[vorbei] QR BRU / AMS - HND 620€

ANZEIGE

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
ANZEIGE
Ähnliche Frage: Ich werde meinen Flug im Oktober aller Voraussicht nach nicht wahrnehmen können. Storno ergibt eine kleine Rückzahlung - empfehlen die Experten auf eine Flugzeitänderung zu warten (bislang lt Website nicht der Fall) oder gibt es noch andere Möglichkeiten um einen etwas höheren Betrag wieder zurück zu bekommen?

Danke vorab für Eure Hilfe.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.251
SNA
Vorausgesetzt man landet pünktlich in HND und erwischt den ÖPNV: Welches IC oder Hilton ist denn am einfachsten zu erreichen?

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Ähnliche Frage: Ich werde meinen Flug im Oktober aller Voraussicht nach nicht wahrnehmen können. Storno ergibt eine kleine Rückzahlung - empfehlen die Experten auf eine Flugzeitänderung zu warten (bislang lt Website nicht der Fall) oder gibt es noch andere Möglichkeiten um einen etwas höheren Betrag wieder zurück zu bekommen?

Danke vorab für Eure Hilfe.
Es gibt jemand hier der gerne die EF von jemand anders abkaufen würde

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Wenn ein Name Change möglich wäre....

Ansonsten noch Tips? Wahrscheinlich ist "Warten und auf eine Flugänderung hoffen" die beste Strategie?

Theoretisch müsstest du bei Stornierung zumindest die Steuern zurückbekommen. Falls das Problem der Zeitpunkt des Rückflugs sein sollte, kann man auch den Hinflug antreten, dann wird ein geänderter Rückflug nach den gleichen Bedingungen wie bei der originalen Buchung berechnet.

• Like
Reaktionen: KVR789

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Jupp, Steuern gibt es zurück (+/- 100 EUR pro Tiket). "Problem" ist leider nicht der Rückflug, sondern Zeitpunkt der Reise. Aber das war mir bei der Buchung klar, dass das Geld abzuschreiben ist und war Teil des Deals...

Dachte, es gäbe evtl. noch eine andere Möglichkeit als auf Verschiebung der Flugzeiten zu hoffen (mit Änderung habe ich doch Anspruch auf kostenlose Erstattung, oder sehe ich das falsch?), um einen Großteil des Betrags zu retten. Also warten wir ab, was bis Oktober kommen möge (oder auch nicht)

capriconne

Reguläres Mitglied
09.12.2009
63
8
Vorausgesetzt man landet pünktlich in HND und erwischt den ÖPNV: Welches IC oder Hilton ist denn am einfachsten zu erreichen?

Ich werfe mal noch das Hilton Tokyo Odaiba in die Runde. Mit dem Limousinebus ist man in ca. 20 Minuten am Hotel und wird direkt vor der Tür abgesetzt...allerdings fährt der letzte Bus wohl um 23:05 Uhr am internationalen Terminal ab.

• Like
Reaktionen: denkigroove

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.771
918
Jupp, Steuern gibt es zurück (+/- 100 EUR pro Tiket). "Problem" ist leider nicht der Rückflug, sondern Zeitpunkt der Reise. Aber das war mir bei der Buchung klar, dass das Geld abzuschreiben ist und war Teil des Deals...

Dachte, es gäbe evtl. noch eine andere Möglichkeit als auf Verschiebung der Flugzeiten zu hoffen (mit Änderung habe ich doch Anspruch auf kostenlose Erstattung, oder sehe ich das falsch?), um einen Großteil des Betrags zu retten. Also warten wir ab, was bis Oktober kommen möge (oder auch nicht)
Allzu viel mehr gibt es da wohl nicht. Und Flugzeitänderung wohl auch nur dann, wenn man früher abfliegt oder später ankommt - späterer Abflug oder frühere Ankunft allein reicht wohl nicht. Namensänderungen macht QR mWn generell nicht bzw. nur im normalen Rahmen (Korrektur einzelner Buchstaben; Änderung Nachname nach heirat; ...), und Tricksereien mit dem Pass sind vermutlich auch nicht die intelligenteste Option.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.251
SNA
Ich werfe mal noch das Hilton Tokyo Odaiba in die Runde. Mit dem Limousinebus ist man in ca. 20 Minuten am Hotel und wird direkt vor der Tür abgesetzt...allerdings fährt der letzte Bus wohl um 23:05 Uhr am internationalen Terminal ab.
Das ist aber zeitmäßig wirklich kaum zu schaffen - wenn man hier liest dass Immigration etc auch mal schnell 90 Minuten dauern kann...

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Das ist aber zeitmäßig wirklich kaum zu schaffen - wenn man hier liest dass Immigration etc auch mal schnell 90 Minuten dauern kann...

Also im Mai hatte es bei mir mit der Immigration recht zügig geklappt. Aber ich denke so mit allem (Ausstieg, Weg zur Immigration und Gepäck), waren es bei mir knapp 30min bis 40min.

Habe gerade in letzter Sekunde noch die letzte UBahn erreicht. Airport Hotel Shuttle Bus war definitiv zu knapp

• Like
Reaktionen: denkigroove

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Hi,

weiss jemand ob am 07.07 bzw. 08.07 oder 09.07 die neue QSuite von London fliegt. Hatte gelesen, das QR sie wohl nicht täglich auf der Strecke einsetzt?

Habe heute nämlich gesehen das mein Flug von AMS nach DOH umgebucht wurde, auf einen Tag später.
Jetzt würde ich eventuell gerne versuchen über LHR zu fliegen, dann in der QSuite falls möglich.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hi,

weiss jemand ob am 07.07 bzw. 08.07 oder 09.07 die neue QSuite von London fliegt. Hatte gelesen, das QR sie wohl nicht täglich auf der Strecke einsetzt?

Habe heute nämlich gesehen das mein Flug von AMS nach DOH umgebucht wurde, auf einen Tag später.
Jetzt würde ich eventuell gerne versuchen über LHR zu fliegen, dann in der QSuite falls möglich.
Hallo,
sofern Du am 07.07 auf Amsterdam nach Doha gebucht warst, ist es bei einer bestehenden Buchung unverständlich warum Du jetzt einen Tag später fliegst ... Der Flug findet am 07.07 statt, jedoch ist Business ausgebucht ... Also hast Du Wünsche frei... oder Sie sollen sich jemand anderen suchen. Nur weil das Ticket billig war, hast Du nicht weniger Rechte bei einer bestätigten Buchung ...

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Hallo,
sofern Du am 07.07 auf Amsterdam nach Doha gebucht warst, ist es bei einer bestehenden Buchung unverständlich warum Du jetzt einen Tag später fliegst ... Der Flug findet am 07.07 statt, jedoch ist Business ausgebucht ... Also hast Du Wünsche frei... oder Sie sollen sich jemand anderen suchen. Nur weil das Ticket billig war, hast Du nicht weniger Rechte bei einer bestätigten Buchung ...

Da geb Ich dir vollkommen Recht, da die Kommunikation auch etwas unglücklich ist. Keine Nachricht von QR, eher zufällig erfahren da von checkmytrips eine Email kam.
Deswegen würde ich gerne über LHR fliegen um die QSuite auszuprobieren. Dann wäre das wenigstens eine Umbuchung die Spass machen würde. Leider sieht man bei QR nicht die Sitzpläte vor der Buchung. Sonst noch jemand ne Idee für die gute Umbuchung (z.B. schöne Lounge, schöner Flughafen, besonderes Metal etc.)

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Da geb Ich dir vollkommen Recht, da die Kommunikation auch etwas unglücklich ist. Keine Nachricht von QR, eher zufällig erfahren da von checkmytrips eine Email kam.
Deswegen würde ich gerne über LHR fliegen um die QSuite auszuprobieren. Dann wäre das wenigstens eine Umbuchung die Spass machen würde. Leider sieht man bei QR nicht die Sitzpläte vor der Buchung. Sonst noch jemand ne Idee für die gute Umbuchung (z.B. schöne Lounge, schöner Flughafen, besonderes Metal etc.)

Bin auch auf dem Flug am 07.07. Die Änderung waren nur 5 Minuten oder?

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Kann jemand sagen wie lange die Bearbeitung des kostenlosen Visum dauert, was man auf der QR Seite beauftragt?

Danke!

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Bin auch auf dem Flug am 07.07. Die Änderung waren nur 5 Minuten oder?

Fliege am 08.07 ursprünglich (hatte nur wegen +/-1 das oben gemeint).
Ich wurde von 08.07 auf 09.07 gebucht und am 10.07 auf der QR812 welche statt 06:30 nun um 07:20 fliegt. Dies reicht für HND und letzte Ubahn dann auch nicht mehr reicht.

Awzm

Neues Mitglied
13.11.2011
6
0
Zug, Schweiz
Bei mir gab es auch eine Flugplanänderung, Unsteigezeit in Doha noch 35 Minuten. Haut doch niemals hin. Soll ich schreiben und fragen wegen Flughafenwechsel?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS

Du kannst dir den Sitzplan doch bei den üblichen verdächtigen anschauen. Am 7/7 sehe ich aktuell jedenfalls den Q-Suite Sitzplan für QR8. Frei sind aktuell nur 4B, 6B (hat keine eigenen Fenster), 8K, 9J, 10A und 10K. Alles andere ist entweder besetzt oder geblockt. Die Quads sind AFAIK für Einzelreisende immer geblockt (es sei denn der Quad würde schon vorher in verschiedene Reisegruppen aufgebrochen).

Bei mir gab es auch eine Flugplanänderung, Unsteigezeit in Doha noch 35 Minuten. Haut doch niemals hin. Soll ich schreiben und fragen wegen Flughafenwechsel?

Sofern du die Nacht nicht in DOH verbringen willst, würde ich proaktiv um eine Umbuchung fragen. Eventuell kann man dich in einen früheren Flieger von einem, für dich näheren, Flughafen umbuchen.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Sofern Du es nicht eilig hast, würde ich es drauf ankommen lassen. Sofern der Umstieg wg. Verspätung nicht klappt, müsstest Du sogar eine Entschädigung bekommen...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Sofern Du es nicht eilig hast, würde ich es drauf ankommen lassen. Sofern der Umstieg wg. Verspätung nicht klappt, müsstest Du sogar eine Entschädigung bekommen...

Nicht bei Umstieg in DOH, da kein EU-Mitgliedsland. Und da es nach HND nur einen täglichen Flug gibt, riskiert er eine 24-stündige Verspätung. Eventuell führt dies dann zu einem No-Show im gebuchten Hotel.

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Nicht bei Umstieg in DOH, da kein EU-Mitgliedsland. Und da es nach HND nur einen täglichen Flug gibt, riskiert er eine 24-stündige Verspätung. Eventuell führt dies dann zu einem No-Show im gebuchten Hotel.
Entschädigung gibt es bei Flügen die in der EU gestartet sind, oder dort enden. Ist der Flug aus einem EU Land verspätet und der gebuchte Weiterflug wird nicht erreicht, ist abhängig vom Grund der Verspätung eine Entschädigung fällig ... Voraussetzung beide Flüge auf einem Ticket ausgestellt.. habe ivh mit QR schon gehabt und 600 € sowie die kostenlose Hotelunterbringung bekommen ...

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Du kannst dir den Sitzplan doch bei den üblichen verdächtigen anschauen. Am 7/7 sehe ich aktuell jedenfalls den Q-Suite Sitzplan für QR8. Frei sind aktuell nur 4B, 6B (hat keine eigenen Fenster), 8K, 9J, 10A und 10K. Alles andere ist entweder besetzt oder geblockt. Die Quads sind AFAIK für Einzelreisende immer geblockt (es sei denn der Quad würde schon vorher in verschiedene Reisegruppen aufgebrochen).

Vielen Dank für die Info. Werde mein Glück mal versuchen. Nur kurz aus neugier: Was sind den die "üblichen verdächtigen". Hatte bei Seatguru nachgeschaut aber da sind die alten Seatmaps für den QR8. ist das dann expertflyer (hab ich noch nie genutzt)

Awzm

Neues Mitglied
13.11.2011
6
0
Zug, Schweiz

Danke, das hatte ich eben auch in Erwägung gezogen.
Die erste Nacht im Hotel müsste ich dann bezahlen, aber wenn ich in Doha eines erhalte ist das kein Problem. Insbesondere wenn es eine Entschädigung gibt. Eilig habe ich es nicht.

Bei der Hotline hiess es nun aber, 45 min sei die Mindest-Umsteigezeit. Da diese bei mir bei 35 min liegt, erhalte ich dann bei verpassen des Fluges trotzdem eine Entschädigung?
Die Flugzeiten wurden von QR geändert und die Flüge so bestätigt mit nur 35 min Umsteigezeit.