Von welchem Potential sprichst Du da? Scholl hat doch schon bewiesen, dass er als Trainer nix taugt. Verglichen mit Scholl ist Heynckes ja gradezu ein Gluecksgriff. Das Problem ist, dass die beiden Kriminellen wenig bis nichts von modernem Fussball verstehen und daher schwachsinnige Entscheidungen am laufenden Band produzieren. Aufgrund ihrer fast unerschoepflichen Mittel faellt es halt nicht so auf. Im Zweifel kauft man halt einfach alles was die Konkurrenten in der Bundesliga zu bieten haben. Die ganze Idiotie der beiden zeigt sich am Verkauf von Toni Kroos fuer laecherliche 25 Mio an Real. Dafuer holt man sich dann Alonso und Vidal. Wie bekloppt muss man eigentlich sein auf so eine Idee zu kommen?
Weiß jetzt nicht, was das mit den "Kriminellen" immer soll. Tut doch null zur Sache.
Dass Heynckes im Vergleich zu Scholl die besseren Referenzen hat, liegt auf der Hand. Mir war vor allem wichtig, jetzt keinen Perspektivtrainer unnötig zu verschleißen, sondern Aufbau und Planung d. zukünftigen Mannschaft voranzutreiben. Wer auch immer dann kommt, soll Zeit haben, die Mannschaft auf die Saison vorzubereiten.
Jupp zu verpflichten, ist sicher keine abwegige Idee, menschlich aber für meinen Geschmack problematisch. Ältere Herren sind nun mal leicht zu überreden, wenn man an ihre Eitelkeit appelliert.