US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.666
241
ANZEIGE
Diverse Quellen behaupten, dass das Interview mit der Polizei VOR Anmeldung bei GOES (https://goes-app.cbp.dhs.gov/goes) erfolgen muss. Allerdings kann ich die GOES Application schon jetzt online ausfüllen und nirgends scheint man mich nach dem Interview mit der Polizei zu fragen. Kann ich die Application jetzt schon ausfüllen um den Prozess zu beschleunigen?

FWIW: ich war erst bei der BPol, habe dann den Antrag bei GOES ausgefüllt, mehrere Wochen gewartet, nix passiert, irgendwann nochmal die BPol-Prozedur durchlaufen, ein paar Tage (?) später kam die Einladung zum Interview. Vielleicht Zufall, vielleich aber Absicht ;-)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.534
13.741
IAH & HAM
Ja ja, habt ja Recht.

Um etwas Recht zu haben, ergänze ich dass das KTN / TSA pre nix bringt wenn man am falschen Flughafen ist oder die falsche airline fliegt. So. Jetzt passt es. Und wieder ggfls die Birkenstock ausziehen :D

Bei der falschen Airline hast Du Recht (wobei man das ja beim Buchen weiss), aber an allen US Flughäfen (auch ohne TSA Pre line) bleiben die Birkenstock an

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Hallo zusammen,

Ich erwäge GlobalEntry zu beantragen hätte dazu aber noch eine Frage:

Laut GE sind GreenCard holder und deutsche Staatsbürger zugelassen. Als Deutscher muss man sich ja vorher bei der BP registrieren.

Trifft das auch für GreenCard holder mit deutschem Pass zu?

Ich wohne in den USA und würde ungern dafür extra nach Deutschland fliegen müssen.

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Liebes Forum,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das hier ist echt eine nette Community.

Ich war heute (Samstag) zu den Bundespolizei-Kernzeiten am FRA und habe mich clearen lassen. Ich hatte keinen anderen vor mir und der ganze Prozess dauerte so 7-10 Minuten. Alles was ich vorweisen musste war ein biometrischer Reisepass mit einer gewissen verbleibenden Gültigkeit. Ich war auf dem Ground-Level, direkt bei den Lufthansa Business/First Class Check-In Schaltern (nicht auf dem Departure Level, wo es wohl auch BuPol gibt).

Weiß jemand, wie lange ich jetzt mit der Bewerbung warten darf? Ich habe es nicht super dringend und würde gerne noch warten, bis ich eine Kreditkarte im Briefkasten habe, bei der die $100 GE Fee inkludiert ist :D

LG,
Flugangst

Zuletzt bearbeitet:

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Rein Interessehalber - Welche CC wird das denn?​

Bei mir ganz einfach eine AMEX Corporate Gold .... ich zahle dafür $100 aus meiner Tasche aber gleichzeitig ist die $100 GE Fee inkludiert

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.068
3.595
FMO, AMS
Liebes Forum,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das hier ist echt eine nette Community.

Bitte. :D

Ich war auf dem Ground-Level, direkt bei den Lufthansa Business/First Class Check-In Schaltern (nicht auf dem Departure Level, wo es wohl auch BuPol gibt).

:confused: "Check-in" Bereich ist doch "Departure"? Du warst hinten in der Ecke bei dem grünlichen Glascontainer auf dem Check-in Level . Was anderes gibt es meines Wissens nicht (ok ich vermute es gibt überall auf dem Flughafen normale BuPol Zimmer/Stationen. Aber keine Anmeldebüros.
Aber egal, Hauptsache Du hast Dich angemeldet.

Zum Wartelimit kann ich leider nichts sagen.

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
Also ich wollte mich gerade auf der neuen Login.gov Seite anmelden, was auch ging. Als ich dann allerdings mein Global Entry damit verbinden wollte, kam ein Fehlercode. Ich sollte meinen Namen checken, dieser sei anders hinterlegt... Mal sehen ob der Fehler auch noch in ein paar Tagen besteht, haben ja quasi gerade erst "gelauncht"...

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Also ich wollte mich gerade auf der neuen Login.gov Seite anmelden, was auch ging. Als ich dann allerdings mein Global Entry damit verbinden wollte, kam ein Fehlercode. Ich sollte meinen Namen checken, dieser sei anders hinterlegt... Mal sehen ob der Fehler auch noch in ein paar Tagen besteht, haben ja quasi gerade erst "gelauncht"...

Also ich habe es heute probiert und verbunden. Ging problemlos.

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Kurze Frage für den Kollegen gerade;

Hat seit 4,5 Jahren Global entry, nun verlängert.

Muss er erneut zur Bundespolizei, oder nur bei GE verlängern?
Ich meine meine Verlängerung vor 2 Jahren ging vorher so

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Kurze Frage für den Kollegen gerade;

Hat seit 4,5 Jahren Global entry, nun verlängert.

Muss er erneut zur Bundespolizei, oder nur bei GE verlängern?
Ich meine meine Verlängerung vor 2 Jahren ging vorher so

https://www.cbp.gov/travel/trusted-...national-arrangements/germany/german-citizens
Maintaining Global Entry Membership:
Membership in the Global Entry program lasts for five years, but is contingent upon the member being cleared a second time within two years. After the second year of Global Entry membership, German citizens will have to clear again for Global Entry with the German Federal Police at one of the EasyPASS enrollment center in Germany. CBP will notify the member, via email, when it is time to clear again. If a member fails to clear again for Global Entry with the German Federal Police within the allotted time, the membership will be terminated. After the initial five years, a renewal application will have to be submitted through GOES, and another clearance from the German Federal Police will be required.

Allerdings bin ich nun auch seit >4 Jahren registriert, habe nie eine Mail der CBP erhalten und war seit der Anmeldung für EasyPASS auch nicht mehr bei der Bundespolizei...
Für die Verlängerung nach fünf Jahren muss man erneut zur Bundespolizei, das ist klar.

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Ich hatte vor 2-3 Wochen die Application bei GOES ausgefüllt ... bis vor ein paar Tagen war die Application noch in Status "pending", aber jetzt kann ich nicht mehr auf die GOES Seite zugreifen. Hat jemand verstanden, wie die Migration auf das neue System für Leute wie mich funktioniert? Sie können meine Application ja nicht einfach gelöscht haben ...

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.808
840
Die haben zum 01.10. ihren Webauftritt geändert. Vielleicht ist das der Grund. Die neue Seite ist unter https://www.login.gov/ zu erreichen. Steht aber ein paar Beiträge weiter oben schon beschrieben. ;)