Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

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sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
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Hilton Helsinki Airport

Gebucht: Besenkammer (Guest Room)
Erhalten: Executive Room

Dazu gab's zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, wovon eine kurioserweise schon angebrochen war :)D) und Frühstück in der Lounge. Diese befindet sich im 5. Stock (Executive Floor) und gegen Abend werden dort Tapas & Drinks gereicht.

IMG_4258.jpg
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
287
Hilton München City

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer im 4. Stock (konnte ich in der App auswählen)

kein Loungezutritt - Abgelehnt mit der Begründung sehr viele Diamonds z.Z. im Haus. Frühstück im Restaurant, sonst nichts, Zimmer unter aller S.u., aber gut geschlafen, absolute Ruhe.
 
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LH 796

Guest
Hilton München City

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer im 4. Stock (konnte ich in der App auswählen)

kein Loungezutritt - Abgelehnt mit der Begründung sehr viele Diamonds z.Z. im Haus. Frühstück im Restaurant, sonst nichts.

Bei einem solchen Treatment bin ich nachtragend. Ich würde zwar nichts explizit sagen, aber mich dementsprechend verhalten; nicht wieder buchen, keine Trinkgelder etc..
 
L

LH 796

Guest
Stimmt, wenn man einfach das bekommt, was man bucht, dann ist das natürlich ein Skandal. Und gehört demensprechend geahndet.

Das hat damit nichts zu tun. Ich buche i.d.R. nur Suiten, deshalb habe ich eine solche Erfahrung bisher nicht gemacht. Wenn ich allerdings als Statuskunde ohne dementsprechende Wertschätzung behandelt werde, dann reagiere ich auch dementsprechend.

Wenn ich selten mal in München unterwegs bin kommt dort halt eh kein Hilton in Frage. Ich habe hier das Mandarin Oriental schätzen gelernt.
 
L

LH 796

Guest
Um mal hier nicht vom Thema abzuschweifen: Die Entscheidung, Zugang zur Exec. Lounge zu gewähren, liegt in der Kompetenz des MA. I.d.R. Ist dieser immer möglich.

Wird er verwehrt, hat man sich entweder als A-Kunde sehr "beliebt" gemacht oder der MA ist nicht gewillt. Letzteres würde ich als mangelnde Wertschätzung werten, zumal Hilton dafür bekannt ist, mehr zu gewähren als in den T&C steht.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das hat damit nichts zu tun. Ich buche i.d.R. nur Suiten, deshalb habe ich eine solche Erfahrung bisher nicht gemacht. Wenn ich allerdings als Statuskunde ohne dementsprechende Wertschätzung behandelt werde, dann reagiere ich auch dementsprechend.

Was heißt denn für Dich "ohne dementsprechende Wertschätzung"?

Executive Lounge Zugang gibt es für Gold nur bei einem Upgrade auf den Executive Floor.

Vielleicht war das Hotel ausgebucht, sodass es tatsächlich kein Upgrade gab, oder die Upgrades/besseren Zimmer gingen an die "viele[n] Diamonds" (O-Ton), die bereits im Haus waren, sodass ein kleiner Gold (vielleicht (!) auch noch über die Kreditkarte erreicht), eben keines bekam, wobei manche Hotels auch schon ein Zimmer in einem höheren Stockwerk als solches ansehen, gerade wenn dieser als "H(H)onors Floor" ausgezeichnet ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
Um mal hier nicht vom Thema abzuschweifen: Die Entscheidung, Zugang zur Exec. Lounge zu gewähren, liegt in der Kompetenz des MA. I.d.R. Ist dieser immer möglich.

Wird er verwehrt, hat man sich entweder als A-Kunde sehr "beliebt" gemacht oder der MA ist nicht gewillt. Letzteres würde ich als mangelnde Wertschätzung werten, zumal Hilton dafür bekannt ist, mehr zu gewähren als in den T&C steht.

Und ich finde, Goldmember sollte der Zugang zur Lounge nur bei einem Upgrade auf den Executive Floor gewährt werden. Wäre schön, wenn sich alle Hotels daran hielten.
 
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LH 796

Guest
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Auch ein Diamond ist quasi nichts wert, da er mit 20 k KK-Umsatz leicht erreicht werden kann.

Wäre schön, wenn man dies abschaffen würde.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Um mal hier nicht vom Thema abzuschweifen: Die Entscheidung, Zugang zur Exec. Lounge zu gewähren, liegt in der Kompetenz des MA. I.d.R. Ist dieser immer möglich.

Wird er verwehrt, hat man sich entweder als A-Kunde sehr "beliebt" gemacht oder der MA ist nicht gewillt. Letzteres würde ich als mangelnde Wertschätzung werten, zumal Hilton dafür bekannt ist, mehr zu gewähren als in den T&C steht.

Also wenn die Lounge völlig überlaufen ist, weil das Hotel jedem Kreditkarten oder Statusmatch Goldie Zugang gewährt, dann wäre ich als "echter" Diamond aber auch nicht gerade erfreut.

Mit dem viel zu leicht zu erreichenden Gold Status (und vor allem durch Statusmatch auch Diamond Status) hat Honors vielen Hotels meiner Meinung nach einfach keinen Gefallen getan. Und die (vielfach überzogenen) Erwartugen an "Statusbenefits" können dann - auch für wirklich treue Hilton-Nutzer - einfach nicht mehr erfüllt werden.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist das denn nicht so? Werden denn tatsächlich Match angeboten, also wo einer, der beispielsweise Platin bei marriott ist, wird einfach so dann Diamond?
Das wurde letztens noch im entsprechenden thread verneint, also jeder müsse dann die Challenge machen.

Aus Sicht des Unternehmens ist es jedoch sinnvoll, möglichst viele Leute, die viele Hotelnächte haben, mit einem Status zu versorgen, denn dann werden diese umso mehr dann auch Hilton nutzen.
 
A

Anonym38428

Guest
Da der Diamond-Status kaum etwas gegenüber Gold bringt, könnte man ihn gleich abschaffen.

Zum Beispiel bringt der Diamond Lounge-Zugang, etwas das hier ja vermisst wurde.

Ist das denn nicht so? Werden denn tatsächlich Match angeboten, also wo einer, der beispielsweise Platin bei marriott ist, wird einfach so dann Diamond?

Ja (auch wenn aktuell nurmehr die Challenge angeboten wird), aber in den letzten Jahren wurde fleissig gematcht und das auch noch mehrfach und über Jahre hinaus (Gültigkeit des ermatchten Status bis 2019).
 

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Ich finde, dass nur Nächte, die in Suites gebucht wurde für den Diamond Status gelten sollten. Ähnlich LH-Hon Meilen.

Generell stünde der Status sowieso nur mir zu. Ich fände es auch ganz wichtig, dass ich beim Einchecken einen Hut oder ein T-Shirt mit der Aufschrift:" Ich bin echter Diamond Kunde und habe mir den Status nicht erschlichen. Das Personal hat sich vor mir jederzeit niedezuknien. KK-Statuskunden gönne ich nichts.! "

Ach wie wäre das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ist das denn nicht so? Werden denn tatsächlich Match angeboten, also wo einer, der beispielsweise Platin bei marriott ist, wird einfach so dann Diamond?
Das wurde letztens noch im entsprechenden thread verneint, also jeder müsse dann die Challenge machen.
Wenn sich das geändert hat, umso besser. Aber bis vor kurzem (?) hat Hilton alles zu Diamond gematcht, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

Aus Sicht des Unternehmens ist es jedoch sinnvoll, möglichst viele Leute, die viele Hotelnächte haben, mit einem Status zu versorgen, denn dann werden diese umso mehr dann auch Hilton nutzen.
Ich finde, man sollte eher Gäste belohnen, die sich in der Vergangenheit loyal zum Unternehmen gezeigt haben. Warum soll ich jemandem den Top-Status schenken, nur weil er x Nächte bei der Konkurrenz geschlafen hat? Bei ersteren ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass sie auch in Zukunft meine Gäste bleiben. Zweitere haben schonmal gewechselt, warum sollen sie das nicht nochmal machen?

Daher finde ich auch Challenges sinnvoller: Man bekommt den neuen Status temporär und muss währenddessen eine gewisse Anzahl an Nächten sammeln. Wobei ich immer noch finde, dass man seinen Topstatus nie herschenken sollte, sondern dass dieser immer regulär verdient werden muss.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Die Entscheidung, Zugang zur Exec. Lounge zu gewähren, liegt in der Kompetenz des MA. ...

Bei den beiden nicht am Flughafen gelegenen Häusern in MUC gibt es eindeutige Hausregeln dazu. Sprich es wird Tag für Tag festgelegt, ob man Standardzimmer buchende Gold auf Exec upgradet (somit auch Loungezugang) oder nicht. Das hängt von der Zahl der Diamonds ab und vor allem von der Zahl derer, die Exec käuflich erwerben. Gibt es kein Exec für Gold, dann gibt es Deluxe Zimmer für Goldies, und hier ist free Minibar inkludiert. Der MA am Empfang (in beiden MUC City und Park oftmals Trainees) kann das nicht entscheiden.

In anderen Städten und anderen Häusern entscheidet oft der MA. Oder aber es gibt Hausregeln die sagen - schwupps auf Exec mit jeden Gold. So etwa in beiden Häusern in Budapest. Nur fallweise werden dort diese Regeln tageweise außer Kraft gesetzt. In TXL gibt es etwa ein System des Guest of the Day. Dieser wird in Vorfeld ausgesucht und das kann auch mal ein Gold sein. Der bekommt dann Exec + Suite. Und es gibt oftmals auch mehrere Guests of the Day. Usw.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Dazu 50% Punktebonus (statt 25% für Gold), die Reservierungs"garantie", "Premium"-Internet und, laut T&C, Suite-Upgrades, die es für Gold zumindest offiziell nicht gibt.

... und viele, viele vom Haus abhängige Perks und Benefits, die mich jedes Mal erneut erfreuen und für die ich immer wieder dankbar bin ...
 
A

Anonym-36803

Guest
Suite -upgrade habe ich noch NIE bekommen (DIA).

Nur weil Du bisher noch kein bekommen hast, heißt nicht, dass es Suiteupgrades nicht gibt.

aus den Hhonors T&C (es sei v.a. auf das "may" hingewiesen):
Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites.
Lies' Dir mal die entsprechende Stelle bei Gold durch, da findest zu keine Aussage zu Suiten - im Gegenteil, dort heißt es nur "up to Executive Floor room type".

Meine Upgradequote auf Suiten ist auch nicht berauschend (ich buche i.d.R. ein Standardzimmer und erwarte dann auch kein Upgrade über mehrere Stufen bis zu einer Suite, bin des Öfteren in Hamptons und nicht oft in Asien unterwegs), aber es gibt sie durchaus, zuletzt im Palmer House in Chicago vor einer Woche, wo es eine tolle "Hip&Historic Suite" gab.

Edit: Und noch ein Unterschied in der Formulierung in den T&C, ist mir gerade erst aufgefallen.

Gold Hilton Honors Members may be upgraded to preferred rooms up to Executive Floor room types. [...] All upgrades are granted on a space-available basis for the entire stay, as determined at the time of arrival.

Diamond Hilton Honors Members will receive upgrades to preferred rooms, based on availability at the time of arrival. Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites. Upgrades may also be rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors Upgrades.
 
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Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
543
287
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Nur zur Verständigung: Dies war mein erster Besuch im Hilton-City. Und ich pflege einen angenehmen und höflichen Umgangston mit meinen Mitmenschen...

Aber wie schon gesagt: ich habe das erhalten was ich auch gebucht und bezahlt habe.
Bin mal gespannt auf meinen nächsten Aufenthalt (3 Übernachtungen) im Hilton Berlin.


Um mal hier nicht vom Thema abzuschweifen: Die Entscheidung, Zugang zur Exec. Lounge zu gewähren, liegt in der Kompetenz des MA. I.d.R. Ist dieser immer möglich.

Wird er verwehrt, hat man sich entweder als A-Kunde sehr "beliebt" gemacht oder der MA ist nicht gewillt. Letzteres würde ich als mangelnde Wertschätzung werten, zumal Hilton dafür bekannt ist, mehr zu gewähren als in den T&C steht.