AB Silber = OW Ruby ist ein niedriger Einstiegsstatus bei OW, der eigentlich wenig Vorteile bringt.
Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn einen solchen Status zu matchen.
Bei BA ist der BA Bronze = OW Ruby mit einem einzige Hin- und Rückflug Langstrecke via LHR oder MAD als C Special bereits erflogen.
140 TP für die Langstrecke pro Segment, 40 TP für die Kurzstrecke pro Segment = 360 TP zusammen
Für BA Bronze = OW Ruby (= AB Silber) reichen bereist 300 TP.
Mit geschicktem Routing ist dann der BA Silber = OW Sapphire (= AB Gold ) schnell erreicht.
Die Frage ist natürlich was einem ein OW Status zukünftig nutzt, wenn man womöglich nur mäßig viel innerhalb Deutschlands und Europs fliegt.
Von wem werden diese Strecken dann zukünftig bedient, wenn AB den Flugbetrieb einstellt? Womöglich passt ein OW Status in Zukunft gar nicht mehr zum eigenen Flugverhalten?