ANZEIGE
Woher stammen diese Informationen ? Ist es sicher das AB alle Langstreckenflüge einstellt ?
Steht auf der AirBerlin Webseite
Woher stammen diese Informationen ? Ist es sicher das AB alle Langstreckenflüge einstellt ?
Ok aber was ist mit den Tickets die vor dem 15.08 gekauft wurden?
Pech oder Chance auf Umbuchung?
Ok aber was ist mit den Tickets die vor dem 15.08 gekauft wurden?
Innerdeutsch fallen jedenfalls schon mal MwSt. an, die sonst nicht fällig werden.Wo ist denn der Unterschied zwischen nationalen und innereuropäischen Flügen? Die EU ist ein Binnenmarkt, da sollte es keinen Unterschied geben zwischen MAN-SXF oder SXF-DUS bspw. oder?
Versuche charge back (falls mit KK bezahlt). Bei wirecard zB gibt es dazu ein Formular wo explizit steht: "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten...Händler...ist zahlungsunfähig und der Flug wird nicht von einer anderen Fluggesellschaft übernommen".Ok aber was ist mit den Tickets die vor dem 15.08 gekauft wurden?
Versuche charge back (falls mit KK bezahlt). Bei wirecard zB gibt es dazu ein Formular wo explizit steht: "Ware oder Dienstleistung nicht erhalten...Händler...ist zahlungsunfähig und der Flug wird nicht von einer anderen Fluggesellschaft übernommen".
Grad mit der TB Gold Hotline gesprochen wegen unserem DUS-LAX Flug am 14.10.
.
Ich habe nur die Sorgen das mich Air Berlin umbucht auf eine andere Airline ( Ja ich glaube noch an den Weihnachtsmann) und ich andere Tickets von Airline xyz dann umsonst gekauft habe.
Hat Airberlin denn jetzt eigentlich die betroffenen Karibik-Passagiere auf andere Airlines umgebucht?
Natürlich nicht. Vor 15.08. gebucht -> Insolvenztabelle / nach 15.08. -> Refund
Umbuchen geht bei Plat Hotline, DUS RSW, sofort und ohne hinhaltetaktik, man tut dort was machbar ist. Solange noch Plätze frei sind!
Buchung im Juni!
7-12.10 danach schon alles dicht.
Hinsichtlich meines Fluges am Donnerstag DUS-LAX konnte mir die normale Hotline jetzt auch nicht viel weiterhelfen. Wissen angeblich von nichts. Soll entweder morgen früh oder 24 Stunden vor Abflug (?) anrufen wegen Umbuchung.
Ich glaube aber nicht, dass ich mit einem Prämienticket in C adäquat umgebucht werde und selbst wenn ist mir die Unsicherheit für den Rückflug zu groß. Da ich bei Buchung im Dezember 16 schon die böse Vorahnung hatte sind alle Hotels voll flexibel gebucht. Im Zweifel bleibe ich zu Hause.