Laut der fr. QR Webseite gibt es NCE-HKG in C für 3€. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Leiungswasser inbegriffen ist.
Anhang anzeigen 94937
Jetzt habe ich aber gehört, dass man als Emerald ohnehin nicht in die QR-F-Lounge kommt, sondern nur in irgendeine andere (oder eben in die QR-C-Lounge mit C-Ticket - die kenne ich aber schon).
Meiner Rechnung nach sind es nur 400TP. Und mehr als 1.000 Euro auszugeben um in zwei F-Lounges zu kommen finde ich übertrieben. Gerade in HKG und in TYO sind die C-Lounges auch ok bzw. m.M.n. der Unterschied nicht die 1k Euro wert.Ich weiß, ich hatte auch überlegt, HEL-DXB auf QR als Tier-Run zu machen (gibt auch 600 TP für 1200 Euro).
Meiner Rechnung nach sind es nur 400TP. Und mehr als 1.000 Euro auszugeben um in zwei F-Lounges zu kommen finde ich übertrieben.
Nein, man kann HEL-LHR-DOH-DXB/DWC-DOH-ARN-HEL routen...
Ich weiß, ich hatte auch überlegt, HEL-DXB auf QR als Tier-Run zu machen (gibt auch 600 TP für 1200 Euro).
Sorry, aber wenn jemand folgendes postet,
kann man nur von HEL-DOH-DXB-DOH-HEL ausgehen. HEL-LHR/ARN-HEL gibt nochmal 120 TP womit man immer noch weit von den 600 TP sind.![]()
Ab September mit 787HEL - DOH - HEL mit dem A320
enjoy [emoji6]
Zurück zu meiner Frage ...
Wie gesagt, ich würde über LHR und dann A380 fliegen.
Zurück zu meiner Frage aber, weiß jemand etwas, inwiefern man mit Full-Flex-F-Tickets in DOH und HKG in die F-Lounges kommt? Also inwiefern man die noch nach dem Checkin stornieren kann.![]()
Ich kann mich daran erinnern das vor einigen Jahren ein Passagier immer ein flexibel Ticket in München gebucht hat um in die Lounge zu kommen und dann in der Lounge storniert hat
Lufthansa hat ihn schlussendlich erfolgreich verklagt!!!
Kenne eine ähnliche Situation aus China, nur hat er das ein Jahr lang geschafftEr hatte das aber knapp 30-40x gemacht, sofern ich mich richtig erinnere.
Tickemt kaufen um die Lounge zu nutzen und dann zu stornieren ist schlichtweg Betrug.
Na ja, ich sehe schon, ich lasse das besser.
Ich schaffe den Emerald sowieso (erflogen, nicht über irgendwelche Tricks), aber ich bin halt im Mai in HKG und hätte mir die F-Lounges gern angeschaut.
Muss ich eben ein anderes Mal noch mal hin.