Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Pebau

Neues Mitglied
17.04.2017
11
0
ANZEIGE
Hallo Pebau,
die Krücke kannst du natürlich mit an Bord nehmen.
Falls du aufgrund deiner Knieprobleme Schwierigkeiten hast, längere Strecken am Frankfurter Flughafen zurückzulegen, dann kann ich dir den Rollstuhlservice empfehlen. Meine Kollegen vom Service Center können ihn dir bis spätestens 24 Stunden vor Abflug kostenlos einbuchen.
Vanessa

Vielen Dank, aber wir kommen bereits um 16:30 Uhr mit dem ICE im Fernbahnhof an und geben unser Gepäck gleich dort dann am LH Schalter auf. Und etwas laufen schadet vor einem 12 Stunden nicht.
Aber wie sieht es für mich und meine beiden Begleiter evtl. mit bevorzugtem Boarding aus? Kann man da schon was im Vorfeld machen ?
Petra

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
287
142
HAM
Hallo LH-SMT....
Ich hatte gestern eine Email an customer.relations@lufthansa.com zwecks Ausgleichszahlung gem. EU261/2004 geschickt. Wann kann man da mit einem Feedback zwecks Fall-ID rechnen ?
Beste Grüße aus dem sonnigen Orlando
Pampersrocker

Edit: ist vor 10 Min. gekommen....!

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.394
2.236
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Liebes LH-Team,
1.)
Ich fliege demnächst aufgrund getrennter geschäftlicher und privater Buchungen an einem Nachmittag FRA-VIE-FRA-LIS, wobei FRA-VIE-FRA mit derselben Maschine erfolgen. Nun würde ich gerne schon in FRA mein Gepäck nur für den Flug FRA-LIS einchecken. Ist das möglich? Zur Not würde ich auch das gesamte Routing durchlabeln lassen, weiß aber a) nicht ob das geht und finde es b) sinnfrei.

2.)
Ich wollte kürzlich mit meinem Rimowa eTag ab Wien einchecken - in der App wird gemeldet, ex VIE würde das nicht angeboten. Ist klar, Abfertigung durch Austrian und die stehen Innovationen traditionell im Weg. Gibt es eine Liste von Abflughäfen an denen der electronic Tag unterstützt wird bzw. ist eine Ausrollung auf alle Abflughäfen angedacht? Ab SZG hatte ich übrigens ein ähnliches Spiel, ich bekam zwar einen eTag, aber am Flughafen wollte man das Gepäck in Ermangelung von Barcodescannern nicht so annehmen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
sehammer

NilsPhil

Neues Mitglied
13.09.2017
1
0
Liebes LH-Team,

ich fliege Freitag Abend um 20.45 Uhr von DUS nach MUC (LH2021) und danach nach TLV (LH680). Da ich freitags noch einen Termin bis ca. 18 Uhr habe, wollte ich aufgrund der Knappheit den Vorabend Check-in nutzen, dieser ist ja allerdings offiziell erst 23 Stunden vor Abflug möglich. In letzter Zeit kam es allerdings schon desöfteren vor, dass ich bereits etwa 30 Stunden vor Abflug per App für meine LH Flüge einchecken konnte und somit eine Bordkarte hatte. Sofern dies auch morgen funktioniert, kann ich dann - sobald ich eine Bordkarte habe - auch für den Flug, welcher zu den Öffnungszeiten des Vorabend Check-ins mehr als 23 Stunden in der Zukunft liegt, mein Gepäck abgeben?

Falls nicht, muss ich mein Gepäck, da es durchgecheckt wird, in DUS bereits eine Stunde vor Abflug abgegeben haben (weil Zielflughafen TLV)?

Vielen lieben Dank für die Natwort im Voraus,
Nils

Zuletzt bearbeitet:

hartepizza

Neues Mitglied
05.10.2011
21
0
Hallo LH-Team,

unsere Abteilung (20+ Personen) wurde als Gruppenbuchung über unser Firmenreisebüro auf einen Europa LH Flug gebucht. Daher, ein einzelner Buchungscode mit 20+ Etix [emoji29] .

Gerne würden die Vielflieger aus der Truppe ihren Teil Buchung auch wie gewohnt per App/Website für sich verfügbar haben, zum einchecken oder um auf ihr Segment myOffer Upgrade Anfragen usw stellen. Ist dies technisch möglich?

Über die Hotline konnte ich meine M&M Nummer für mein Etix hinzufügen, die Buchung ist nun gelistet. Bei Auswahl und "Buchung anzeigen" kommt dennoch folgende Fehlermeldung:

cc917fd1c0e9a52203b0ebdee40669a9.jpg

Beste Grüße und vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Vielen Dank, aber wir kommen bereits um 16:30 Uhr mit dem ICE im Fernbahnhof an und geben unser Gepäck gleich dort dann am LH Schalter auf. Und etwas laufen schadet vor einem 12 Stunden nicht.
Aber wie sieht es für mich und meine beiden Begleiter evtl. mit bevorzugtem Boarding aus? Kann man da schon was im Vorfeld machen ?
Petra

Hallo Petra,
das Priority Boarding wird von den Kollegen vor Ort angesagt. Dabei werden auch Passagiere mit eingeschränkter Mobilität aufgerufen. Eine Voraborganisation ist dazu nicht notwendig bzw. möglich.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-SMT....
Ich hatte gestern eine Email an customer.relations@lufthansa.com zwecks Ausgleichszahlung gem. EU261/2004 geschickt. Wann kann man da mit einem Feedback zwecks Fall-ID rechnen ?
Beste Grüße aus dem sonnigen Orlando
Pampersrocker

Hallo Pampersrocker,
verstehe ich Dich richtig und Du hast noch keine Feedback ID erhalten? Diese automatisierte E-Mail kommt in der Regel innerhalb der ersten 24 Stunden. In Einzelfällen kann es auch etwas länger dauern.
Jens

• Like
Reaktionen: Pampersrocker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes LH-Team,
1.)
Ich fliege demnächst aufgrund getrennter geschäftlicher und privater Buchungen an einem Nachmittag FRA-VIE-FRA-LIS, wobei FRA-VIE-FRA mit derselben Maschine erfolgen. Nun würde ich gerne schon in FRA mein Gepäck nur für den Flug FRA-LIS einchecken. Ist das möglich? Zur Not würde ich auch das gesamte Routing durchlabeln lassen, weiß aber a) nicht ob das geht und finde es b) sinnfrei.

2.)
Ich wollte kürzlich mit meinem Rimowa eTag ab Wien einchecken - in der App wird gemeldet, ex VIE würde das nicht angeboten. Ist klar, Abfertigung durch Austrian und die stehen Innovationen traditionell im Weg. Gibt es eine Liste von Abflughäfen an denen der electronic Tag unterstützt wird bzw. ist eine Ausrollung auf alle Abflughäfen angedacht? Ab SZG hatte ich übrigens ein ähnliches Spiel, ich bekam zwar einen eTag, aber am Flughafen wollte man das Gepäck in Ermangelung von Barcodescannern nicht so annehmen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
sehammer

Hallo sehammer,
zunächst zu Deiner ersten Frage: Sofern Du zwei separate Tickets hast (eins für FRA - VIE - FRA und eins für FRA - LIS) werden diese Tickets ja auch separat beim Check-in betrachtet. Es spricht also nichts dagegen, dass Du für den Flug nach Lissabon schon eincheckst und dein Gepäck abgibst, bevor Du an dem Tag nach Wien fliegst.
Zu Frage 2: Eine derartige Liste bezogen auf den Rimowa Electronic Tag gibt es nicht. Da die mobile Bordkarte aber die Voraussetzung für das Electronic Tag ist, kannst Du Dich an den Informationen orientieren, die Du hier finden kannst.
Jens

• Like
Reaktionen: sehammer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes LH-Team,

ich fliege Freitag Abend um 20.45 Uhr von DUS nach MUC (LH2021) und danach nach TLV (LH680). Da ich freitags noch einen Termin bis ca. 18 Uhr habe, wollte ich aufgrund der Knappheit den Vorabend Check-in nutzen, dieser ist ja allerdings offiziell erst 23 Stunden vor Abflug möglich. In letzter Zeit kam es allerdings schon desöfteren vor, dass ich bereits etwa 30 Stunden vor Abflug per App für meine LH Flüge einchecken konnte und somit eine Bordkarte hatte. Sofern dies auch morgen funktioniert, kann ich dann - sobald ich eine Bordkarte habe - auch für den Flug, welcher zu den Öffnungszeiten des Vorabend Check-ins mehr als 23 Stunden in der Zukunft liegt, mein Gepäck abgeben?

Falls nicht, muss ich mein Gepäck, da es durchgecheckt wird, in DUS bereits eine Stunde vor Abflug abgegeben haben (weil Zielflughafen TLV)?

Vielen lieben Dank für die Natwort im Voraus,
Nils

Hallo NilsPhil,
es ist möglich, dass Du den Vorabend Check-in in Düsseldorf nutzt, auch wenn Dein Flug erst um 20:45 Uhr startet. Im Rahmen des Vorabend Check-ins (18 Uhr bis 20:45 Uhr) werden Gepäckstücke für alle Flüge des Folgetags entgegen genommen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

unsere Abteilung (20+ Personen) wurde als Gruppenbuchung über unser Firmenreisebüro auf einen Europa LH Flug gebucht. Daher, ein einzelner Buchungscode mit 20+ Etix [emoji29] .

Gerne würden die Vielflieger aus der Truppe ihren Teil Buchung auch wie gewohnt per App/Website für sich verfügbar haben, zum einchecken oder um auf ihr Segment myOffer Upgrade Anfragen usw stellen. Ist dies technisch möglich?

Über die Hotline konnte ich meine M&M Nummer für mein Etix hinzufügen, die Buchung ist nun gelistet. Bei Auswahl und "Buchung anzeigen" kommt dennoch folgende Fehlermeldung:

cc917fd1c0e9a52203b0ebdee40669a9.jpg

Beste Grüße und vielen Dank.

Hallo hartepizza,
bei Gruppenbuchungen sind die Möglichkeiten auf LH.com und in der App wirklich sehr eingeschränkt. Du kannst zwar APIS-Daten eingeben, wenn Du Dir die Buchung online aufrufst, ohne in Deinem Profil eingeloggt zu sein. Aber sie kann nicht im Profil oder der App gespeichert werden. Dies gilt auch dann, wenn Du Dich als Einzelperson von der Gruppe absplitten lässt.
Jens

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Guten Tag LH-Team,

bereits am 22.08. schickte ich der LH über das Kontaktformular auf LH.com eine Nachricht. Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten. Eine Feedback ID habe ich erhalten.
Ist das die normale Reaktionszeit?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Guten Tag LH-Team,

bereits am 22.08. schickte ich der LH über das Kontaktformular auf LH.com eine Nachricht. Bis heute habe ich keine Nachricht erhalten. Eine Feedback ID habe ich erhalten.
Ist das die normale Reaktionszeit?

Hallo MUC_NewComer,
die Bearbeitungszeit ist in der Tat etwas länger. Ich kann Dich an dieser Stelle also nur um noch etwas Geduld bitten.
Jens

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.394
2.236
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hallo sehammer,zunächst zu Deiner ersten Frage: Sofern Du zwei separate Tickets hast (eins für FRA - VIE - FRA und eins für FRA - LIS) werden diese Tickets ja auch separat beim Check-in betrachtet. Es spricht also nichts dagegen, dass Du für den Flug nach Lissabon schon eincheckst und dein Gepäck abgibst, bevor Du an dem Tag nach Wien fliegst.
Servus Jens, vielen Dank für die Antwort. So einfach ist es leider nicht, die wichtige Information habe ich im Stress verschwiegen - die Tickets sind:
- VIE-*FRA-VIE
- VIE-*FRA-LIS
Ich möchte das Gepäck nun nur für das Routing ab * einchecken, dies aber bereits vor Abflug von * am selben Tag tun. Geht das?

Danke!
sehammer

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Hallo LH-Team,

bis wie viele Stunden vor Abflug ist es möglich, einer Eco Light Buchung zusätzliche Leistungen wie ein Aufgabegepäckstück hinzuzufügen? Ich meine die Hinzubuchung online, nicht die Hinzubuchung am Check-in Schalter oder Gate (wo die Gebühren höher sind).

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.040
718
Hallo LH Team,

ich plane von
1) Toronto-Santiago auf AC
2) Santiago-Buenos Aires auf AC
3) direkt im Anschluss Buenos Aires -Frankfurt auf LH

zu fliegen. Alles auf AC-Ticket, die Sitzplätze gehen für LH im Buchungsprozess nicht zu reservieren. Kann ich die Sitzplatzreservierung telefonisch bei LH nachbuchen (LH-Flugnummer ist original, kein AC-Codeshare)?

Danke!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Servus Jens, vielen Dank für die Antwort. So einfach ist es leider nicht, die wichtige Information habe ich im Stress verschwiegen - die Tickets sind:
- VIE-*FRA-VIE
- VIE-*FRA-LIS
Ich möchte das Gepäck nun nur für das Routing ab * einchecken, dies aber bereits vor Abflug von * am selben Tag tun. Geht das?

Danke!
sehammer

Hallo sehammer, Danke für das Erwähnen der nicht unwesentlichen Info - in diesem Fall müsstest Du das Gepäck für den zweiten, separaten Flug, also VIE - LIS via Frankfurt in Wien einchecken. Liebe Grüße, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

bis wie viele Stunden vor Abflug ist es möglich, einer Eco Light Buchung zusätzliche Leistungen wie ein Aufgabegepäckstück hinzuzufügen? Ich meine die Hinzubuchung online, nicht die Hinzubuchung am Check-in Schalter oder Gate (wo die Gebühren höher sind).

Hallo PAX, online sollte das bis 1 Stunde vor Abflug möglich sein. Ein schönes Wochenende wünscht Maria

• Like
Reaktionen: PAX

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH Team,

ich plane von
1) Toronto-Santiago auf AC
2) Santiago-Buenos Aires auf AC
3) direkt im Anschluss Buenos Aires -Frankfurt auf LH

zu fliegen. Alles auf AC-Ticket, die Sitzplätze gehen für LH im Buchungsprozess nicht zu reservieren. Kann ich die Sitzplatzreservierung telefonisch bei LH nachbuchen (LH-Flugnummer ist original, kein AC-Codeshare)?

Danke!

Hallo Fjaell, theoretisch ist das möglich. Mit einem LH - Buchungscode sollten die Kollegen die Sitzplatzreservierung nachträglich vornehmen können. Ein schönes Wochenende wünscht Maria.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Hallo LH-Team,

ist angedacht, Destinationen, die von anderen LH Group-Airlines angeflogen werden, auch über die LH-Website buchbar zu machen?

Beispiele hierfür wären (unter anderem) die von LX bedienten Destinationen Sion/Sitten (SIR) und Niš (INI).

Hallo global2011,
gerade habe ich eine Rückmeldung erhalten.
Die beiden Destinationen sollen auch auf LH.com angeboten werden. Die zuständigen Kollegen prüfen das gerade und werden sie zeitnah einpflegen. Wann das jedoch genau sein soll, konnte man nicht sagen, in der Regel geht das aber relativ schnell.
Vanessa

• Like
Reaktionen: global2011

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.040
718
Hallo Fjaell, theoretisch ist das möglich. Mit einem LH - Buchungscode sollten die Kollegen die Sitzplatzreservierung nachträglich vornehmen können. Ein schönes Wochenende wünscht Maria.

Danke für die Antwort aber Rückfrage, damit es kein Missverständnis gibt: Der Buchungscode bei einer Buchung auf der AC-Homepage ist doch dann ein AC-Buchungscode, keine LH-Buchungscode, oder? Nur die ausgewiesene Flugnummer ist original LH und nicht AC-Codeshare. Geht das dann? Wäre für mich Bedingung, die Strecke so zu buchen. Und was heiß eigentlich "theoretisch" in der Antwort?

Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.118
2.219
FFM
Hallo LH-Team,

bei der Suche nach einer Lounge in San Diego (SAN) für Business Class Kunden wird mir nichts angezeigt. Bietet Lufthansa den dort abfliegenden Business Class Kunden keine Lounge an?

Danke

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
686
1.234
BSL, ex-LEJ
Hallo liebes Lufthansa-Team,

die nachträgliche Meilengutschrift hat leider bei einem von 4 Segmenten versagt (Eigentlich hat die Meilengutschrift grundsätzlich versagt, da meine M&M-Karte auf den Bordkarten angegeben waren, aber andere Geschichte :). Folgende Meldung bekam ich im Meilenkonto, ein erneuter Versuch der nachträgliche Gutschrift nur für dieses eine Segment schlug fehl mit Hinweis "Gutschrift nicht möglich".
Screenshot 2017-09-16_20-41-34.png

Sehr Ihr, wo da der Fehler liegt? Ich sass im Flieger, wirklich ;-)

Die Meilen vom Rückflug in K wären mir ja egal... aber in "B" gibts dann ja doch einige Meilen mehr

Danke und GRuss,
T.

EDIT: Dank an DrThax, hatte ich nicht mehr auf dem Radar

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.973
5.812
Fluchhafen
Hallo LH-Team,

warum ist es bei einer Buchung mit Abflug am 27. September nicht möglich, den Mobilitätsservice online hinzuzufügen? Warum muss man für sowas wieder bei der Hotline anrufen?

LH.com meinte:
Mobilitätshilfe

Falls Sie Betreuungsbedarf anmelden möchten oder weitere Informationen zum barrierefreien Reisen benötigen, kontaktieren Sie bitte das Lufthansa Service Center unter:
+49 (0)69 - 86 799 799

Ach ja, warum ein "gratis" Sitzplatz bei LH 10 Euro kostet, blieb bis heute unbeantwortet...

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Hallo Vanessa,

was sind denn diese Voraussetzungen?

Danke und viele Grüße
digitalfan
Das würde mich auch interessieren. Das zwölfjährige Mädchen sah nämlich nicht so aus, als ob es die 19kg schwere Tür im CRJ-900 im Notfall nehmen, halten und aus dem Flugzeug werfen könnte.

Hallo Lufthansa,

habt Ihr diese Rückfrage(n) übersehen? Es ging um diese ursprüngliche Aussage von Euch:
Hallo John Rebus,
das Mindestalter für die Notausgangsreihe ist 16 Jahre. Die Crew darf unter bestimmten Voraussetzungen in Ausnahmefällen die Sitze jedoch auch an jüngere Passagiere ab 12 Jahren vergeben.
Vanessa

viele Grüße,
Michael