Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
ANZEIGE
Man brauchte die Zimmerkarte umd das Licht anzuschalten. Eins von diesen Schlitzdingern...

Alternativ eine andere Karte (Kreditkarte, Vielfliegerkarte etc.) reinstecken ;) wenn ich gut drauf bin, nehme ich auch mal eine Visitenkarte, klappt genauso :cool:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Alternativ eine andere Karte (Kreditkarte, Vielfliegerkarte etc.) reinstecken ;) wenn ich gut drauf bin, nehme ich auch mal eine Visitenkarte, klappt genauso :cool:

Klappt meistens, ja.

Erst kürzlich bin ich auf ein Zimmer gestoßen, da funktionierte es wirklich nur mit Schlüsselkarte und Chip auf der richtigen Seite. Hinter einem Bilderrahmen klackte es dann immer verdächtig, was meinen Forschergeist herausforderte. In einem Sicherungskasten wurde ich fündig und konnte das Zimmer dort auf ServiceMode und Dauerstrom stellen. Wären wir wieder beim Problem des Ladens von Telefonen und Co, wenn man mal nicht auf dem Zimmer ist. Nebenbei habe ich mir dann auch die deaktivierte Klimaanlage als Heizung gegönnt.

Beim Auschecken erwartete ich eine Stromrechnung unter Angabe der verbrauchten kwh. :D
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.054
TXL
IMG_9498.jpg

Damit hat das Hilton Housekeeping in London einen Gegenwert von weniger als einem Bier.
 

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Damit hat das Hilton Housekeeping in London einen Gegenwert von weniger als einem Bier.
Für die Kategorie "Nervt am meisten an Hotels" würde ich es trotzdem nicht nominieren. Es ist nur eine Option, die man nicht in Anspruch nehmen muss. Ich gebe aber zu, dass manch andere Hotels einen höheren Wertgutschein anbieten (z.B. Pullman Brüssel 10€).
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.317
PESTANA Group: https://www.pestana.com/ hat jetzt - angeblich - für alle Gäste eingeführt, dass man wie bei Ibis oder Billigsthostels beim Check-in bezahlen muss obwohl bei Buchung und checkin eine Kreditkarte vorgelegt wurde. Wieso man nicht wie bisher "authorisiert" ist mir ein Rätsel - günstig sind die Hotel in aller Regel auch nicht und ich glaube ohne Kreditkarte kann man nicht mal reservieren?

Ausserdem: Tube-TVs von 1990 sollten 2017 der Vergangenheit angehören...
 
H

HGFan

Guest
In Barcelona wo ich war es auch ganz schlimm du hast gestunken als hättest du dich 3 Wochen im Schwimmbad eingeweicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.813
10.366
www.red-travels.com
Ich könnte alle zwei drei Stunden duschen gehen weil von dem Chlor meine Kopfhaut juckt

Wenn das morgen früh net besser ist kipp ich mir wohl das Trinkwasser über :-(

Ich frag mich eher warum man das Wasser noch so mit Chemie zusetzen muss, da wird man doch gar nicht richtig sauber
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
In den USA doch Standard, nicht nur in den Hotels.

Mein Abtörner: Da kommt man nachts um 2 Uhr an, fragt nach einen Zimmer nicht am Highway: Sorry, nur das einen frei, wenn es nicht gefällt, morgen wechseln. Zimmertüre auf, reingeschnuppert, wieder zu und zurück zum Empfang. Im Zimmer ist etwas frisch lackiert, stinkt nach Farbe. Auf einmal war auch ein Zimmer zur Highway abgewandten Seite frei. Rein, ins Bett gefallen, nach 5min Telefon: Is the room now OK?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Wenn das gesamte, ja wirklich das gesamte Personal (inklusive Hauskeeping) den Tresor öffnen kann auch wenn er mit Code geschlossen ist...

Naja immerhin war der Versuch die KK aus dem Tresor zu belasten nicht erfolgreich.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.813
10.366
www.red-travels.com
Wenn man sich beschwert dass der Fußboden vor dem Bad total nass ist und gesagt wird dass jemand kommt deswegen aber nix passiert, am nächsten morgen war es bis ins Schlafzimmer nass

Rohrbruch?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.842
1.107
KUL (bye bye HAM)
Letztens in BKK erlebt: der Aufenthalt wurde auf der KK geblockt. Beim Auschecken wird mit einer erneuten Buchung das Zimmer abgerechnet (ja, ich hab nicht so schnell mitgeschnitten das irgendwas nicht stimmt wenn ich wieder meinen PIN eingeben muss). Auf Frage was das denn soll und wann der Block wieder aufgelöst wird, kam nur "binnen zwei Wochen". Bei 4 Wochen Reise, kommt mit sowas auch das robusteste Kartenlimit schnell man an seine Grenzen.

P.S. war der Dame dann auch sichtlich peinlich und sie kam trotz Klimaanlage ganz schön ins Schwitzen, um das alles wieder sauber zurückzudrehen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Leider aber doch kein Einzelfall.

Als Selbstzahler fällt es nur mehr auf, als wenn man "Ich bin Herr Müller von ... " eincheckt.

Unzählige Male schon erlebt, dass beim Einchecken ein Betrag geblockt wird, und beim Auschecken dann außerhalb des Blockbetrages gebucht wird.

Den Vogel hat bei mir mal das Marriott PP Berlin abgeschossen. Ankunft: "Oh, Verzeihung, das Zimmer ist doch noch nicht fertig" bekam ich nach dem Einchecken zu hören. Ich habe mein Gepäck deponiert und bin ab zum Termin. Später am Abend dann Schlüssel geholt und ich glaube noch mal die Karte vorgelegt. Es war schon spät. Nach 2 Tagen sah ich dann, dass das Zimmer 2 mal geblockt und einmal gebucht wurde.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.404
2.274
Corona-Land
Mercure Frankfurt

Wir haben jetzt drei Zimmer im Mercure gebucht. Das war nicht einfach.
(lassen wir die Details einfach weg)*)

Zwei Zimmer habe ich auf meinen Namen gebucht. Dann kam eine Email vom Hotel, ich habe doch den Namen des "Belegers" für das zweite Zimmer zu benennen.

Jetzt beim online check-in werden Daten abgefragt, (fast) wie beim ESTA, aber bestimmt wie beim API.

Bein dritten Zimmer kommt immer nur eine Fehlermeldung.

*) oder doch nicht. Ein Beispiel:
Habe meine Tochter beim Club angemeldet, das wird erst bestätigt nach der ersten Übernachtung,
solange kann sie mit ihren account keine weiteren Buchungen vornehmen, auch telefonisch nicht.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wenn das gesamte, ja wirklich das gesamte Personal (inklusive Hauskeeping) den Tresor öffnen kann auch wenn er mit Code geschlossen ist...

Naja immerhin war der Versuch die KK aus dem Tresor zu belasten nicht erfolgreich.

DAS ist allerdings n dicker Hund! In welchem Land war das?

Die Hotelsafes lassen sich alle mit einem bestimmten Werkzeug (längerer 3- oder 4kant, je nach Safemarke) öffnen. Schafft ein bisschen Pseudosicherheit, weil man Pass etc. nicht offen rumliegen lassen muss (verstecken wäre wohl sinnvoller).

Wenn wenigstens nur der Direktor oder Chefsecurity so ein Werkzeug hätte, ok. Aber kürzlich im Best Western Prem in MCT kam die Dame des Reinigungspersonals damit vorbei (Safebatterie war leer). Wenn jeder Hanswurst Zugriff auf das Werkzeug hat, dann ist der Schutz schlicht inexistent.