Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE
L

LH 796

Guest
Ich finde, dass nur Nächte, die in Suites gebucht wurde für den Diamond Status gelten sollten. Ähnlich LH-Hon Meilen.

Ehrlich gesagt, so dumm finde ich die Idee gar nicht; zumindest für einen neuen Status über Diamond.

Und ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob man seinen Diamond mit 30 Stays (gebucht im Sale für 50,- Euro/Nacht) für 1500,- Euro erreicht oder man diesen über die Basispunkte (120.000) erhält.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Völlig richtig. Eigentlich ist die Massnahme von IHG richtig, dass sie den Royal Ambassador nur noch nach dem Umsatz vergeben. Das Unternehmen profiert da von einem der 30 Nächte zu 50 Euro bucht, viel weniger als wenn einer auch nur 10 Suitenächte für je 200 macht.

Aber es und ist auch immer noch so, dass es nur um Nächte und Aufenthalte geht, egal was diese kosten. Das machen alle so, und wir Deutschen finden ja immer ehr schlecht, wenn es nach dem Umsatz geht...........irgendwie meinen wir ja , alle müssen gleich behandelt werden, ob sie viell Geld haben, oder nicht.

• Like
Reaktionen: 1 Person
L

LH 796

Guest
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Ich habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass Hotels umsatzstarken Kunden oft ein spezielles individuelles Treatment zukommen lassen.

Und so sollte es auch sein...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass Hotels umsatzstarken Kunden oft ein spezielles individuelles Treatment zukommen lassen....

Es ist Dir aber schon klar, dass DU kein Umsatzstarker Kunde für ein Hotel bist. Selbst dann nicht, wenn du 20 x im Jahr kommst und dir eine Suite für drei Tage nimmst. Umsatzstarke "Kunden" sind Reiseveranstalter, Beratungshäuser die 10 oder mehr Personen für je 200 Tage dort einquartieren, Airlines und arabische Prinzen. Dort spielt die Musik. Und vielleicht bei Udo Lindenberg - der bringt außerdem noch Aufmerksamkeit.

Dir stellt man halt etwas alkoholhältigen Sprudel hin, oder ein Stück Kuchen das weg muss und wenn der Prinz und sein Gefolge eine halbe Kiwi übergelassen haben, ja warum nicht ...

;)

L

LH 796

Guest
Ich bin bisher mit dem Erhaltenen vollkommen zufrieden.

Man muss nicht immer nach mehr streben. Und was ich möchte bezahle ich auch. Wenn das Hotel mich dann noch etwas "bauchpinselt" und etwas mehr gibt, steigt auch gleich nochmal deren Umsatz, da ich dann auch mal die eine oder andere Flasche Champagner mehr ordere.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin bisher mit dem Erhaltenen vollkommen zufrieden...

Darum geht es nicht. Ich bin auch mit dem, was mir Hilton bietet sehr zufrieden. Ich schätze wie man hier als Gast und als Statusgast behandelt wird. Ich finde die Perks können sich sehen lassen und die Policy dass Hotels ihren (Stamm-, Elite-, Suite-)Gästen mehr bieten dürfen als in den T&C steht ist für mich nach wie vor der Grund, warum ich seit Jahren bei HH bin.

Aber trotz einer Zahl von sicher knapp 50 Stays im Jahr und der Tatsache, dass ich auch gut Geld bei Hilton lasse würde ich mich niemals der Illusion hingeben, ich wäre ein "umsatzstarker Kunde". Auch nicht, wenn ich einige Geschäftspartner zum Dinner eingeladen habe und die Rechnung alleine dafür gute 500 Euro ausmacht, so wie vor kurzem. Die Pharmafirma, die hier ca. 100 ihrer Vertriebler schult, die wird schon eher ein "umsatzstarker Kunde" sein.

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive

Abends ganz nette Auswahl in der Lounge (u.a. Carpaccio u. Lammkeule). Beim CO um 6:00 gab es zwei gut befüllte Frühstücksboxen.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
991
1.463
Hilton Kuching

Erhalten: King Executive mit Loungezugang.

Hotel schon etwas älter aber noch gut in Schuss. In der Executive Lounge 4 warme Speisen, Käse und kalte Vorspeisen. Dazu noch verschiedene Kuchen und Fruchtsalat und frisch gepresste Säfte.
Alkohol gibt's nur von 18:00 bis 20:30.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hilton Bodrum
Gebucht: King Guest Room mit Ocean view
Erhalten: One Bedroom Suite mit Ocean view und Balkon

Positiv: Die Status-Recognition beim Check-in vorbildlich.
Ein Hotel mit traumhaftem Blick über die Ägäis - das kannst du so schön nicht malen.
Sehr charmantes, immer lächelndes Personal. Mit dem Concierge haben wir uns während der acht Tage unseres Aufenthalts regelrecht angefreundet. Wir brauchten regelmäßig einen Fahrer (Taxis dürfen vor dem Hotel nicht vorfahren) - wenn gerade keiner zu Verfügung war, fuhr der Concierge uns einfach selbst. Großartig!
Diverse Pools und eigene Badebucht nebst Wassersport-Station.
Vorzügliches Essen - was uns besonders erstaunte. Weil - und jetzt komme ich zu den negativen Seiten des Hotels:

Es ist ein All inclusive-Resort - das war mir beim Buchen schlicht entgangen. Wusste gar nicht, dass Hilton All inclusive-Häuser betreibt.
Entsprechend war leider das dort anwesende Publikum. Herren, die in kurzen Hosen und Badelatschen zum Dinner erscheinen, sind einfach nicht der Umgang, den ich gewohnt bin. Angesichts der Massenabfertigung muss man aber anerkennen, welche Essensqualität das Hotel an den Tag legt.

Wir hatten aber auch das Glück, dass das Haus während unserer acht Tage nur zu 27 Prozent belegt war. Am letzten Tag unseres Aufenthalts - Ende des Ramadan! - füllte sich das Haus rapide und wurde somit richtig ungemütlich. Nicht auszudenken, was dort abgeht, wenn das Hotel ausgebucht ist.

Unterm Strich: Value for money war dort sehr hoch. Ich würde in dem Hotel auch wieder absteigen - allerdings auch wieder nur vor Ende des Ramadan. Überwiegend wird das Hilton Bodrum von Türken gebucht - was einen entscheidenden Vorteil hat: Obwohl sämtliche alkoholische Getränke gleichfalls inklusive sind, habe ich keinen einzigen Betrunkenen gesehen. Ich liebe die Türkei und empfinde die Leute dort fast durchweg als angenehme Menschen. Was den Aufenthalt in diesem All inclusive-Resort in unserem Fall tatsächlich erträglich machte - trotz kurzer Hosen und Badeschlappen beim Abendessen... ;)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Wir hatten aber auch das Glück, dass das Haus während unserer acht Tage nur zu 27 Prozent belegt war. Am letzten Tag unseres Aufenthalts - Ende des Ramadan! - füllte sich das Haus rapide und wurde somit richtig ungemütlich. Nicht auszudenken, was dort abgeht, wenn das Hotel ausgebucht ist.

Endlich mal ein Bericht aus einem Türkei Resort. Danke dafür!
Der Ramadan dauert aber noch so 13 Tage. Habe ich dich jetzt falsch verstanden?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.442
1.490
TXL
wieder einmal einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hilton Dresden gehabt.
Gebucht: Standardzimmer
erhalten Zimmer auf Executive Floor mit Loungezugang und Obstteller..

ausnahmslos sehr freundliches und herzliches Personal.

(y)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Diskussionen um "Dicke Hosen" haben hier nichts zu suchen und finden sich in der Box wieder!

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Upgrades als HHonors Gold - Sammelthread

Verschoben in Upgrades als HHonors Diamond

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Garden Inn Palm Springs Rancho Mirage

Erhalten: 1 Bedroom Suite

Beim CI gibt es Voucher für das wirklich gute Frühstück. Eierspeisen werden unbegrenzt auf Wunsch zubereitet.

Zusätzlich eine Tüte mit Wasser und Cookie. In der Lobby hat es Kaffee, Wasser und kleine Snacks gratis.

Tolles P/L-Verhältnis.

• Like
Reaktionen: MisterG

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hampton Swinemünde

Gebucht: Queen with Sofa Bed
Erhalten: Queen with Sofa Bed

Nette Begrüßung, Zimmer etwas klein, kein Wasser aufm Zimmer, gutes Frühstück, schwache Internetverbindung, Tiefgaragenparkplatz als Benefit.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Doubletree Bratislava

Gebucht: King mit Punkten
Erhalten: King auf HHonors Floor (4.Stock)

Keine Ahnung ob sich die Zimmer bzw die Ausstattung in irgendeiner Form unterscheiden. Keine Lounge, 2 Flaschen Wasser. Sehr große Auswahl beim Frühstück. Zwar etwas weg vom Zentrum, aber Uber kostet 4 Euro, Taxi 10+.
Alles in allem für 10 000 Punkte ein super Preis/Leistungsverhältnis, bei Normalpreisen von knapp 100 Euro.

Sparertipp: Es gibt direkt am Eingang 5 Parkplätze. Ich hab das eigentlich nur für eine "Drop-Off Zone" gehalten. Als ich mein Zimmer bezogen hatte, bin ich nochmal zur Rezeption und wollte das Auto in die Tiefgarage stellen. Der Rezeptionist meinte mit einem Lachen, dass ich das gerne machen könnte, wenn ich unbedingt 20 Euro am Tag zahlen möchte. Wenn nicht, dann kann ich mein Auto auch ruhig auf den Hotelparkplätzen stehen lassen.

• Like
Reaktionen: BBBuddy

Micha5678

Reguläres Mitglied
16.01.2017
53
1
Hilton Diagonal Barcelona:
Gebucht: 1x Twin Standard mit Frühstück, 1x Twin Standard ohne Frühstück
Erhalten: 2x Twin Standard mit Frühstück
Kein Zimmer-Up-grade erhalten, weil "ausgebucht". Habe ich bei unserer Ankunft um 23:30 Uhr dann auch nicht mehr online prüfen wollen.

Check-in und check-out mit eher unterdurchschnittlichen Freundlichkeit.
Frühstückspersonal sehr freundlich. Wir wurden täglich gefragt, ob wir Pancakes und/oder Omelett haben möchten, was uns dann auch an den Tisch gebracht wurde.
Für den Purobeach (Poolbereich) muß man die Liegen vorbestellen - kannte ich bisher auch noch nicht.

Für´s nächste Mal würden wir uns wohl eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen.

FRA_LH

Neues Mitglied
04.11.2016
24
0
Hilton Diagonal Barcelona:
Gebucht: 1x Twin Standard mit Frühstück, 1x Twin Standard ohne Frühstück
Erhalten: 2x Twin Standard mit Frühstück
Kein Zimmer-Up-grade erhalten, weil "ausgebucht". Habe ich bei unserer Ankunft um 23:30 Uhr dann auch nicht mehr online prüfen wollen.

Check-in und check-out mit eher unterdurchschnittlichen Freundlichkeit.
Frühstückspersonal sehr freundlich. Wir wurden täglich gefragt, ob wir Pancakes und/oder Omelett haben möchten, was uns dann auch an den Tisch gebracht wurde.
Für den Purobeach (Poolbereich) muß man die Liegen vorbestellen - kannte ich bisher auch noch nicht.

Für´s nächste Mal würden wir uns wohl eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen.

Lounge Zugang?

Frank595

Reguläres Mitglied
19.03.2014
60
1
ANZEIGE
Hilton Double Tree Milano

gebucht: King Twin Honors Discount
erhalten: King Twin auf HH Etage

Frühstück gab es, für italienische Verhältnisse gut.
Jeden Tag zwei Wasser.
Zwei Gläser Prosecco.
Keine Lounge.

Parkplatz vor der Tür ist kostenlos.
Strassenbahn keine drei Minuten zu Fuß. 25 Minuten bis Old Town.

Hat gepasst - insbesondere für den Tarif.

• Like
Reaktionen: ProfThax