Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.326
311
DXB
ANZEIGE
Mein BRG-Claim von gestern Nachmittag wurde heute früh auch bestätigt.
St. Regis Osaka für 217 Euro pro Nacht inkl. Steuern. :D

• Like
Reaktionen: frabkk

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
East HH: Hatte nur noch flex raten im Angebot, daher risikoloser Versuch. Innerhalb 24 Std genehmigt und somit statt 249,- € nur 131,- € ! Super Preis für das Hotel...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.520
720
CGN
Aber nicht bei Design, da muss man ja sonst fix buchen, nicht flex.

Eben! Für ein Design Hotel musst du zwingend den günstigsten Preis auf spg buchen und dieser ist ja meistens dann die non flex rate. Wird dein Claim also abgelehnt, musst du trotzdem die Buchung antreten. Und hier in diesem Fall hatte ich Glück, nur noch Flex Raten wurden angeboten.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Sheraton Vistana Village on I-Drive (Orlando), Two Bedroom Suite

Preis auf SPG: $180
Preis auf Konkurrenzseite: $154,89
Finaler Preis nach BRG: $123,91 (nach 20% Rabatt)

Konkurrenzseite: otel.com
Dauer: keine vier Stunden - eingereicht 0:10, Bestätigung 3:48, bearbeitet vom US-Team, da englischsprachige Konkurrenzseite

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: frabkk

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Sheraton München Arabellapark
von 108,30 € (SPG MemberRate) auf 101 € plus 2.000 Punkte über Amoma - allerdings nur wenn man über trivago auf amoma kommt. Andernfalls 108. Wurde deshalb auch erst abgelehnt aber dann nach telefonischem Nachhaken netterweise direkt bearbeitet und genehmigt (obwohl man über trivago.de kommen musste dann doch vom US Desk bearbeitet weil Stay kurz bevorstand und ich ihr erklärt hab, dass die deutsche Seite so funktioniert wir die .com :) ).

Ich weiß, ich hätte den Weg über trivago im claim beschreiben müssen oder einen neuen claim einreichen und dann über's deutsche Team und da wär es zu spät gewesen (wegen der 48h-Frist). Ich bin daher sehr zufrieden, wie kundenfreundlich sie es gehandhabt hat. Hatte allerdings auch Frau M.C. dran, die sitzt da schon seit Jahren und bearbeitet die BRG und ist keine von den neu reingespülten. Zugegebenermaßen ist es mir für die Differenz fast peinlich andererseits setzen die die Spielregeln und 2.000 Punkte sind 2.000 Punkte :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Viele wollen ja bewusst eine BRG machen um eben diese 2.000 Punkte zu erhalten oder 20 % Rabatt zu erzielen.
Bei IHG wolen sie sogar die ganze Nacht kostenlos erhalten. Es muss nicht peinlich sein, auch wenn man nur einen um 2 Euro günstigeren Preis beantragt.
Angesichts dessen, was Hotels an Vermittlungsprovision an die Anbieter zahlen müssen, könnte es sogar sein, dass SPG sogar nach einem BRG Fall, netto mehr erlöst als bei einer Buchung über die Vermittler, zu den niedrigen Preisen.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
@alexanderxl:

Dies ist nicht der Fall. SPG-Hotels zahlen intern bei Buchung über spg.com 12 % Provision an SPG, wie mir irgendein GM mal erläuterte. Somit ist es unmöglich, mit BRG mehr zu erlösen.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.326
311
DXB
Für das Hotel ist die BRG mit Sicherheit schlecht - die BRG soll ja die Hotels bestrafen.
Für SPG hingegen kann sie immer noch gut sein, denn der Kunde bucht eben dort (12% Provision laut Deiner Aussage) und nicht bei Booking.com o.ä.

• Like

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Für SPG ist es ohne Zweifel gut - 12 % Provision und gegebenenfalls noch 2.000 Punkte an das Hotel verkauft.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Dies ist mir leider nicht bekannt. Man kann sich jedoch nähern:

Denn laut Aussage des selben GM ist er heilfroh über jeden, der Green Choice wählt, da die Reinigung ca. 6,50 Euro (externer Dienstleister) kosten würde. Da man hierfür 500 Punkte (oder 5 Euro Verzehrgutschein) erhält, werden es wohl weniger als 13 Euro/1k Punkte sein, die dem Hotel verrechnet werden.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Denn laut Aussage des selben GM ist er heilfroh über jeden, der Green Choice wählt, da die Reinigung ca. 6,50 Euro (externer Dienstleister) kosten würde. Da man hierfür 500 Punkte (oder 5 Euro Verzehrgutschein) erhält, werden es wohl weniger als 13 Euro/1k Punkte sein, die dem Hotel verrechnet werden.

Interessant, ich hätte erwartet, dass eine Reinigung deutlich teurer ist. Gelten diese 6,50 Euro für alle Zimmer, unabhängig von der Größe? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Suite denselben Reinigungspreis hat wie das Standardzimmer.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Die Reinigung ist natürlich auch von Hotel zu Hotel verschieden teuer...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Dies ist nicht der Fall. SPG-Hotels zahlen intern bei Buchung über spg.com 12 % Provision an SPG, wie mir irgendein GM mal erläuterte. Somit ist es unmöglich, mit BRG mehr zu erlösen.

Es ist aber nicht so, dass diese 12% in Gänze nicht anfallen, wenn das Zimmer über eine OTA gebucht wird. Stattdessen fällt ein Teil dieser 12% auch dann an (sagen wir mal 8%), so dass je nach Provisionshöhe für die OTA eine BRG (wenn auch nur knapp) immer noch besser sein kann.

Viele Grüße - Dirk

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Interessant, ich hätte erwartet, dass eine Reinigung deutlich teurer ist. Gelten diese 6,50 Euro für alle Zimmer, unabhängig von der Größe? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Suite denselben Reinigungspreis hat wie das Standardzimmer.
Meist gibt es Punkte je nach Zimmergröße.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.068
1.994
46
Ruhrgebiet

Ich hatte gerade in Dornbirn aus Versehen die Rechnung bekommen, die eigentlich an spg hätte gehen müssen.

Für meine 3.000 Punkte Übernachtung wurden 47,xx€ veranschlagt, somit wäre wir hier bei knapp 1,5 - 1,6 Cent pro Prunkt.