AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
261
1
ANZEIGE
Airberlin meldet Insolvenz an
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
2
HAM/LBC
Air Berlin PLC: Air Berlin hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt | Flugbetrieb wird fortgeführt | Die Bundesregierung unterstützt Air Berlin mit einem Übergangskredit - dgap.de

Der Board of Directors der Air Berlin PLC ist nach eingehender Prüfung zu dem
Ergebnis gekommen, dass für die Air Berlin PLC keine positive
Fortbestehensprognose mehr besteht. Grund für diese Einschätzung ist, dass der
Hauptaktionär Etihad Airways PJSC gegenüber der Air Berlin PLC erklärt hat,
keine weitere finanzielle Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

Es werden Verhandlungen mit Lufthansa und weiteren Beteiligten zur Veräußerung
von Betriebsteilen geführt
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
358
0
NUE
Air Berlin meldet Insolvenz an Air Berlin hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenz

[h=3]Air Berlin meldet Insolvenz an[/h] Air Berlin hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Der Flugbetrieb wird demnach fortgeführt, wie Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft mitgeteilt hat. Mehr dazu gleich hier auf BR24.de



steht in der aktuellen Eilmeldung auf der HP

BR24 : Aktuelles aus Bayern, Deutschland und der Welt | BR.de
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
1.793
2
FRA
Quelle kann gerade jede große News-Seite sein - nicht nur die ZEIT.

Sorry, ging wohl um wenige Sekunden. Habe hier die Meldung gesehen und auf 5 Nachrichten-Seiten war noch nichts, daher postete ich wenigstens eine Quelle. Hielt es erst für einen Scherz. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maex