[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
ANZEIGE
Für 32 nach Sydney ist auch sehr interessant [emoji3]

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Ich bin am Überlegen, noch eben MAN-SAT zu fliegen für 1300 € und 600 TP und mir damit den BA Gold zu holen, um damit in die First-Lounges in DOH, HKG und NRT zu kommen.
Jetzt habe ich aber gehört, dass man als Emerald ohnehin nicht in die QR-F-Lounge kommt, sondern nur in irgendeine andere (oder eben in die QR-C-Lounge mit C-Ticket - die kenne ich aber schon).

Wenn also DOH schon wegfällt, blieben nur noch HKG und NRT. HKG bin ich über Nacht, so wirklich spannend ist dann die Lounge vermutlich nicht mal.
Gutschreiben lasse ich den Flug sowieso bei QR wegen der 4x Qmiles.
Also wohl eher unsinnig mit dem Tierrun.

Alternativ - hat jemand Erfahrung, wie es aussieht mit Fullflex-F-Tickets, die man später storniert? :D
Man muss doch einchecken, da man sicher die Bordkarte vorzeigen muss...
Kann man dann aus der Lounge noch telefonisch stornieren?
Nicht so der gute Stil, aber na ja... :D

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Jetzt habe ich aber gehört, dass man als Emerald ohnehin nicht in die QR-F-Lounge kommt, sondern nur in irgendeine andere (oder eben in die QR-C-Lounge mit C-Ticket - die kenne ich aber schon).

Wenn du unbedingt in die F-Lounge in DOH willst, buch einfach bei der nächste Sale ein C-Roundtrip nach DXB oder AUH, in den kurzstecken Flügen zwischen DOH und DXB oder AUH fliegt man in F, C gibt es nicht.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Ich weiß, ich hatte auch überlegt, HEL-DXB auf QR als Tier-Run zu machen (gibt auch 600 TP für 1200 Euro).
Aber für mich war jetzt eher die Frage, wie ich in die F-Lounges komme, ohne "unsinnig" zu fliegen.

Die 1000 Euro gebe ich sicher sowieso im Laufe des Jahres noch für Oneworld-C-Flüge aus, gibt ja regelmäßig gute Angebote.
Aber ich würde z.B. eigentlich lieber eine Woche Texas mit +1 machen, als nur ein Wochenende kurz hinzujetten, um den Status zu holen.

Ich fliege eben nur schon Ende Mai nach NGO, vorher habe ich regulär keine C-Flüge auf Oneworld mehr geplant (zu Ostern fliege ich GA-F nach Asien).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.632
7.264
SNA
Ich weiß, ich hatte auch überlegt, HEL-DXB auf QR als Tier-Run zu machen (gibt auch 600 TP für 1200 Euro).
Meiner Rechnung nach sind es nur 400TP. Und mehr als 1.000 Euro auszugeben um in zwei F-Lounges zu kommen finde ich übertrieben. Gerade in HKG und in TYO sind die C-Lounges auch ok bzw. m.M.n. der Unterschied nicht die 1k Euro wert.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Nein, man kann HEL-LHR-DOH-DXB/DWC-DOH-ARN-HEL routen... Angeblich 580 TP oder so, hab es aber nicht selbst nachgerechnet (geht es komfortabler als mit dem blöden Rechner auf der BA-Seite, wo man jedes Segment einzeln eingeben muss?).

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Wie gesagt, ich würde über LHR und dann A380 fliegen.
Zurück zu meiner Frage aber, weiß jemand etwas, inwiefern man mit Full-Flex-F-Tickets in DOH und HKG in die F-Lounges kommt? Also inwiefern man die noch nach dem Checkin stornieren kann. ;)

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
Ich kann mich daran erinnern das vor einigen Jahren ein Passagier immer ein flexibel Ticket in München gebucht hat um in die Lounge zu kommen und dann in der Lounge storniert hat

Lufthansa hat ihn schlussendlich erfolgreich verklagt!!!

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Ich kann mich daran erinnern das vor einigen Jahren ein Passagier immer ein flexibel Ticket in München gebucht hat um in die Lounge zu kommen und dann in der Lounge storniert hat

Lufthansa hat ihn schlussendlich erfolgreich verklagt!!!

Er hatte das aber knapp 30-40x gemacht, sofern ich mich richtig erinnere.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.121
FRA
Tickemt kaufen um die Lounge zu nutzen und dann zu stornieren ist schlichtweg Betrug.

Bei deutschen Gerichten wird man vermutlich mit einer kleineren Geldstrafe davonkommen. Ein Gerichtsverfahren in Qatar ist sicherlich auch interessant und würde vielleicht so manchen Mega-Maximierer zur Raison bringen.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Tickemt kaufen um die Lounge zu nutzen und dann zu stornieren ist schlichtweg Betrug.

Im Prinzip aber schwierig nachzuweisen: Könnte ja prinzipiell sein, dass der Kunde ein Ticket bucht, in die Lounge geht, ihm vom vielen Kartoffelsalat schlecht wird, Ticket storniert und wieder nach Hause fährt. Ob ein Gericht in einer derartigen Situation Betrug feststellt?

Bei Anschlussflügen sieht es etwas anders aus. Insbesondere wenn beide Tickets bei einer Airline gebucht werden, ist es ein Kinderspiel nachzuweisen, dass der Kunde das Ticket gebucht und storniert hat um in die Lounge zu kommen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Na ja, ich sehe schon, ich lasse das besser.
Ich schaffe den Emerald sowieso (erflogen, nicht über irgendwelche Tricks), aber ich bin halt im Mai in HKG und hätte mir die F-Lounges gern angeschaut.
Muss ich eben ein anderes Mal noch mal hin.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Na ja, ich sehe schon, ich lasse das besser.
Ich schaffe den Emerald sowieso (erflogen, nicht über irgendwelche Tricks), aber ich bin halt im Mai in HKG und hätte mir die F-Lounges gern angeschaut.
Muss ich eben ein anderes Mal noch mal hin.

Wenn du höflich fragst, dann wirst du dir die F-Lounges schon "anschauen" dürfen...

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
das höflich fragen wird auch nichts helfen. QR ist dort knallhart und bei JAL musste ich für die F Lounge erst 10 Minuten diskutieren

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Also bei den Abflugzeiten ex TYO würde ich eh nicht zu viel Zeit in der Lounge in NRT/HND verbringen und solange wie möglich in TYO bleiben.