AB: Air Berlin meldet Insolvenz an

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Tja es kommt wie befürchtet.

War jemand erfolgreich ein vor dem 15.8 ausgestelltes Prämienticket umzubuchen?

m.bensel

Reguläres Mitglied
28.08.2017
27
0
Ok aber was ist mit den Tickets die vor dem 15.08 gekauft wurden?
Pech oder Chance auf Umbuchung?

• Like
Reaktionen: MMST

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.031
70

Du kannst auf einen Termin vorher versuchen umzubuchen, sofern noch Platz ist, auch hier gilt, der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wo ist denn der Unterschied zwischen nationalen und innereuropäischen Flügen? Die EU ist ein Binnenmarkt, da sollte es keinen Unterschied geben zwischen MAN-SXF oder SXF-DUS bspw. oder?
Innerdeutsch fallen jedenfalls schon mal MwSt. an, die sonst nicht fällig werden.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Versuche charge back (falls mit KK bezahlt). Bei wirecard zB gibt es dazu ein Formular wo explizit steht: "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten...Händler...ist zahlungsunfähig und der Flug wird nicht von einer anderen Fluggesellschaft übernommen".

• Like
Reaktionen: m.bensel

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Grad mit der TB Gold Hotline gesprochen wegen unserem DUS-LAX Flug am 14.10.

Aussage war, das sie zur Zeit selbst noch nichts genaues wissen, aber um 17 Uhr intern ein Update bekommen sollen ... auch die Passagiere betreffend, die die nächsten 3 Tage DUS-LAX gebucht sind.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Hänge seit einer halben Stunde in der Warteschleife. Hast du 1 gedrückt oder nicht? ;)

m.bensel

Reguläres Mitglied
28.08.2017
27
0
Versuche charge back (falls mit KK bezahlt). Bei wirecard zB gibt es dazu ein Formular wo explizit steht: "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten...Händler...ist zahlungsunfähig und der Flug wird nicht von einer anderen Fluggesellschaft übernommen".

Charge Back kann ich jetzt erst einleiten, da Gegenseite Leistung nicht erbringt.
Ich habe nur die Sorgen das mich Air Berlin umbucht auf eine andere Airline ( Ja ich glaube noch an den Weihnachtsmann) und ich andere Tickets von Airline xyz dann umsonst gekauft habe.

Hotline bin ich nach 30 Minuten durch gekommen, die wissen wie immer garnichts, nicht mal das ab 15.10 Feierabend ist für die Langstrecke.

• Like
Reaktionen: MMST

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Also mit 1 drücken war ich in einer Minute durch. Die Dame meinte dass sie noch nicht umbuchen dürfen und auf neue Infos warten.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Umbuchen geht bei Plat Hotline, DUS RSW, sofort und ohne hinhaltetaktik, man tut dort was machbar ist. Solange noch Plätze frei sind!
Buchung im Juni!

• Like
Reaktionen: Sokendo und Daoane

Restrictor81

Neues Mitglied
25.09.2017
6
0
Hinsichtlich meines Fluges am Donnerstag DUS-LAX konnte mir die normale Hotline jetzt auch nicht viel weiterhelfen. Wissen angeblich von nichts. Soll entweder morgen früh oder 24 Stunden vor Abflug (?) anrufen wegen Umbuchung.

Ich glaube aber nicht, dass ich mit einem Prämienticket in C adäquat umgebucht werde und selbst wenn ist mir die Unsicherheit für den Rückflug zu groß. Da ich bei Buchung im Dezember 16 schon die böse Vorahnung hatte sind alle Hotels voll flexibel gebucht. Im Zweifel bleibe ich zu Hause.

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
295
44
Hinsichtlich meines Fluges am Donnerstag DUS-LAX konnte mir die normale Hotline jetzt auch nicht viel weiterhelfen. Wissen angeblich von nichts. Soll entweder morgen früh oder 24 Stunden vor Abflug (?) anrufen wegen Umbuchung.

Ich glaube aber nicht, dass ich mit einem Prämienticket in C adäquat umgebucht werde und selbst wenn ist mir die Unsicherheit für den Rückflug zu groß. Da ich bei Buchung im Dezember 16 schon die böse Vorahnung hatte sind alle Hotels voll flexibel gebucht. Im Zweifel bleibe ich zu Hause.

Wenn man damals schon wegen Bedenken alle Hotels Full flex bucht,
dann nimmt man einfach eine andere Airline.

• Like
Reaktionen: flyglobal

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
User „Restrictor81“ schreibt ja, es ist ein Premienflug in C, da hätte er ja schwer eine andere Airline wählen können. (So mal die Gültigkeit eines TB Awards auf meinetwegen AA mit einem Grounding auch dahin wäre)