EW: Kein Prio-Boarding mehr bei EW

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
ANZEIGE
Boarding ungleich Seating...
Hilft nix wenn die Kiste in 10 Minuten voll ist aber in der Kabine noch Chaos herrscht weil alle rumsortieren. Und solange nicht alle angeschnallt sitzen geht da eh nix...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.346
1.495
CGN
Das wird in CGN jetzt tatsächlich umgesetzt. Am Eingang zur Sicherheitskontrolle im T1, stehen 2 Mann mit Waage und Ausrüstung und sieben die Passagiere aus, die überladen wirken. Die Mindest-Sichtkontrolle lässt sich nur umgehen, wenn man durch die priority lane hereingeht. Alle anderen werden mittels Absperrbändern an der Kontrollposition vorbeigeführt.
Wird das an den anderen deutschen Flughäfen auch schon gemacht?

Hat schon einer mitbekommen was jetzt im Endeffekt passiert wenn einer mit dem Hausstand da anreist ?
Werden die persönlich zum Gate eskortiert ? Wird da was gelabelt oder der Pax verhaftet ?

• Like
Reaktionen: ally90210

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
239
33
Aber es leider nicht nur das Prio-Boarding abgeschafft. Kaffee gibt es auch nicht mehr. Früher hat man mich als FTL sogar mit Namen angesprochen, jetzt auch nicht mehr. Es ist mir nicht wichtig, fällt aber auf.
Der Service bei 4U wird immer mieser. Das ist Fakt.
Und wenn man im Best Tarif oder als SEN zuerst an Bord darf, ist das eine angenehme Sache. Die Fächer sind noch leer, und man kann ca 20 Min länger entspannen, während dem Boarding.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.198
3.798
Nord Europa
Bei uns gab es prio-bording:

attachment.php

Und der Service war perfekt. 3 Stullen, 5 Getränke :yes:

4U EW7186 312MAR17.jpg

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
529
292
DUS
Heute Morgen in DUS am Zugang vor der A-Fummelbude wurde so ziemlich jeder mit Handgepäck an einer Waage zur Kontrolle gebeten. Einige waren danach hektisch am Umpacken.

Nice day!
C.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.198
3.798
Nord Europa
Verstehe zwar nicht den Beitrag #131.

Am Freitag in AMS bei der Handgepäck Kontrolle:

Im Trolly war alles: Hack (Schweinehack), Speck, Käse, unendlich viel Elektronika, ....
alles ging ohne Probleme durch.

Vom Jackett wurde ein abstrich gemacht, und das Portmonee wurde gefilzt,

der Stapel 50ger wurde durchgeblättert.

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Nur wegen der verkürzten Einsteigezeit ist es ja insgesamt noch keine richtige Entscheidung.

Ich werde EW nun noch konsequenter meiden als sonst schon, waren zuletzt zwar nur noch 5-10 Flüge im Jahr, aber Kleinvieh macht auch Mist...

Wenn es alle nicht mehr anbieten, weshalb soll es dann 4U noch tun?

Mit dem Verschwinden von AB gibt es national keinen richtigen Konkurrenzkampf mehr.

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.954
BRU
Wenn es alle nicht mehr anbieten, weshalb soll es dann 4U noch tun?

Mit dem Verschwinden von AB gibt es national keinen richtigen Konkurrenzkampf mehr.

Vielleicht, weil ich eine Airline, mit deren Service ich grundsätzlich zufrieden bin, dann auch auf Strecken wähle, wo ich Alternativen hätte (und nicht nur dort, wo es nicht anders geht....)? Und zumindest innereuropäisch hat EW nun wirklich kein Monopol...

zigzag

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
252
23
DUS
Heute Morgen in DUS am Zugang vor der A-Fummelbude wurde so ziemlich jeder mit Handgepäck an einer Waage zur Kontrolle gebeten. Einige waren danach hektisch am Umpacken.

Nice day!
C.
also beim nächsten Mal, wenn man weiß, dass das eigene Gepäck zu schwer ist, bei B durch die SiKo gehen?

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Vielleicht, weil ich eine Airline, mit deren Service ich grundsätzlich zufrieden bin, dann auch auf Strecken wähle, wo ich Alternativen hätte (und nicht nur dort, wo es nicht anders geht....)? Und zumindest innereuropäisch hat EW nun wirklich kein Monopol...

Man wird sich schon was dabei gedacht haben.

Diese Diskussion erinnert mich an anno 1995, als noch an jedem Gate Süssigkeiten und Obst zur freien Auswahl lag. Die Wegnahme sorgte für Geschrei, später gab es dies nirgendwo mehr.

Eine Branche im Wandel und da ist LH kein Einzel...

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Alle?

LH bietet es noch an, und die anderen Netzwerkcarrier auch. Hoffe mal, dass es so bleibt.
Na ja, ich denke, Julian hat da schon einen Punkt. Welche Strecken, die EW fliegt, bietet denn auch die LH an? Das kann man mit seinen Fingern abzählen.

AB wird immer bedeutungsloser und EW hat auf einigen Strecken halt gar keine Konkurrenz oder nur Billigflieger, die auch keine Status-Benefits anbieten.

Ich bin über die Entwicklung nicht glücklich, aber das Argument von Julian ist durchaus stichhaltig.

Und zumindest innereuropäisch hat EW nun wirklich kein Monopol...
Kein Monopol, aber -- wie oben angedeutet -- einige Strecken, auf denen EW fliegt und kein einziger Netzwerk-Carrier.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich bin über die Entwicklung nicht glücklich, aber das Argument von Julian ist durchaus stichhaltig.

Kein Monopol, aber -- wie oben angedeutet -- einige Strecken, auf denen EW fliegt und kein einziger Netzwerk-Carrier.

Auf einigen Strecken stimmt das, das bedauere ich sehr. Deshalb lande ich ja ab und zu noch in einer EW-Maschine, aber eben so selten wie möglich. Manchmal spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken eine LH Umsteigeverbindung (ist oft auch nicht teurer) zu nehmen statt EW direkt, nicht nur wegen des Boardings...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Auf einigen Strecken stimmt das, das bedauere ich sehr. Deshalb lande ich ja ab und zu noch in einer EW-Maschine, aber eben so selten wie möglich. Manchmal spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken eine LH Umsteigeverbindung (ist oft auch nicht teurer) zu nehmen statt EW direkt, nicht nur wegen des Boardings...

...mach ich schon seit geraumer Zeit nicht anders, halbe Stunde hin oder her und dafür mehr Comfort - passt!
Touri Bomber geht jedenfalls gar nicht ;)

YMMV

Ridgeway

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Ach, du spielst noch nur mit dem Gedanken. Meine Besuche in FRA und MUC sind signifikant gestiegen. Und noch nie so oft wie in letzter Zeit habe ich am Flughafen ein Flugzeug in Richtung HAJ abfliegen gesehen, ohne das ich an Bord war.

Die Zeit nehme ich mir. Und soviel teurer ist es auch nicht.

STR als Pseudo EW Hub wird von mir gänzlich boykottiert.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
Ach, du spielst noch nur mit dem Gedanken. Meine Besuche in FRA und MUC sind signifikant gestiegen. Und noch nie so oft wie in letzter Zeit habe ich am Flughafen ein Flugzeug in Richtung HAJ abfliegen gesehen, ohne das ich an Bord war.

Die Zeit nehme ich mir. Und soviel teurer ist es auch nicht.

STR als Pseudo EW Hub wird von mir gänzlich boykottiert.

Auch du wirst dich den neuen Gegebenheiten noch anpassen.

Remember anno 1995 mit dem Obst und Süssigkeiten direkt am Gate.

Wer etwas besonderes darstellen will, ist zukünftig auf einen Privatflug angewiesen. Kurz- und Mittelstrecke wird keine Airline mehr in "gewohntem" Standard abbilden. Zahn der Zeit!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243

Wer etwas besonderes darstellen will, ist zukünftig auf einen Privatflug angewiesen. Kurz- und Mittelstrecke wird keine Airline mehr in "gewohntem" Standard abbilden. Zahn der Zeit!

..na ja, soweit sind wir zum Glück noch nicht.
Und bis ich in vier Jahren in Rente gehe schaff ich das zur Not auch noch :p

YMMV

Ridgeway

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1

Falsch, denn MOL wird mir die Leistung anbieten, für die ich bereit sein werde direkt zu bezahlen.

Leistungen, die mir Spohr nicht mehr anbieten will.

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

Musste vor ein paar Wochen schnell von NUE nach HAM. Nachdem AB nicht mehr fliegt, blieb mir nur EW. Seitdem mache ich mir diese Gedanken, ob ich nicht auch die Zeit für den Flug über MUC oder FRA gehabt hätte... ;)

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
..na ja, soweit sind wir zum Glück noch nicht.
Und bis ich in vier Jahren in Rente gehe schaff ich das zur Not auch noch :p

YMMV

Ridgeway

Ich behaupte mal dieser Prozess ist in den nächsten 8-12 Monaten abgeschlossen, dann bietet niemand mehr den bislang gewohnten Service. Die Ergebnissituation lässt es einfach nicht zu.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Falsch, denn MOL wird mir die Leistung anbieten, für die ich bereit sein werde direkt zu bezahlen.

Leistungen, die mir Spohr nicht mehr anbieten will.

Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage.

..eigentlich will ich's nicht wahrhaben aber es scheint tatsächlcih auf dieses Business Model hinauszulaufen.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: Anonyma