mit ihr gehabt, ihr aber trotzdem gesagt dass der Aufkleber an der Tür gehört. Wir sind dann freundlich auseinander gegangen.

Der Chef ist wohl gegen die Bargeld Abschaffung

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
War jetzt bei dem Edeka und man kann dort auch unter 10 Euro per Karte zahlen. Es interessiert keinen. Komischerweise dauern Kreditkarten dort länger als girocard. Woran liegt das ?
Die Kassiererin meinte auch bei "diesen" Karten dauert es immer länger.

• Like
Reaktionen: KvR

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Girocard ist zumindest bei REWE auch ziemlich fix. Oder bei HEM-Tankstellen. Amex ist auch sehr zügig. VISA/MC dauert zumindest bei Rewe relativ lang.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
VISA/MC dauert zumindest bei Rewe relativ lang.
Das ist bei REWE alles online, finde ich persönlich aber gerade im Vergleich mit anderen Händlern noch ziemlich zügig.

Keine Ahnung ob man bei girocard Offline-Transaktionen macht, da müsste jemand mal auf den Bon schauen. Mit ELV ist mir ein Test zu riskant :)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Girocard ist zumindest bei REWE auch ziemlich fix. Oder bei HEM-Tankstellen. Amex ist auch sehr zügig. VISA/MC dauert zumindest bei Rewe relativ lang.

VISA ging bei mir heute recht fix. Kann ich bei NFC nicht direkt nachvollziehen.

REWE hat eine recht gute (vorallem flächendeckend) Anbindung

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
War jetzt bei dem Edeka und man kann dort auch unter 10 Euro per Karte zahlen. Es interessiert keinen. Komischerweise dauern Kreditkarten dort länger als girocard. Woran liegt das ?
Die Kassiererin meinte auch bei "diesen" Karten dauert es immer länger.
Warum häng dann da so ein Schild bei mir gibt es oft keins und es gibt Mindestbeträge (in vielen Geschäften).

• Like
Reaktionen: sk9 und RenTri

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Vielleicht noch ein altes Schild?! Hier ist es in einem Edeka genau andersherum: die Schilder wurden entfernt und der Mindestbetrag abgeschafft, allerdings weiß gefühlt nur einer von zehn Mitarbeitern davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Zuletzt bearbeitet:

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Laut Pressemitteilung nehmen sie auch Kreditkarten.
http://bzaag.com/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=69

Riesiger Koffer mit Polstern aber wenn das Ding runterfällt wird es wohl nicht viel aushalten. Hätte man das nicht ein wenig "ruggedized" ausführen können?
Diese Firma macht auch "ELV-PC-Terminals", mit denen man angeblich Maestro-Zahlungen über Magstripe mit einem USB-Leser durchführen kann, daher hatte ich diesen Verdacht.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
297
120
CGN
ANZEIGE
Eben kurz im Dänischen Bettenlager in meinem Dorf gewesen, an der Tür klebte ein schiefer Amex Sticker. Über der Kasse hing so ein riesiges Schild, wo die "Service Vorzüge" aufgezählt worden sind. Unter anderem:

Bargeldlose Zahlung mit Girocard und Maestro.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist folgender Zettel, welcher an der Kasse hing. Das Terminal übrigens zum Kassierer gedreht.

IMG_5159.jpg

Anhänge

• IMG_5159.jpg
    IMG_5159.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.