Ich hab dieses Jahr noch Gold, werde nächstes Jahr wenn es hoch kommt noch Silber schaffen. Gerade die Monate Januar-März war bei mir die Zeit der Wochenenden mit 2f1-Raten. Diese sind nun alle weggefallen. Ob man sich damit einen Gefallen tut. Gerade wenn ich mit +1 unterwegs bin geht einiges an zusätzlichem Geld über den Tresen. Gut, ich kalkuliere hier nicht

Leiden werden bei mir insb. die Häuser etwas abseits (bspw. Merseburg, Dessau, Cottbus), die man ohne Kundenbindungsprogramm eher nicht besucht. Sicherlich hat CC das ein oder andere wirklich sehr gute Haus, das ich weiterhin besuchen werde.
Dies reicht jedoch nicht, das Netz ist nicht gerade groß in Deutschland (sollen ja nun nochmal 4 oder 7 Häuser wegfallen), die Qualität (insb. auch Status-Benifits) einiger Häuser sowieso mau (bzw. nicht existent), nun noch die Abschaffung der 2f1. Gab es die Rate nicht bereits zu Zeiten von goldenpointsplus?
Die Art der Kommunikation (ob es nun ein Status-Benifit war mag ja streitbar sein, gefühlt war es definitiv eines) geht m.E. gar nicht und ist für mich ein klarer Vertrauensbruch.