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Hi,
ich habe gstern im Supermarkt beim Bezahlen die Kreditkarte gezückt - Pin eingegeben, Gerät sagt "ok", und die Kasse spuckt ein Zettelchen aus mit "GENEHMIGT - Zahlung erfolgt". Wenige Minuten später kommt vom Kartenprovider eine Email mit "Umsatzanfrage abgelehnt" bezüglich genau dieser Transaktion. Im Kreditkartenkonto ist auch nichts zu finden.
Von den anderen Implikationen abgesehen, würde mich interessieren, wie so etwas technisch überhaupt möglich ist, und wer jetzt erstmal auf den Kosten sitzenbleibt - der Supermarkt hat ja offensichtlich eine Mitteilung erhalten, dass die Kreditkartenfirma zahlt, und sich darauf verlassen?
Hat da zufällig jemand Ahnung?
ich habe gstern im Supermarkt beim Bezahlen die Kreditkarte gezückt - Pin eingegeben, Gerät sagt "ok", und die Kasse spuckt ein Zettelchen aus mit "GENEHMIGT - Zahlung erfolgt". Wenige Minuten später kommt vom Kartenprovider eine Email mit "Umsatzanfrage abgelehnt" bezüglich genau dieser Transaktion. Im Kreditkartenkonto ist auch nichts zu finden.
Von den anderen Implikationen abgesehen, würde mich interessieren, wie so etwas technisch überhaupt möglich ist, und wer jetzt erstmal auf den Kosten sitzenbleibt - der Supermarkt hat ja offensichtlich eine Mitteilung erhalten, dass die Kreditkartenfirma zahlt, und sich darauf verlassen?
Hat da zufällig jemand Ahnung?