LX: Probleme bei Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.331
972
ANZEIGE
Nachdem ich schon hin und wieder Beschwerden über die Sitzplatzreservation bei LX gehört habe - zum Beispiel von einem Arbeitskollegen bei dem nach einem Flugzeugwechsel die bezahlte Reservation für eine Ausgangsreihe weg war, und ihm am Telefon gesagt wurde, dass er gerne auch im neuen Flugzeug Ausgangsreihe buchen könne, wenn er nochmals bezahlt - habe ich jetzt auch ein entsprechendes Erlebnis.

Mein Vater wollte bei einem Langstreckenflug hin und zurück je einen Platz reservieren. Er sagt mir, dass er den ganzen Prozess durchgegangen ist, inklusive Kreditkarte eingeben, es wurde ein Preis von zwei Mal CHF 29.- angegeben. Danach war aber in seiner Buchung nichts von diesen Reservationen zu sehen. erstaunlicherweise waren danach aber genau diese zwei Plätze belegt.

Ich mit ihm zusammen nochmals das Gleiche durchgespielt, mit zwei anderen Plätzen (weil die ursprüngliche Wahl ja belegt war), bei der Bezahlung stand CHF 58.-, alles abgeschlossen haben wir das Ticket und die Rechnung ausgedruckt (was auch schon komplizierter ist, als bei anderen), auf dem Rechnungsbeleg stand dann CHF 29.-. Auf dem Ticket stand beim Hinflug mit Platzreservierung, aber ohne den genauen Platz, auf dem Rückflug gar nichts.

Ich habe dann bei LX angerufen (Telefonrechnung steht noch aus), dort sagt mir die Dame, dass bisher nur der Hinflug reserviert wurde, aber für CHF 29.- würde sie ihm auch den Rückflug reservieren. Wieviel bereits verrechnet wurde, konnte sie nicht herausfinden. Sie meinte, er soll warten, bis die Kreditkartenabrechnung kommt, und nötigenfalls über den Kartenherausgeber eine Rückerstattung verlangen - eine etwas seltsame Methode.

Er kann bei seiner Karte nicht "live" nachschauen, was verrechnet wurde, respektive er hat diese Funktion nicht beantragt.

Das Ticket wurde übrigens bei Ebookers gekauft und von LX ausgestellt. Er hätte das gerne auch direkt bei LX gekauft, die haben auf ihrer Website diese Kombination aber nicht angeboten. Die gekaufte Strecke ist ZRH-NBO-MBA, bei LX im Web wird ZRH-FRA-ADD-MBA angeboten, wobei dort kein einziges Segment von LX geflogen wird, und mit 12 Stunden Aufenthalt in ADD. Schon seltsam, dass man "fremdkaufen" muss, wenn man mit LX fliegen will und einer schnellen Umsteigeverbindung.

Kann ich irgendwie den Titel bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet: