LX: Priority Baggage ZRH

ANZEIGE

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
ANZEIGE
Funktioniert Priority Baggage in ZRH für jemand?

Grundsätzlich kommt ja das Gepäck sehr rasch aber mein Koffer ist oft einer der letzten trotz Prio-Tag.

Ist nicht nur LX, heute war es LH.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Hat aus TXL mit LX bisher immer funktioniert (4x 2 Stücke Prio-Baggage / seit Dezember).

Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Thread, in dem die Flughafenkombinationen drin stehen, die funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ja das funktioniert in ZRH. Fall der Abflughafen bzw die Leute dort beim beladen diese roten Priority Tags nicht beachtet und ohne System laden wird es auch in ZRH nicht funktionieren und die Koffer kommen in zufäliger Reihenfolge.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.012
617
ZRH ist sogar der einzige Flughafen wo es bei mir IMMER klappt (und das ist eine meiner Rennstrecken).

• Like
Reaktionen: keeper90

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
Jetzt frage ich mich was ich da falsch mache, weil auf allen 4 Flügen seit ich Prio habe hat es nicht geklappt.

Gestern war es dann sehr stressig um den Zug zu erreichen, statt ca. 8min waren es nur noch 3, Flug kam aus FRA.

tobi.traveler

Reguläres Mitglied
29.03.2016
95
1
ZRH
Jetzt frage ich mich was ich da falsch mache, weil auf allen 4 Flügen seit ich Prio habe hat es nicht geklappt.

Möglicherweise wird das Gepäckband mit einem anderen Flug geteilt und der dann zuerst entladen?
Ist mir jedenfalls mal passiert, dass ich mich gefragt habe, wo meine Sachen bleiben. Habe dann mal auf die Tags geschaut und war noch ein anderer Flug dran... :eek:

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Direktflüge XXX - ZRH funktionieren in ZRH sehr zuverlässig

YYY via XXX nach ZRH sind hit or miss, je nachdem, wie das Gepäck in XXX geladen wurde.
Wir hatten schon 5 Taschen auf den Positionen 1-4 und 8 auf dem Band, waren aber auch schon auf dem Weg zum Lost & Found als das Band wieder anlief, für den folgenden Flug, und unsere letzte Tasche als #1 des Folgeflugs erschien...

Der Hit war zuletzt nach Ostern. 4/5 Taschen kamen im Priority Haufen, dann lange nichts, dann mehrmals stop & go des Bands, immer wieder kamen tröpfchenweise Taschen. Nach dem x-ten Stop wollte ich meine +1 gerade zum anstehen am Lost & Found schicken als das Band nochmals anlief und unsere Tasche 5 mit abgerissenem Priority Tag als letzte ankam.

Objektiv kann man sagen "hat funktioniert" Priority mit Tag kam vorne, die am meisten abgewrackte Tasche ohne Tag kam am Schluss, subjektiv empfindet man das leicht anders...
Besonders, wenn die dreckige Wäsche da ist und die Dinge, die man zu Hause schnell braucht in 5/5 sind :-(

dbr

Aktives Mitglied
12.12.2016
175
7
ZRH
Naja wohl nichts, oder bist du im Ausladen der Koffern involviert?

Man soll ja immer zuerst den Fehler bei sich suchen ;-)

Wird die Sortierung manuell gemacht, der Koffer ist teilweise rot? Könnte evtl. übersehen worden sein.
Bis auf den letzten Flug (MEX - FRA - ZRH) war noch ein Qatar First Kleber drauf, der wurde weggemacht, könnte jedoch auch ablenken.
Und der Koffer (nicht hart) sieht ein bisschen kaputt aus.

Aber ja, bald kommt der nächste Versuch, vielleicht korrigiert sich dann die Statistik zum Guten!
Mich interessierte einfach einmal eure Erfahrungen gibt ja einige Blogs die Priority Baggage als Witz verschreien.

N

niemals_in_new_york

Guest
Hat jemand Erfahrung, wie es bei den neuen Rimowa Electronic Tags aussieht? Da kommt ja kein roter Tag mehr dran, und folglich erkennt man die Koffer auch nicht entsprechend...
Ich habe verstanden, dass "theoretisch" nur das elektronisch codierte "Priority" oder "HON" zählt, aber ob das kein Kofferverlader jemals anschaut? Auffällig ist es bestimmt nicht.
Ich würde mal befürchten, dass HON/Priority nicht mehr richtig klappt mit dem Electronic Tag. Hat jemand erste Erfahrungen?

• Like
Reaktionen: Hape

Yesben

Reguläres Mitglied
02.12.2010
49
0
Ich habe eine 80%ige als letzter Koffer-ankommer in ZRH...versuche fast manchmal den PRIO auf den Rückflügen wegzulassen...