Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Hab das Gefühl mit Firmenrate und als unregelmäßiger Besucher steht man hier ganz hinten auf der Upgrade-Liste. Selbst als ich noch regelmäßig dort war gabs nie was Nennenswertes. Zimmer <20m² kriege ich, auch in der Lage, günstiger aber dafür mit gutem Spa und Fitnessbereich... Für mich hat die riesen Renovierung dort kaum Änderungen gebracht, außer dass die Lobby und das Restaurant hübscher sind. Zimmer nicht wirklich. Neues Bad, aber nur noch mit Glastür, Dusche die den halben Boden des Bades einnässt...

Dein Vorredner schrieb gerade noch, dass der Platinum 100 bevorzugt würde, was ich ja bestritten habe. Mit deinem Beispiel bestätigst du mich.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Ich frage mich, wenn du nichts vom Platinum100 hältst, warum qualifizierst du dich weiterhin?

Jnnkschuh schrieb lediglich davon, dass er vielleicht diese Probleme aufgrund der Firmenrate hat und er unregelmäßig ins LM kommt. Daraus abzuleiten, dass der Pl100 Mist sei, ist völlig aus der Luft gegriffen. 100%ige Kenntnisse werden wir darüber wohl nie erlangen, deshalb ist es müßig über so ein Thema zu diskutieren. Meine Erfahrungen sprechen jedenfalls nicht für deine Theorie.
Trotzdem finde ich es beschämend, wenn man einen Platinum in das kleinste Zimmer einquartiert. Sollen mir nicht erzählen, dass alles gebucht wurde !

• Like
Reaktionen: jnnkschuh

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum100
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Benefit: Frühstück im Restaurant, Lounge, Riesiges Früchtetreatment, zusätzlich Sprudel
Mitarbeiter: 9-10

Ein sehr guter Aufenthalt! Man versuchte mir wirklich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Sehr, sehr gutes Personal in der Lounge. Es wurde versucht, einem immer möglichst mit Namen anzusprechen. Hinzu kam, dass man zusätzlich Coke Zero angeboten hat, obwohl es eigentlich in der Lounge nur Coke und Coke light gab.

Essen abends sehr gut! Bspw. Piccata Milanese, dazu Pasta und leckeres Gemüse. Am anderen Tag Putenbraten mit Bratkartoffeln. Dazu jeweils Spargelsuppe oder Kräutersuppe, die sehr gut schmeckten und garantiert frisch gemacht wurde!

• Like
Reaktionen: raver und Andie007

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich frage mich, wenn du nichts vom Platinum100 hältst, warum qualifizierst du dich weiterhin?

Jnnkschuh schrieb lediglich davon, dass er vielleicht diese Probleme aufgrund der Firmenrate hat und er unregelmäßig ins LM kommt. Daraus abzuleiten, dass der Pl100 Mist sei, ist völlig aus der Luft gegriffen. 100%ige Kenntnisse werden wir darüber wohl nie erlangen, deshalb ist es müßig über so ein Thema zu diskutieren. Meine Erfahrungen sprechen jedenfalls nicht für deine Theorie.
Trotzdem finde ich es beschämend, wenn man einen Platinum in das kleinste Zimmer einquartiert. Sollen mir nicht erzählen, dass alles gebucht wurde !

Ich schrieb nicht, dass ich nichts vom PT 100 halte, sondern bezog mich lediglich auf die Upgrades. Der persönliche Ansprechpartner z.B. gefällt mir. Und ich qualifiziere mich nicht bewusst für den Status, sondern habe einfach mehr als 100 Nächte bei SPG.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Nach langer Zeit schreib ich hier mal wieder was, weil ich das Erlebnis einfach... schlecht fand.

Hotel: Cosmo Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Standard
Benefit: Free water, 1 Getränk an der Bar 4 free
Freundlichkeit Mitarbeiter: 2

Frage nach Frühstück (mir war einfach nicht bekannt, dass es das Benefit bei den Design Hotels nicht gibt) wurde sehr unfreundlich verneint, fragte ich, ob Design Hotels inzwischen nicht zu Starwood gehört, gab es als Antwort ein ziemlich unfreundliches: "Nein, nur Partner.". Dann meinte ich: "Also Frühstück auch als Platinum-Mitglied nicht?" (hatte ihn zuvor akustisch auch nicht ganz verstanden, ob er mir mitteilen wollte, dass es Frühstück gibt oder nicht), gab es als Antwort zurück: "Dann hätten Sie halt ein anderes Hotel wie z.B. das Westin gebucht.".

Sorry, aber Check-In und Freundlichkeit geht anders. Dieses Hotel wird von mir definitiv nie wieder gebucht werden. Weder habe ich ein ruhigeres Zimmer erhalten, noch in einem oberen Stockwerk oder irgendwas - sehr unfreundlicher Check-In und sehr unfreundlich abgespeist worden. Bin nur geschäftlich hier, aber wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich definitiv wieder ins Westin Grand gehen.

Zuletzt bearbeitet:

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.585
900
....gab es als Antwort zurück: "Dann hätten Sie halt ein anderes Hotel wie z.B. das Le Meridien gebucht.".

...Bin nur geschäftlich hier, aber wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich definitiv wieder ins Le Meridien Grand gehen.

...gemeint ist wohl das Westin Grand Berlin.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit Hotel, Bangkok
Gehoert fuer mich weltweit zu den top SPG Hotels (ggf. mit Prince Gallery Tokyo, GH Dubai wo ich jedoch sehr viel laenger/oefter Gast war). Ziehe absolut meinen Hut vor Herrn Chapman - als Gast fuehlt es sich so an, als ob sich seine persoenliche Handschrift durch jede Interaktion mit einem seiner MA zieht. Alte Schule und extrem professionell.

Hotel: Le Meridien Bangkok, Bangkok
Aufgrund der vielen positiven Berichte wollte ich das Hotel nach einigen Anläufen jetzt endlich mal selbst "testen". Die Freundlichkeit des Personals vom "Doorman" über Concierge, Rezeption usw. war wirklich Top.
Auch hier volle Zustimmung. Fuer mich erste Wahl, wenn es kurze 1-Nacht-Trips nach BKK sind. Sehr gutes Fruehstueck.

• Like
Reaktionen: frabkk

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Hotel: Praia Verde Boutique Hotel (Design Hotels)
Gebucht: Standard Suite
Erhalten: Standard Suite
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8-10

Hotel: Vila Monte Moncarapacho (Design Hotel)
Gebucht: Stanard (Punkte)
Erhalten: Junior Suite im 1. Stock
Benefit: 500 Punkte, Frühstück wurde nicht verrechnet
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10.
Eines der schönsten Hotels in Europe für mich bisher. Toller Garten, schöne Pools, chique Zimmer, super Personal, lecker Essen und zB auch eine Open Air Movie Night.

Hotel: Pine Cliff Hotel LC
Gebucht: Premium Room King Bed, (BRG)
Erhalten: Premium Grand Delxue Zimmer, 2 Einzelbetten
Benefit: 500 Punkte (Frühstück war inkludiert) oder Wein. Käse/Fleischplatte am Zimmer
Freundlichkeit Mitarbeiter: 5 (Früshtück) - 9
Sehr familienfreundlich, tolle Lage. Frühstücks-Chaos.

• Like
Reaktionen: Eastside und Andie007

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.988
46
Ruhrgebiet
Hotel: Element Frankfurt
Persönlicher Status: Plat50
Gebucht: Standard BRG
Benefit: Full Breakfast (was man im Element so "Full Breakfast" nennt), 250 Punkte

• Like
Reaktionen: Andie007

jnnkschuh

Aktives Mitglied
10.11.2015
111
0
Ostwestfalen
Hotel: Gerbermühle Frankfurt, a member of Design Hotels
Gebucht: Doppelzimmer
Erhalten: Einzelzimmer
Benefit: 500P, 0,25l Wasser
Freundlichkeit Mitarbeiter: 8

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch sehr zufrieden war bin ich dieses Mal enttäuscht.
Kostenlose Minibar wurde abgeschafft, kein Obstteller und keine Karte mehr bei Ankunft im Zimmer, Zimmer mit Tür zur Lobby und Fenster zum Biergarten - was eine gewisse Geräuschkulisse mit sich bringt, Klima macht gefühlt nix - wurde aber heute gemeldet und ich hoffe sie richten es.
Die Lage und der Biergarten sprechen immer noch für das Hotel aus meiner Sicht, aber ich hab selten erlebt dass ein Hotel in ein paar Wochen so stark abbaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nach langer Zeit schreib ich hier mal wieder was, weil ich das Erlebnis einfach... schlecht fand.

Hotel: Cosmo Berlin
Persönlicher Status: Platinum
Erhalten: Standard
Benefit: Free water, 1 Getränk an der Bar 4 free
Freundlichkeit Mitarbeiter: 2

Frage nach Frühstück (mir war einfach nicht bekannt, dass es das Benefit bei den Design Hotels nicht gibt) wurde sehr unfreundlich verneint, fragte ich, ob Design Hotels inzwischen nicht zu Starwood gehört, gab es als Antwort ein ziemlich unfreundliches: "Nein, nur Partner.". Dann meinte ich: "Also Frühstück auch als Platinum-Mitglied nicht?" (hatte ihn zuvor akustisch auch nicht ganz verstanden, ob er mir mitteilen wollte, dass es Frühstück gibt oder nicht), gab es als Antwort zurück: "Dann hätten Sie halt ein anderes Hotel wie z.B. das Westin gebucht.".

Sorry, aber Check-In und Freundlichkeit geht anders. Dieses Hotel wird von mir definitiv nie wieder gebucht werden. Weder habe ich ein ruhigeres Zimmer erhalten, noch in einem oberen Stockwerk oder irgendwas - sehr unfreundlicher Check-In und sehr unfreundlich abgespeist worden. Bin nur geschäftlich hier, aber wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich definitiv wieder ins Westin Grand gehen.

Ich hätte "you are fired" zu dem Kerl gesagt.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Le Meridien Nizza
Erhalten: Besenkammer im Topfloor mit Innenhofsicht, toll.
Benefit: Frühstück, Latecheckout 2 Uhr nach mehrfachem Nachfragen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Meine Verfügbarkeitssuche auf der Hotelseite ergab erst, das ein Executivzimmer frei wäre. Nach Beschwerde bei SPG-Assist, war dieses dann weg und ein Deluxezimmer wurde als frei angezeigt.
Rausgeredet wurde sich immer mit Grand-Prix Wochenende. Gut falls ich wieder mal zum Grand-Prix fahre nehme ich nen SNA um nicht das kleinste verfügbare Zimmer zu bekommen.
Im Hotel gabs auch keine Sauna, man konnte nur stundenweise die Sauna für 20 EUR/Person anmieten, toll :) Um am Außenpool im Dachgeschoss ne Liege zu bekommen musste man auch kurz nach Öffnung hin und sein Handtuch platzieren.. 6 Liegen waren vorhanden.
Internet: "Nehmen Sie das kostenlose" wurde beim Checkin gesagt. Klar..mach ich. Hatte mich dann schon auf Diskussion beim Checkout eingestellt aber erstaunlicherweise wurden die 19 EUR für Highspeed Internet/Tag ungefragt runtergenommen.
Resümee: In dem Hotel übernachte ich garantiert nicht wieder. Ich hätte Marriott nehmen sollen für das Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Hotel: Le Meridien Nizza
Erhalten: Besenkammer im Topfloor mit Innenhofsicht, toll.

Schade zu hören.
Ich war mit dem Hotel letztens extrem Happy. Zimmer mit Blick auf die Bucht, Top Floor mit großer Terrasse.
Breakfast als Platinum Schmaus (full buffet). Und Schokolade im Zimmer.

Drumherum sehr gute Restaurants.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hotel: Le Méridien Stuttgart
Gebucht: Classic
Benefit: Frühstück

Kein Treatment, was mir in meiner Zeit als 100er eigentlich sehr selten passiert ist. Frühstück weiterhin sehr gut und eines meiner Lieblingsbuffets.

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.730
1.628
Hotel: Le Méridien Mauritius
Persönlicher Status: Platinum (durch Marriott)
Gebucht: Nirvana Premium Deluxe
Erhalten: Honeymoonsuite
Benefit: ./.

Weiterempfehlung: 2

Check In durch scheinbar höheren Manager. Wir sind auf Honeymoon und hatten uns im Vorfeld über das Upgrade gefreut. Statt neun Tage, bleiben wir nun aber nur drei. Das Hotel hat einen gewaltigen Renovierungsstau. Im Grunde ist eine Komplettsanierung notwendig. Es ist alles sehr sehr abgewohnt von den Restaurants, über die Lobby bis hin zu den Zimmern. Der Whirpool im Raum ist so "versifft", dass er unbenutzbar ist. Im Hauptrestaurant befindet sich an vielen Stellen Vogelkot an den Giebeln. Hier möchten wir wir nicht unsere Flitterwochen verbringen. Internet unbrauchbar. Über unseren vorzeitigen Auszug hat sich auch niemand gewundert. Das Personal tut mir leid, dass es hier arbeiten muss.

Wir würde hier noch nicht einmal bleiben, wenn der Aufenthalt umsonst wäre. Dafür ist Honeymoon zu schade.

Anhänge

• merkwuerdigerSpiegelfleck.jpeg
    merkwuerdigerSpiegelfleck.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 83
  • Honeymoonwhirlpool.jpeg
    Honeymoonwhirlpool.jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 83

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hotel: Marriott Hamburg
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Executive Etage Doppelzimmer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück wahlweise Lounge oder Buffet.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Normalerweise buche ich in Hamburg, dass Sofitel oder Hyatt, aber wollte diesmal aufgrund meines SPG Status, dass Marriott mal testen.
Es fällt deutlich hinter beide Hotels zurück. Man merkt einfach das Alter.
Auch das Frühstück ist nichts besonderes. Allerdings sind die Mitarbeiter wirklich sehr nett.
Dennoch spricht das Angebot an anderen Hotels gegen eine Wiederholung.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Jaja, das Le Meridien in Mauritius... war im letzten Jahr eigentlich nicht mal die 4.000 Punkte wert. Das Internet wird durch Router außerhalb der Gebäude sichergestellt, deshalb funktioniert es nur an dne Fenstern.

Das Frühstück ist lächerlich, sogut wie keine Auswahl - sowohl an Wurst, Käse, Fisch und Früchten. Wir waren - trotz Upgrade auf eine runtergerockte zweistöckige Royalsuite - froh, abreisen zu können.

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Hotel: Le Méridien Mauritius
Persönlicher Status: Platinum (durch Marriott)
Gebucht: Nirvana Premium Deluxe
Erhalten: Honeymoonsuite
Benefit: ./.

Weiterempfehlung: 2

Check In durch scheinbar höheren Manager. Wir sind auf Honeymoon und hatten uns im Vorfeld über das Upgrade gefreut. Statt neun Tage, bleiben wir nun aber nur drei. Das Hotel hat einen gewaltigen Renovierungsstau. Im Grunde ist eine Komplettsanierung notwendig. Es ist alles sehr sehr abgewohnt von den Restaurants, über die Lobby bis hin zu den Zimmern. Der Whirpool im Raum ist so "versifft", dass er unbenutzbar ist. Im Hauptrestaurant befindet sich an vielen Stellen Vogelkot an den Giebeln. Hier möchten wir wir nicht unsere Flitterwochen verbringen. Internet unbrauchbar. Über unseren vorzeitigen Auszug hat sich auch niemand gewundert. Das Personal tut mir leid, dass es hier arbeiten muss.

Wir würde hier noch nicht einmal bleiben, wenn der Aufenthalt umsonst wäre. Dafür ist Honeymoon zu schade.

Sieht auf den Bildern echt übel aus. Wir waren vor 2 Jahren dort, 2 Zimmer mit Punkten bzw. BRG und hatten beide Upgrade auf Royal/Honeymoon Suite. Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber speziell für den Preis bzw. die Punkte völlig in Ordnung. Da scheinst du wirklich Pech gehabt zu habe. Frühstück hat uns aber 1x gereicht; sind dann jeden tag in nette Cafes bzw Bakeries nach Grand Baie gefahren.

https://www.instagram.com/p/77oro9vPf3/

Denke es ist eine Frage der Zeit, bis das Hotel entweder renoviert wird oder SPG verlässt.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Marriott Hamburg
Persönlicher Status: Platinum 50
Erhalten: Executive Etage Doppelzimmer
Benefit: 500 Punkte, Frühstück wahlweise Lounge oder Buffet.
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9

Normalerweise buche ich in Hamburg, dass Sofitel oder Hyatt, aber wollte diesmal aufgrund meines SPG Status, dass Marriott mal testen.
Es fällt deutlich hinter beide Hotels zurück. Man merkt einfach das Alter.
Auch das Frühstück ist nichts besonderes. Allerdings sind die Mitarbeiter wirklich sehr nett.
Dennoch spricht das Angebot an anderen Hotels gegen eine Wiederholung.

Weniger ist oft mehr, das gilt auch für Kommata.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: The Westin Grand München
Benefit: 500 Punkte, Frühstück wahlweise Lounge oder Restaurant, Obstschale mit Karte.

• Like

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
Sieht auf den Bildern echt übel aus. Wir waren vor 2 Jahren dort, 2 Zimmer mit Punkten bzw. BRG und hatten beide Upgrade auf Royal/Honeymoon Suite. Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber speziell für den Preis bzw. die Punkte völlig in Ordnung. Da scheinst du wirklich Pech gehabt zu habe. Frühstück hat uns aber 1x gereicht; sind dann jeden tag in nette Cafes bzw Bakeries nach Grand Baie gefahren.

https://www.instagram.com/p/77oro9vPf3/

Denke es ist eine Frage der Zeit, bis das Hotel entweder renoviert wird oder SPG verlässt.

Die aktuellsten Booking Bewertungen sind dafür aber erstaunlich gut. Gibt es vllt auch renovierte Zimmer?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Le Meridien Cairo Airport
Erhalten: Erst Club Room, dann Panorama Suite
Benefit: 500 Punkte, Frühstück wahlweise Lounge oder Restaurant, Obstschale, Macarons, Sprudel

Am Anfang erst größere Diskussion, warum ich denn keine Suite bekomme (mindestens 10 Suiten noch im Verkauf!). Um 0.00 Uhr war mir das aber dann zu dumm. Am nächsten Tag Anruf vom MoD "wir haben eine Suite für Sie". Da hatte wohl einer einen Fehler bei der Upgradevergabe gemacht. Seither ruft öfters mal jemand an, ob denn alles in Ordnung sei. ;)

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Hotel: Excelsior Hotel Gallia
Gebucht: Premium Room, BRG
Erhalten: Signature Suite
Benefit: 500 Punkte (Frühstück inkludiert); nettes Treatment; LateCheckout 18h
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10
Super Hotel, top Personal, tolle Suite, netter Spa, klasse Frühstück und kostenloser Transfer in die City im Maserati. Bekamen auf Nachfrage eine Hoteltour inkl. der beeindruckenden Katara Suite.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Hotel: Excelsior Hotel Gallia
Gebucht: Premium Room, BRG
Erhalten: Signature Suite
Benefit: 500 Punkte (Frühstück inkludiert); nettes Treatment; LateCheckout 18h
Freundlichkeit Mitarbeiter: 9-10
Super Hotel, top Personal, tolle Suite, netter Spa, klasse Frühstück und kostenloser Transfer in die City im Maserati. Bekamen auf Nachfrage eine Hoteltour inkl. der beeindruckenden Katara Suite.

Das Gallia ist das einzige starwood Hotel in Mailand, welches uneingeschränkt zu empfehlen ist!

• Like
Reaktionen: DariusTR
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.