2for1 / 4for2 Erfahrungen

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.835
2.728
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Irgendwie greift das um sich: erst die Verschlechterungen beim Accor Kundenprogramm, jetzt die Abschaffung der 2f1/4f2-Rate bei CC. Was wohl als nächstes kommen wird? Bin froh für März noch eine Buchung zu 2f1 in München gemacht zu haben, wird dann wohl die letzte bei CC gewesen sein, wenn es nicht irgendwelche anderen echten Schnäppchen zufällig mal geben wird.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
230
117
Naja Hilton hat das Programm dafür kurzfristig und überraschend leicht verbessert. Man kann jetzt auf jede Buchung Points&Cash machen und es ist ggf. günstiger, nie aber teurer als bisher. Zumindest besser als so rum wie hier bei Carlson oder Accor...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Naja Hilton hat das Programm dafür kurzfristig und überraschend leicht verbessert. Man kann jetzt auf jede Buchung Points&Cash machen und es ist ggf. günstiger, nie aber teurer als bisher. Zumindest besser als so rum wie hier bei Carlson oder Accor...

Blödsinn. Schau dir z.B. mal die Raten für das Hilton Düsseldorf an, da wird nirgends eine Points&Cash angeboten.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zuletzt bearbeitet:

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Keine Hoffnung. So arrogant wie der Kundenservice sämtliche Nachfragen abgebügelt hat - Loyalität haben die Richtung Kunde nicht bewiesen. Eigentlich hat die Truppe kein weiteres Business verdient, mag aber für den Einzelnen natürlich weiterhin aufgrund lokaler Begebenheiten passen. Aber da wo ich eine Wahl habe ist dieser Verein jetzt hintenan (CC Concierge bis Feb18).

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Keine Hoffnung. So arrogant wie der Kundenservice sämtliche Nachfragen abgebügelt hat - Loyalität haben die Richtung Kunde nicht bewiesen. Eigentlich hat die Truppe kein weiteres Business verdient, mag aber für den Einzelnen natürlich weiterhin aufgrund lokaler Begebenheiten passen. Aber da wo ich eine Wahl habe ist dieser Verein jetzt hintenan (CC Concierge bis Feb18).

Volle Zustimmung. Diesem Drecksverein ist der Untergang nur zu wünschen.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Ich hab dieses Jahr noch Gold, werde nächstes Jahr wenn es hoch kommt noch Silber schaffen. Gerade die Monate Januar-März war bei mir die Zeit der Wochenenden mit 2f1-Raten. Diese sind nun alle weggefallen. Ob man sich damit einen Gefallen tut. Gerade wenn ich mit +1 unterwegs bin geht einiges an zusätzlichem Geld über den Tresen. Gut, ich kalkuliere hier nicht ;)
Leiden werden bei mir insb. die Häuser etwas abseits (bspw. Merseburg, Dessau, Cottbus), die man ohne Kundenbindungsprogramm eher nicht besucht. Sicherlich hat CC das ein oder andere wirklich sehr gute Haus, das ich weiterhin besuchen werde.
Dies reicht jedoch nicht, das Netz ist nicht gerade groß in Deutschland (sollen ja nun nochmal 4 oder 7 Häuser wegfallen), die Qualität (insb. auch Status-Benifits) einiger Häuser sowieso mau (bzw. nicht existent), nun noch die Abschaffung der 2f1. Gab es die Rate nicht bereits zu Zeiten von goldenpointsplus?

Die Art der Kommunikation (ob es nun ein Status-Benifit war mag ja streitbar sein, gefühlt war es definitiv eines) geht m.E. gar nicht und ist für mich ein klarer Vertrauensbruch.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich hab dieses Jahr noch Gold, werde nächstes Jahr wenn es hoch kommt noch Silber schaffen. Gerade die Monate Januar-März war bei mir die Zeit der Wochenenden mit 2f1-Raten. Diese sind nun alle weggefallen. Ob man sich damit einen Gefallen tut. Gerade wenn ich mit +1 unterwegs bin geht einiges an zusätzlichem Geld über den Tresen. Gut, ich kalkuliere hier nicht ;)
Leiden werden bei mir insb. die Häuser etwas abseits (bspw. Merseburg, Dessau, Cottbus), die man ohne Kundenbindungsprogramm eher nicht besucht. Sicherlich hat CC das ein oder andere wirklich sehr gute Haus, das ich weiterhin besuchen werde.
Dies reicht jedoch nicht, das Netz ist nicht gerade groß in Deutschland (sollen ja nun nochmal 4 oder 7 Häuser wegfallen), die Qualität (insb. auch Status-Benifits) einiger Häuser sowieso mau (bzw. nicht existent), nun noch die Abschaffung der 2f1. Gab es die Rate nicht bereits zu Zeiten von goldenpointsplus?

Die Art der Kommunikation (ob es nun ein Status-Benifit war mag ja streitbar sein, gefühlt war es definitiv eines) geht m.E. gar nicht und ist für mich ein klarer Vertrauensbruch.

Was die Kommunikation angeht, scheint das ja in Mode zu sein (siehe IHG).

Welche 4-7 Häuser sollen den wegfallen?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Gab es die Rate nicht bereits zu Zeiten von goldenpointsplus?

Das ist der Punkt. Die Rate gab es damals schon und nun wird die Abschaffung damit begründet, dass es ja ohnehin nur eine vorübergehende Promo-Aktion gewesen sei. Dreister kann man nicht lügen! Die von dir genannten abseits gelegenen Hotels kann man zum Glück günstig über Punkte buchen. Das Fehlen der Weekend-Extended merkt man vor allem bei höherpreisigen Hotels wie z.B. Düsseldorf. Dort lohnt alternativ auch kein Punkteeinsatz (50k).

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Das ist der Punkt. Die Rate gab es damals schon und nun wird die Abschaffung damit begründet, dass es ja ohnehin nur eine vorübergehende Promo-Aktion gewesen sei. Dreister kann man nicht lügen! Die von dir genannten abseits gelegenen Hotels kann man zum Glück günstig über Punkte buchen. Das Fehlen der Weekend-Extended merkt man vor allem bei höherpreisigen Hotels wie z.B. Düsseldorf. Dort lohnt alternativ auch kein Punkteeinsatz (50k).

Sehe ich auch so. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich viele Gründe für die Abschaffung ausdenken... Aus meiner persönlichen Erfahrung: Viele Front Desk Mitarbeiter kannten die Rate nicht wirklich und waren teils ob der günstigen Rate überrascht oder haben irgendwas von die zweite Nacht geht ja über Punkte" o.Ä. geredet. Also die schlechte Nutzung kann durchaus sein - nur ist das alleine ja eigentlich kein Grund für die Abschaffung. Wie schon gesagt, die Kommunikation geht einfach gar nicht. Zum Glück gibt es ja viele schöne Hotels.

Besonders das Park Inn Köln zu teilweise 35,- EUR/Nacht werde ich zu der Rate vermissen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das war echt ein tolles goodie.

Sooo billig war es auch oft nicht, es war i.R. nicht die Hälfte, weil es ja ausser der Besten Rate, die Gründlage für 2für 1 waren auch oft andere reduzierte Raten gab. Und man konnte diese Buchungen noch kurzfristig stornieren. Da werden ne ganze Menge, eben 2 Tage gebucht haben, wo sie sonst nur eine Nacht buchen wollten, in vielleicht einem anderen Hotel. Und eben 1 Nacht zahlen 2 Tage dableiben, haben sicher auch einige als Weekend-Freizeit-Städtereise genutzt.
Und um das buchen zu können, haben dann sicher auch einige die 20 Aufenthalte gemacht...

Meine, es hat CC nicht gross Geld gekostet- bzw. wird nicht unbedingt weniger erlöst haben, sondern evtl sogar mehr, weil man diese Rate angeboten hatte. ClubCarlson war der einzige Anbieter, der diese so interessante Sache angeboten hatte.
Die Forumuserin Nici, aus Berlin, so ich mich meine zu erinnern, hatte die Rate damals bei Goldpoints glaube in dem damaligen anderen Forum immer erwähnt. Sie hatte auch wohl Besuch in Berlin, die sie dann auch in den Hotel unterbringen konnte, zu realtiv niedrigen Kosten.
Und auch wurde von ihr dargelegt, dass man häufiger an eine oder zwei berufliche Nächte, dann noch private Freizeitnächte angeschlossen hatte.

Man will die Angebote wohl übersichtlich machen, es ist ja wohl auch nicht das Wahre, das die meisten Hotelrezeptionsmitarbeiter, nichts von der Rate wissen.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Neben der Stornierbarkeit der Rate hatte sie auch den Vorteil, dass beide bzw. alle vier Nächte für den Status und auch für Promos angerechnet wurden. Gerade bei Promos, die sich auf Nächte beziehen (so wie die aktuelle) war es mit der weekend-extend möglich, extrem viel an Punkten herauszuholen. Ich kann mich an eine Promo Anfang 2015 erinnern, da hatte ich mit der weekend-Extended zzgl. Promopunkten und den regulären Punkten als Concierge einen höheren Punktegegenwert erzielt, als ich Geld eingesetzt habe.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ersatzweisse reicht ja auch eine Corporate Rate.
Hab die 2for1 auch gerne genutzt.
Vielleicht hilft ja eine Petition " I want my Money back ... ehmm Rate back" ;)

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
ccnightsyei6w01hro.jpg

THE REZIDOR HOTEL GROUP - Shareholder Benefits

Das haben die inzwischen sogar rausgenommen... die Raten sind dann wohl für immer weg.

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
488
36
HAJ
Sehr Schade.
Es gibt wohl auch keine anderen 50% Raten mehr.

Hat jemand mal direkt im Hotel gefragt ob es die Rate noch gibt.
Ich habe vor drei Wochen mal gefragt und es wurde gesagt die Rate gibt es noch...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann ja sein, dass einzelne Hotels bzw. einzelne Leute in den Hotels nicht wissen, dass diese Rate abgeschafft wurde, ich habe mehr Leute getroffen, die diese Raten nicht kannten. Wenn man dann darüber buchen kann, würde ich das sofort tun und nachher kann man das hier mitteilen. Also diese Rate gibt es offiziell nicht mehr, wenn ein Hotel das selber anbieten möchte, ist das schön und machbar.......aber kein Thema für Carlson.

• Like
Reaktionen: airport