Bei LX fälschlich als mit Status geführt?

ANZEIGE

HBK

Reguläres Mitglied
04.05.2010
42
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich hatte heute bei LX zum wiederholten Male das "Problem", dass ich auf meinem Ticket als LH-FQTL geführt wurde (obwohl ich von diesem Status eigentlich noch ein paar Flüge entfernt bin). Mit dem Ticket habe ich es dann auch noch in die Lounge geschafft...

Hat hier noch jemand dieses "Problem", oder weiß, wodurch sich das ergibt? Bei LH (mit der ich meine meisten Flüge mache) ist mir das noch nie passiert, und bei LX jetzt auf den letzten drei Flügen. Am besten wäre natürlich ein Hinweis, wie ich den Vermerk auf SEN ändere (y)...

Viele Grüße
HBK
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Hallo allerseits,

ich hatte heute bei LX zum wiederholten Male das "Problem", dass ich auf meinem Ticket als LH-FQTL geführt wurde (obwohl ich von diesem Status eigentlich noch ein paar Flüge entfernt bin). Mit dem Ticket habe ich es dann auch noch in die Lounge geschafft...

Hat hier noch jemand dieses "Problem", oder weiß, wodurch sich das ergibt? Bei LH (mit der ich meine meisten Flüge mache) ist mir das noch nie passiert, und bei LX jetzt auf den letzten drei Flügen. Am besten wäre natürlich ein Hinweis, wie ich den Vermerk auf SEN ändere (y)...

Viele Grüße
HBK

FQTL heisst, daß Du eine Vielfliegernummer hinterlegt hast.

Sonst würde FTL oder *S auf Deiner Boardkarte stehen.
 

HBK

Reguläres Mitglied
04.05.2010
42
0
FQTL heisst, daß Du eine Vielfliegernummer hinterlegt hast.

Sonst würde FTL oder *S auf Deiner Boardkarte stehen.

Echt? Dann bedeutet also das FQTV das gleiche wie das M/M bei LH? Das stand meines Wissens aber früher (trotz M&M-Mitgliedschaft) nicht auf der Karte. Oder irre ich mich?

Wo bist Du in die Lounge gekommen, und in welcher Klasse war Dein Flug?

Business-Lounge in ZRH, Klasse war Y.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.603
MUC
Echt? Dann bedeutet also das FQTV das gleiche wie das M/M bei LH? Das stand meines Wissens aber früher (trotz M&M-Mitgliedschaft) nicht auf der Karte. Oder irre ich mich?

Genau. Und mit der Lounge hast Du Glück gehabt. :D

Ein Bekannter von mir ist schon mal mit der goldenen M&M Kreditkarte in die SEN Lounge gekommen - ebenfalls großes Glück.
 

HBK

Reguläres Mitglied
04.05.2010
42
0
Genau. Und mit der Lounge hast Du Glück gehabt. :D

Ein Bekannter von mir ist schon mal mit der goldenen M&M Kreditkarte in die SEN Lounge gekommen - ebenfalls großes Glück.

Tja (y). Aber sollte da eigentlich nicht der Computer Alarm schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ein Bekannter von mir ist schon mal mit der goldenen M&M Kreditkarte in die SEN Lounge gekommen - ebenfalls großes Glück.
In Deutschland wohl eher nicht, oder? Im Ausland soll so etwas ja durchaus schon einmal passieren. Spätestens bei dem Versuch das abzurechnen wird es dann aber intern ein Problem geben.
 

HBK

Reguläres Mitglied
04.05.2010
42
0
Es ist ein paar Tage her, lange vor der Einführung der elektronischen Scanner :cool:

Ok... Und in meinem Fall? Die Loungedame hat meinen Boarding Pass eingescannt, noch gefragt, ob meine Karte von LH oder LX ist, und mich dann durchgewunken... Sollte der Computer ihr nicht gesagt haben, dass ich nicht reindarf?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
seltsam

Ok... Und in meinem Fall? Die Loungedame hat meinen Boarding Pass eingescannt, noch gefragt, ob meine Karte von LH oder LX ist, und mich dann durchgewunken... Sollte der Computer ihr nicht gesagt haben, dass ich nicht reindarf?

sowas sollte ja normal nicht passieren.
aber dass ist nur der beweis, dass der scanner gar nix aussagt. der scannt einfach nur die daten ein.

deshalb muss man wohl weiterhin die karte vorzeigen.

gruss dp
 
S

szg

Guest
sowas sollte ja normal nicht passieren.
aber dass ist nur der beweis, dass der scanner gar nix aussagt. der scannt einfach nur die daten ein.

deshalb muss man wohl weiterhin die karte vorzeigen.

gruss dp

Am Boardingpass wird nicht die Statusgültigkeitsdauer hinterlegt. Somit muss manuell die Karte angeschaut werden, ob der Status noch gültig ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Am Boardingpass wird nicht die Statusgültigkeitsdauer hinterlegt. Somit muss manuell die Karte angeschaut werden, ob der Status noch gültig ist.

Was ja eh verwunderlich ist. Bei LH funktioniert der Status noch +2 Jahre wenn die Karte manuell eingelesen wird (bei eingeben der Nummer am PC z.B. bei Reservierung geht es nicht). Normal sollte die Schnittstelle solche Dinge generell ausschliessen.

Then again... was interessiert es wenn man am CI selbst einen M/M zum HON machen kann (und umgekehrt). :censored:
 

HBK

Reguläres Mitglied
04.05.2010
42
0
Was ja eh verwunderlich ist. Bei LH funktioniert der Status noch +2 Jahre wenn die Karte manuell eingelesen wird (bei eingeben der Nummer am PC z.B. bei Reservierung geht es nicht). Normal sollte die Schnittstelle solche Dinge generell ausschliessen.

Then again... was interessiert es wenn man am CI selbst einen M/M zum HON machen kann (und umgekehrt). :censored:

Dauerhaft :D?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Doch. Das ganze Drum und Dran.

Das Ganze scheint noch immer nicht geloest. Es gibt ja die Geschichte eo die Station TLV extremen Aerger bekommen hat weil aufmal jeder der in F geflogen ist HON war. Das fuehrte natuerlich zu extremen Verwirrungen an Bord sowie auch bei Ankunft. Stichwort Abholservice den es ja fuer 'normale F' nicht gibt. Zuerst wurde freundlich 'von oben' gebeten dieses Szenario zu unterbinden. Es ging jedoch weiter. Am Ende musste der Station Manager gehen, der diese Praxis wohl nicht nur toleriert hat sondern auch scheinbar nicht in der Lage war es zu unterbinden (boese Zungen behaupteten er hat es sogar so gewollt).