Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Die Lufthansa wird Billigflieger

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
ANZEIGE
Pauschale Verunglimpfung der Medien?

Entschuldigung?

Das ist eine eindeutig als persönliche Einschätzung gekennzeichnete Meinungsäußerung von mir - und damit schon per se keine pauschale oder sonstwie geartete "Verunglimpfung". Was soll das?

Oder hast Du etwa Belege dafür [...]

Ohne das "etwa" würde ich Deine Äußerung noch mehr schätzen :eyeb:

[...] dass überregionale Medien Kritik an Unternehmen aufgrund von Anzeigenschaltungen nicht veröffentlichen?

Die Antwort kennst Du ja schon - nein, ich kann keine hieb- und stichfeste Beweiskette für den hier angesprochenen Zusammenhang liefern.

Gegenfrage: Nur weil man etwas nicht beweisen kann, ist es per se nicht "wahr/existent/äußerbar"?

Junge Junge, und das am Ostersonntag - dem Tag als Jesus Christus auferstanden sein soll (vollkommen unglaublich imho).

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
300x250
Gegenfrage: Nur weil man etwas nicht beweisen kann, ist es per se nicht "wahr/existent/äußerbar"?
Das kommt auf das jeweilige Hintergrundwissen an. Wenn ein Insider der Medienlandschaft diese These äußert, ist da eine Diskussionsgrundlage. Ansonsten ist es eine leider viel zu oft unreflektiert geäußerte, hart an einer Verschwörungstheorie vorbeischrammende These. Angesichts der seit gut zwei Jahren lärmenden (und über weite Strecken erschreckend dämlichen) "Lügenpresse"-Diskussion reagieren Zeitgenossen wie ich da dann eventuell (über)empflindlich, wenn die alte Keule "Anzeigenabteilung macht Redaktion" herausgeholt wird.

Edith sagt: Das soll nicht heißen, dass ich Dich in der Lügenpresse-Ecke verorte!

Zuletzt bearbeitet: