Nicht gebuchtes zusätzliches Segment

ANZEIGE

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
ANZEIGE
Wir verbringen Weihnachten mit unserer amerikanischen Verwandtschaft und fliegen mit LH von FRA nach JFK und zurück. Eigentlich hatten wir den Nachmittagsflug am 21.12., dem letzten Schultag der Kinder, über UA gebucht. Leider wurde dieser Flug gestrichen und wir mussten auf einen Flug am nächsten Tag umbuchen. Soweit so bedauerlich, aber ansich nichts ungewöhnliches.

Die neue Buchungsbestätigung von UA gibt die Umbuchung korrekt wieder. In meinem LH-Account taucht jetzt aber ein dubioses drittes Segment auf:

[h=4]Flug am Freitag, 22.12.2017 von Frankfurt/Main nach New York[/h]
  • Departure time10:50
    Departure airportFrankfurt/Main International (FRA)

• Arrival time13:40
    Arrival airportNew York - JFK International, NY (JFK)

• [*=left]Cabin classEconomy (V)

[*=left]Status Bestätigt

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT] [h=5]UA8841[/h]

[h=4]Flug am Samstag, 06.01.2018 von Manokwari nach Cayo Coco[/h]
  • Departure time00:01
    Departure airportRendani (MKW)

• Arrival time00:02
    Arrival airportJardines Del Rey (CCC)

• [*=left]Cabin classEconomy (Y)

[*=left]Status Bestätigt

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]Non LH flight[/FONT] [h=5]UA1337[/h]

[h=4]Flug am Samstag, 06.01.2018 von New York nach Frankfurt/Main[/h]
  • Departure time15:55
    Departure airportNew York - JFK International, NY (JFK)

• Arrival time05:25 +1 Tag
    Arrival airportFrankfurt/Main International (FRA)

• [*=left]Cabin classEconomy (V)

[*=left]Status Bestätigt

Departure airplane number[FONT=lh-iconfont !important]LH flight[/FONT]

[h=5]UA8840[/h]

Fragt sich, was dieses mittlere Segment bedeutet und wie ich am besten vorgehe. Kann durch nichtabfliegen dieses Segments unser Rückflug storniert werden? Was wäre die Konsequenz? Wie sähe es mit Entschädigungszahlungen aus?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ohne Worte. Zu manchen Fragen faellt einem nichts mehr ein.....

Zu manchen Antworten ebenfalls nicht. ;)

Falls LH wegen eines IT-Problems, oder warum auch immer, davon ausgeht, dass wir ein Segment von Indonesien nach Kuba gebucht hätten, was wir durch die Bestätigung von UA leicht nachweisbar nicht haben, und falls uns LH deswegen in JFK stehen ließe, ergäbe sich doch zwangsläufig die Frage, was daraus folgt.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Fragt sich, was dieses mittlere Segment bedeutet und wie ich am besten vorgehe. Kann durch nichtabfliegen dieses Segments unser Rückflug storniert werden? Was wäre die Konsequenz? Wie sähe es mit Entschädigungszahlungen aus?

Am besten wohl Reisebüro oder Airline anrufen/anschreiben - wo immer Du gebucht hast?!

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Eine Minute Flugzeit von Indonesien nach Cuba, gut ab :D

Dachte ich auch zuerst, der Zeitunterschied sind aber immerhin 11 Stunden. Trotzdem kann man es, glaube ich, als gesichert ansehen, dass dieser Flug nicht existiert. Musste auch erst mal googlen, wo diese Flughäfen überhaupt liegen. Zumindests scheinen beide aber eine halbwegs lange Landebahn zu haben.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Am besten wohl Reisebüro oder Airline anrufen/anschreiben - wo immer Du gebucht hast?!

Gebucht hatte ich direkt über die UA-Webseite, umgebucht über das UA-Call Center, das mich angerufen und um Rückruf gebeten hatte. Die geänderte Bestätigung von UA ist korrekt. In CMT taucht das Segment auch nicht auf.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
eigentlich zählt doch was in der Buchungsbestätigung steht. Der würde ich jetzt eher trauen, als der LH IT. Aber spricht ja nichts dagegen bei LH anzurufen wenn es Dich verunsichert? Ansonsten würde ich mich an UA halten.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.518
1.295
ANZEIGE
300x250
Ich gehe davon aus, dass dir schon ziemlich klar ist, was du (je nach Absicht) tun solltest.

Willst du (1) wie (um)gebucht zurückfliegen oder (2) Kohle einheimsen und vermutlich nochmal umgebucht werden/später fliegen.

(1) Mach nichts und hoffe/bestehe auf Beförderung auf dem Rückflug. Oder melde dich bei allen verfügbaren Kontakten und fordere Streichung eures 1-Minuten-Fluges.

(2) Mach nichts. Tu dumm. Sobald der Flug weg ist - stelle Forderungen!

Erbärmlich ist der Thread allemal. Und die Erfolgsaussichten des vermutlich erhofften 2. Falls gering. Ich wünsche euch eine schöne Reise!