Und zurück zum Thema AB, warum klappt es denn trotz der niedrigen Personalkosten nicht, und warum sagen alle die Kosten der LTU Piloten haben denen das Genick gebrochen?
Worum gehts grad?
Nen Bergmann auf Sohle 8, ein heuschreckendes Schneiderlein und im großen Ganzen natürlich wie immer ums Recht haben.
Nen Bergmann auf Sohle 8, ein heuschreckendes Schneiderlein und im großen Ganzen natürlich wie immer ums Recht haben.
Ist Bergmann der neue Julian?
Hallo hostore: Wer ist Julian? Und was hat Julian mit der Insolvenz von Air Berlin und dem von mir gerade geposteten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zu tun? Das wollen ein paar stille Mitleser wissen![]()
Hallo hostore: Wer ist Julian? Und was hat Julian mit der Insolvenz von Air Berlin und dem von mir gerade geposteten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung zu tun? Das wollen ein paar stille Mitleser wissen![]()
PS: Der "Poet" ehrt mich![]()
Zitat aus dem Artikel der SZ:
"EasyJet gilt als stark interessiert an der Regionaltochter LGW."
Waaaas?
Ist heute schon Weihnachten? Habe ich 'was verpasst?
EasyJet möchte Dash 8 Q400 einflotten?
Als Feeder für deren Low-Cost-Airbus'?
Aber LGW ist doch vom Personal her sehr billig. Das passt dann nicht mit EasyJet zusammen.
Waaaas?
Aber LGW ist doch vom Personal her sehr billig. Das passt dann nicht mit EasyJet zusammen.
Falls du das echt ernst meinst:
Julian hat seit 5 Jahren die Insolvenz von AB in den nächsten Tagen "vorausgesehen".
Jetzt hat er kein Lebensziel mehr und postet hier (leider) fast nicht mehr.
Waaaas?
Falls du das echt ernst meinst:
Julian hat seit 5 Jahren die Insolvenz von AB in den nächsten Tagen "vorausgesehen". Jetzt hat er kein Lebensziel mehr und postet hier (leider) fast nicht mehr.
Mal was Neues vom Trüffelschwein - gerade aktuell Online von der SZ: Die Entscheidung zur Air Berlin Aufspaltung ist verschoben:
Entscheidung über Air-Berlin-Aufspaltung verschoben - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Antworte Du mal lieber auf die offene Frage zum Insolvenzrecht.
Wer Julian ist, wissen wir hier alle; ich bezweifle, dass stille Mitleser hier Informationsbedarf haben.
Finde ich spannend. Entscheidung 1 Tag nach der Bundestagswahl. Eine Schwarz-Gelbe Regierung wird das Ding nicht weiter finanzieren,
ich tippe auf ein Grounding am 25.09.2017 !! Lufthansa ist den Konkurrent auch so los, Slots wird man schon bekommen. Insolvenzmasse ist
kaum da, LH/EW wird Ihre Flieger total voll haben. Ziel erreicht.
Ich verstehe verschiedene Punkte der Diskussion hier wirklich nicht:
Bei LH verdienen viele Piloten mehr als bei AB - wie viele sind den mit alten LTU Verträgen noch an Bord?
LH verdient nur Geld auf der Langstrecke - AB stellt diese zuerst ein.
.
Das haben sie doch schon.Wegen EU AOC vielleicht?
Ich verstehe verschiedene Punkte der Diskussion hier wirklich nicht:
Bei LH verdienen viele Piloten mehr als bei AB - wie viele sind den mit alten LTU Verträgen noch an Bord?
LH verdient nur Geld auf der Langstrecke - AB stellt diese zuerst ein.
Ich will ja nix sagen, aber mir scheint als ob die Zinsbelastungen der AB das Genick gebrochen haben, auch der aktuelle KfW Kredit ist mit 10% alles andere als "billig" - wenn man sich das Zinsumfeld anschaut. Vor allem wenn man sieht das die KfW auf ihrer Webseite mit folgenden Bedinungen wirbt:.