Erfahrung mit Barclaycard New Visa?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Aber auch nur Kreditkartenumsätze. Ohne Bargeld, ohne Überweisungen, ohne Maestro. Und da die Karte nur als Backup gedacht ist...
Ja und? Das sind 250 Euro im Monat... Wenn du diese nicht umsetzt, reicht dir eine 08/15 Karte vollkommen aus. Und als Backup sowieso.
Najo, auch ne Backupkarte verliert nicht dadurch das sie Versicherungen hat, vor allem wenn sie auch ohne Einsatz gültig sind (Hallo Amex...).
Eine Backup Karte für min. 700 Euro Jahresgebühr? aja...

ImpZwo

Aktives Mitglied
18.03.2017
148
0
Joah, mindestens. Oder direkt die Centurion als Backup, falls die Advanzia mal nicht funktioniert.

....Hab ich irgendwo die Platin Amex erwähnt? Ich rede von Versicherungen die ohne Einsatz der Karte gültig sind.

• Like
Reaktionen: Escorpio

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Kann man Guthaben auch von einem Fremdkonto auf das Barclaycard Kreditkarten Konto überweisen? Man hat ja eine eigene Kontonummer von dem man Lastschriften abbuchen lassen kann.

Da bin ich überfragt, habe ich nie ausprobiert.

--

Karten sind heute gekommen. Schufa weiter unverändert und noch mit alter Kontonummer.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Kann man Guthaben auch von einem Fremdkonto auf das Barclaycard Kreditkarten Konto überweisen? Man hat ja eine eigene Kontonummer von dem man Lastschriften abbuchen lassen kann.
Klares Ja @Fremdkonto. Kontoinhaber ist allerdings nur der Hauptkarteninhaber, nicht die Partnerkarten.

Lastschrift habe ich nie versucht... Aber meines Wissens geht das nicht über die Barclaycard Kontonummer sondern nur wenn die Maestro Karte hat?

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Lässt sich bei Barclays auch die Grundgebühr des Platinum Double reduzieren, durch hohe Umsätze?

Kann ich die New Visa und Platinum Double gleichzeitig haben, ist dann auch das erste Jahr kostenlos bei der Platinum?

Die Platinum wäre ja ganz praktisch, da es keine Auslandseinsatz gibt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
1. Lässt sich bei Barclays auch die Grundgebühr des Platinum Double reduzieren, durch hohe Umsätze?

2. Kann ich die New Visa und Platinum Double gleichzeitig haben, ist dann auch das erste Jahr kostenlos bei der Platinum?

3. Die Platinum wäre ja ganz praktisch, da es keine Auslandseinsatz gibt.
1. Offiziell "nein". Inoffiziell, keine Ahnung.
2. Kannst du wenn deine Schufa stimmt... Allerdings nur ein Kartenvertrag aller 6 Monate möglich.
3. Tipp: Hole dir doch erst einmal die Eurowings Gold für ein Jahr kostenfrei und Upgrade dann auf Platinum und staube nochmal ein Jahr kostenfrei ab. @kostenfreier Auslandseinsatz.

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
1. Offiziell "nein". Inoffiziell, keine Ahnung.
2. Kannst du wenn deine Schufa stimmt... Allerdings nur ein Kartenvertrag aller 6 Monate möglich.
3. Tipp: Hole dir doch erst einmal die Eurowings Gold für ein Jahr kostenfrei und Upgrade dann auf Platinum und staube nochmal ein Jahr kostenfrei ab. @kostenfreier Auslandseinsatz.

Danke, das ist ja mal ne super Idee. Habe gerade erst gesehen, dass die Eurowings Gold auch keinen Auslandseinsatz + kostenlos Bargeld hat und auch noch ein paar Versicherungen (eher unwichtig)...
Klingt fast wie das Platinum Produkt nur günstiger... :D

Kann man mit den Eurowings Meilen auch etwas anfangen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Danke, das ist ja mal ne super Idee. Habe gerade erst gesehen, dass die Eurowings Gold auch keinen Auslandseinsatz + kostenlos Bargeld hat und auch noch ein paar Versicherungen (eher unwichtig)...
Klingt fast wie das Platinum Produkt nur günstiger... :D

Kann man mit den Eurowings Meilen auch etwas anfangen?
Kostenlos Bargeld Weltweit außer in Deutschland. Aber wenn du auf kurz oder lang die New Visa dazu nimmst, wäre das ja abgedeckt.

Kann dir zu den Meilen nichts sagen, ich bin OneWorld / AirBerlin Flieger, was die Eurowings Karte für mich noch interessanter macht. Falls ich doch mal Eurowings fliege, ist bei den meisten Deutschen Flughafen Priority Service in der Karte integriert, vollkommen ohne Vielfliegerstatus. Ansonsten werden die Meilen wohl nicht viel mehr oder weniger Wert haben als bei anderen Airline Programmen.

Das schöne beim Barclaycard Kartendoppel ist, dass du zwei Karten bekommst und nur einen Schufa-Eintrag. Haust im Urlaub die Visa in den Tresor und nutzt nur die Mastercard... Wenn die kaputt oder Verlust geht, sperrst die und hast sofort eine Ersatzkarte (Visa) im Tresor.

Zuletzt bearbeitet:

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Ist es üblich, dass bei einer KK zwischen Rechnungsstellung und Rechnungsbegleichung nicht der volle, sondern nur der anteilige Verfügungsrahmen zur Verfügung steht?

Beispiel:

Verfügungsrahmen 5000 Euro.
Rechnungsstellung zum 1.4.17 mit 4000 Euro.
Bankeinzug am 2.5.17
Zwischen dem 1.4.17 und 2.5.17 wäre der Verfügungsrahmen nur 1000 Euro (es sei denn, man überweist vorher oder lässt früher einziehen).

Das ist bei der BC Platinum Double der Fall und ich meine, dass es bei anderen KK anders ist...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Das ist bei Barclaycard schon immer so. Ich kenne zudem keinen KK-Anbieter bei dem es nicht so ist.

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Also bei der Sparkassen-KK (Haspa) ist das nicht der Fall... Da hat man 3 Tage später (wohl technisch bedingt) das volle Limit wieder, eingezogen wird erst danach.

• Like
Reaktionen: amerin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bei der DAB Bank hatte man damals auch immer wieder freien Spielraum mit der Mastercard.

Aber das ergibt natürlich nur bei Deferred-Debit-Karten Sinn, nicht bei Kreditkarten mit Teilzahlungsoption! Das wäre dann schon denklogisch ausgeschlossen.

• Like

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Bei der DKB auch so...
Die Kreditkarte wird ein paar Tage vor der Lastschrift schon ausgeglichen.

• Like

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich sag's mal so: Karten mit Teilzahlungsoption haben immer diese Zeit zwischen Abrechnung und Einzug der ausstehenden Summe. Ob Barclaycard, Santander oder was auch immer.

Wo man sofort wieder mit vollem Rahmen nach Abrechnung startet, sind nur einzelne Deferred-Debit-Karten. Aber nicht alle! Das ist m.E. auch nicht sauber und nicht korrekt.
Bei der Consorsbank Visa Gold hängt auch noch der Umsatz von letztem Monat so rund fünf Tage in den neuen Rechnungsmonat rein. Obwohl es die bisher leider noch nicht mit Teilzahlungsoption gibt!

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Bei Wechsel von NewVisa/Gold/Platinum auf Eurowings/Amway/GMX/web.de ist immer ein Neuantrag erforderlich und falls erwünscht/ggf.(EDIT) Kündigung der alten KK?
D.h. die Bankverbindung und Lastschriftverbindung ändert sich auch, da die Maestro Card ebenfalls zwingend getauscht und verändert werden muss! (n)
Einfache Produktumstellung unmöglich?

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.254
504
Bei Wechsel von NewVisa/Gold/Platinum auf Eurowings/Amway/GMX/web.de ist immer ein Neuantrag erforderlich
ja
und Kündigung der alten KK?
nein - zumindest wenn man länger als 6 Monate Kunde ist, kann man u.U. zwei Karten von denen haben - wird aber separat nur auf schriftlichen Antrag hin geprüft, nicht online
Einfache Produktumstellung unmöglich?
Doch, bei Neukunden < 6 Monaten, oder wenn du es explizit so möchtest. Habe damals (als Neukunde) ein Produktwechsel-Formular für den Wechsel von NewVisa zu Gold ausgefüllt, die (bei beiden enthaltene) Maestro blieb unverändert.

• Like

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Doch, bei Neukunden < 6 Monaten, oder wenn du es explizit so möchtest. Habe damals (als Neukunde) ein Produktwechsel-Formular für den Wechsel von NewVisa zu Gold ausgefüllt, die (bei beiden enthaltene) Maestro blieb unverändert.
Bei NewVisa/Gold/Platinum untereinander ja. Aber eben nicht zu den Co-Brandings. (n)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bei NewVisa/Gold/Platinum untereinander ja. Aber eben nicht zu den Co-Brandings. (n)
Und von den Co-Brandings zu den Hausprodukten?

Bin am überlegen nach einem Jahr die Eurowings Gold auf Barclaycard Platinium upzugraden um nochmal die Jahresgebühr zu sparen :D

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Interessanterweise hat sich mein Basisscore durch die Abfrage und Eintrag für die zusätzliche / zweite Barclaycard nicht im geringsten verschlechtert.

Ich bin überrascht.