Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
ANZEIGE
Vielleicht gab es in der Filiale einfach zu viele Rücklastschriften. Es soll ja auch Filialen von Kaufland und real geben, die kein ELV machen. Deswegen kann man aber nicht unbedingt einen Rückschluss auf die restlichen Filialen im Bundesgebiet ziehen.
Auf jeden Fall machen die Kaufland Filialen in Duisburg Homberg/Hochheide und in Duisburg-Ruhrort kein ELV.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Unser Nordsee in Karlsruhe im Ettlinger Tor Center nimmt gar keine Karten. Keine Logos und auf Nachfrage keine Akzeptanz von Karten. Allgemein in ner Mall, wo auch viele aus Frankreich anreisen wenn dort Feiertag ist bei den Essensständen keine Karte zu nehmen ist eine Farce. Nur ein einziger Asia-Imbiss nimmt alle. Ansonsten vereinzelt Girocard (KFC trotz Maestro-Logo und Bobby's) oder gar keine Karten. Wenn ansonsten jedes Kleidungsgeschäft alle Karten nimmt -.-

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
151
Unser Nordsee in Karlsruhe im Ettlinger Tor Center nimmt gar keine Karten. Keine Logos und auf Nachfrage keine Akzeptanz von Karten. Allgemein in ner Mall, wo auch viele aus Frankreich anreisen wenn dort Feiertag ist bei den Essensständen keine Karte zu nehmen ist eine Farce. Nur ein einziger Asia-Imbiss nimmt alle. Ansonsten vereinzelt Girocard (KFC trotz Maestro-Logo und Bobby's) oder gar keine Karten. Wenn ansonsten jedes Kleidungsgeschäft alle Karten nimmt -.-
Laut Nordsee akzeptieren alle Filialen Kartenzahlung.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Solche Kleckerbeträge zahlt man in de nun mal bar. Alles andere wäre dem Durchschnittsdeutschen auch peinlich !

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Du wirst kaum in die Therme Erding fahren, um dir nur eine große Cola zu kaufen... Oh mann...

Selbstverständlich nicht. Aber wenn man, wie die Mehrheit der User hier, KK-affin ist, dann ist man bei Sichtung eines Akzeptanzlogos dazu geneigt, seine Karte(n) auch zu benutzen. Natürlich geh ich da zum Baden hin, aber wenn ich dann schon mal im Bistro sitze, will ich nicht noch extra 3€ oben drauf legen müssen, nur weil ich mit Visa zahlen möchte. Das ist nichts weiter als klassischen Geld-aus-der-Tasche ziehen. Zumal diese Gebühr doch verdeutlicht, dass Kartenzahlung zwar möglich ist, aber eben unerwünscht.

• Like
Reaktionen: reini und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das sind eben Kartenfeinde die noch nie im Ausland waren und es lächerlich finden im Bistro oder sonst wo nicht mit Barem zu zahlen.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Ich hab der Therme jetzt mal ein ordentliches Mail geschrieben - mehr kann ich eh ned tun und dann lass ichs auch gut sein wenn da jetzt nichts rauskommt...
Da merke ich halt meine Lieblings-Therme in Österreich die Therme Loipersdorf: Amex no Problem und Pfand für die Uhr und überschüssig auf die Uhr aufgeladenes Geld zahlt mir der Automat wieder bar aus - die zahlen somit selbst Gebühren für Geld das gar nicht konsumiert wird...
Da ich meistens erst nach Kassenschluss die Therme verlasse habe ich noch nie probiert ob die das Geld auch auf die Karte zurückbuchen würden...

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe neulich bei Aldi etwas zurückgegeben und wollte dass mir der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben wird. Der Kassierer meinte das geht nicht, er müsste es mir bar auszahlen.
Aldi ist also im Grunde eine (etwas umständliche) Möglichkeit um mit jeder Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben zu können. :D

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe neulich bei Aldi etwas zurückgegeben und wollte dass mir der Betrag auf die Kreditkarte gutgeschrieben wird. Der Kassierer meinte das geht nicht, er müsste es mir bar auszahlen.
Aldi ist also im Grunde eine (etwas umständliche) Möglichkeit um mit jeder Kreditkarte kostenlos Bargeld abheben zu können. :D

Das ist bei LIDL auch so. Es kam auch schon vor dass ich mir x,99€ habe auszahlen lassen müssen weil ich einfach als Kartenzahler schlecht rausgeben kann.

Aber um Bargeld abzuheben muss man für 20€ mit Girocard einkaufen...

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Habe ich bisher nicht, weil ich ein bisschen Kleingeld immer mal gebrauchen kann für den Bäcker etc.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
Ja, Lidl ist da echt "total unkompliziert"!

Hatte selbst mal einen grossen Gartentisch für 199 Euro (wenn ich mich richtig errinnere...) mit Visa gekauft.

Am Parkplatz festgestellt, dass er leider nicht in den Kombi passt, also zurück an die Kasse.

"Passt leider nicht ins Auto" - kein Problem, unterschrieben Sie einfach den Beleg, und ich bekam das Geld bar auf die Hand. :D

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.770
116
@reini

Ich wäre auch an der Antwort dieser "Kartenfeinde" interessiert.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie einfach garnicht reagieren...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Jemand mit dem ich in Kontakt stehe hat bei der DB Innovation Challenge für DB ServiceStores mitgemacht und Kartenzahlung ohne Mindestbetrag kontaktlos mit allem was dazu gehört, damit es auf dem Niveau von Aldi Süd ist gefordert. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei der Seite der Agentur https://moving-ideas.net/ mit Vornamen, Spitznamen oder Fakenamen (denn er ist öffentlich) anmelden und dafür abstimmen würdet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.941
3.204
Main-Taunus-Kreis
Du wirst kaum in die Therme Erding fahren, um dir nur eine große Cola zu kaufen... Oh mann...
Man wird letztendlich genötigt, Bargeld oder eine unsichere ec/maestro mitzunehmen, wofür die Thermen im Allgemeinen und auch die Banken keine Haftung übernehmen. Würde da meine eigenen Getränke mitbringen und ggf. die Leute vor Ort drauf ansprechen, wenn es sie stört.

Kristall-Therme bei Goslar nimmt Gott sei Dank Visa/MC ohne Aufpreis und höchstwahrscheinlich ohne Mindestbetrag. Zur Saison allerdings auch viele dänische und niederländische Harztouristen, die sicher Kartenzahlung erwarten!

Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Regelmäßig tue ich das nicht, vielleicht zwei mal im Jahr, wenn ich in Eile die falsche Sorte gekauft habe oder etwas woanders billiger ist. Beim letzten mal hatte ich z.B. Finish Tabs für knapp 20€ gekauft, die es dann im Angebot 5€ billiger gab.

Die verkaufen auch diverse Haushaltsprodukte.

Stimmt, defekte Elektrogeräte habe ich auch schon gegen Bares eingetauscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.