GRU Umstieg INT - DOM und Duschen

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

eine Frage, auf die ich mir leider noch keine sinnvolle Antwort zusammengooglen konne:

Ich komme morgens um 0555 mit LX aus ZRH in GRU an und Fliege um 0815 mit LATAM weiter auf einem separat gebuchten Inlandsflug.

Irgendwo dazwischen müsste ich mich eigenltich Duschen/Umziehen.

Gibt es hier eine sinnvolle Möglichkeit?

Danke

FrankenFrank

Neues Mitglied
02.07.2017
24
2
Hast du irgendeine Art von Lounge-Zugang? Mit Zugang oder gegen Geld würde mir jetzt die LATAM VIP Lounge in Terminal 3 einfallen (habs nochmal nachgeschaut, dort gibt es Duschen). American Airlines hat dort auch noch was. Im Terminal 2 sollte es auch noch die Bradesco Cartões Lounge geben, dort hat man Zutritt mit American Express Platinum oder Gold Karte oder mit dieser einen Karte von Bradesco selbst. Da bin ich jetzt nicht der Experte für welche Karte wo gültig ist ;) GOL hat auch noch eine Lounge in Terminal 2 mit Duschen.
Also in GRU gibt es da genügend Auswahl an Lounges, ohne Lounge-Zugang wird es evtl. schwieriger mit Duschen, aber es sollte auch gehen: Es gibt das Fast Sleep Guarulhos, so eine Art Stundenhotel (also neutral gemeint, ist klar :p). Da sollten die Preise billiger sein als bei den Lounges, ich habe etwas von umgerechnet ca. 15€/Stunde gefunden. Aber aktuelle Preise gibt es nicht online (oder ich habs zumindest nicht gesehen :).
Bedenke aber deine Umstiegzeit, das ist nicht allzulange für sowas. Reist du mit Koffern? Bei Umstieg von international auf nationalen Flug musst du bei der Einreise normalerweise deine Koffer neu aufgeben (es gibt Ausnahmen, aber da bin ich mir nicht sicher wann). Die Einreiseschlange kann durchaus etwas dauern..Boarding ist in Brasilien ja meist auch etwas früher (aber aus gutem Grund, damit man dann wirklich pünktlich los kommt ;).

Zuletzt bearbeitet:

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.670
Sehe ich auch so. Sofern sich nichts geändert hat, braucht man ziemlich Zeit, bis man durch alles durch ist, insbesondere am Morgen, wenn man hinter den grossen Maschinen aus Europa ankommt. Aber wenn man das straff durchzieht, sollte es gehen. Einfach nicht trödeln.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Da ich auch in GRU umsteigen werde, hatte ich mir das Fast Sleep Guarulhos genauer angeschaut.. es handelt sich dabei um Gemeinschaftsduschen.. :)

B

Boeing736

Guest
Bin im August ebenfalls mit LX aus ZRH angekommen und wollte um 08:05 mit der LATAM weiter nach SCL.
Stand gut 1,5 Stunden an der Immigration an sodass ich den Weiterflug verpasst habe. Bin dann 1 Stunde später mit Avianca geflogen.

Also ich würde mal davon ausgehen dass Lounge & Duschen kein Thema sind weil dafür die Zeit fehlt.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Danke Euch allen, das hilft schon einmal. Dann bin ich mal gespannt ob das morgen fliegt ;)

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
293
74
34
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Bin im August ebenfalls mit LX aus ZRH angekommen und wollte um 08:05 mit der LATAM weiter nach SCL.
Stand gut 1,5 Stunden an der Immigration an sodass ich den Weiterflug verpasst habe. Bin dann 1 Stunde später mit Avianca geflogen.

Echt?
Bin im Juli auch mit LX am Morgen angekommen. Immigration war in ca. 20min erledigt.

Selbst kurz vor den Olympischen Spielen (bin 1 Tag vor der Zeremonie angekommen) war die Immigration in GRU nicht länger als 30min

@ the_jo
Hats geklappt? Warst du in einer Lounge? Wenn ja, wie waren die Duschen?

Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Wieso muss man in GRU bei ZRH-GRU-SCL durch die Immigration? Beides internationale Flüge von T3. Du läufst nach dem Aussteigen bis ganz vor und musst dann nur kurz vor dem Ende des langen Gangs nach links durch die Security wo "Flight Connections T3" steht.

No Immi required.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
Wieso muss man in GRU bei ZRH-GRU-SCL durch die Immigration? Beides internationale Flüge von T3. Du läufst nach dem Aussteigen bis ganz vor und musst dann nur kurz vor dem Ende des langen Gangs nach links durch die Security wo "Flight Connections T3" steht.

No Immi required.
Der TO fliegt ja nicht nach SCL.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Mein Post war auf #5 bezogen. Bei dom connection muss man freilich durch die Immi. Da morgens in GRU Hochbetrieb ist, wenn die Flüge aus Europa und Nordamerika landen, varriert die benötigte Zeit zur Einreise stark. Habe selbst hier auch schon zw 10min und 2h gestanden. Anschlüsse auf separatem Ticket würde ich entsprechend lieber mit mehr Puffer planen. Lieber 1h mehr in der Lounge oder im Terminal, als Flieger weg.

Das hat dann nichts mit Opportunitätskosten, sondern mit waltender Vernunft (oder eben Erfahrung) zu tun.

B

Boeing736

Guest

No Immi required.

War mit Gepäck auf 2 Tickets unterwegs. Through Check-in ging leider nicht.