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[FONT="][FONT="]Tja, wie fängt man einen Bericht über so einen Unsinn an?
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[FONT="][FONT="]Warum auch immer habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Art TP-Run zu buchen. Der bisher einzige und wahrscheinlich auch letzte.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Zur gleichen Zeit, zu dem ich bei FT etwas von einem BIZ-Saver Tarif von SriLankan Airlines von DOH über CMB nach CGK/SIN laß, hatte BA auch einen günstigen Tarif von BRU via LHR nach DOH in Premium Economy im Angebot.
Ich währe lieber mach SIN geflogen, dies hätte aber weniger TPs gegeben.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Alles zusammen bescherte mir der Ausflug ausreichend TP um von BA dann einen GUF2 Voucher zu bekommen. Ich nutzte erstmal die Preisreservierungsoption von BA, welche zufriedenstellend funktionierte, und buchte sowohl das Ticket bei UL als auch Zubringer nach BRU. Somit ergab sich folgendes Routing:[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]HAM-BRU mit SN in Eco (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]BRU-LHR mit BA in Eco (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]LHR-DOH mit BA in PE (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]DOH-CMB mit UL in C (29.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]CMB-CGK mit UL in C (30.10)[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]In umgekehrter Reihenfolge geht es dann nach fünf Nächten in Jakarta zurück.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Über die innereuropäischen Flüge gibt es nur ein paar Sätze zu berichten. [/FONT][FONT="]Deswegen habe ich auch keine Bilder. Da die Lounge in Doha auch ausreichend beschrieben ist, gibt es auch hierfür kein Bildmaterial.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Für BRU-LHR gab es am Gate ein Upgrade.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Wollte ich eigentlich nicht, da der reservierte Platz in der Exit-Row mehr Platz geboten hätte. Als Trostpflaster gab es zumindest einen leckeren Snack.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Die rund vier Stunden Aufenthalt verbrachte ich in der Lounge bei den B-Gates in T5. [/FONT][FONT="]Hier war wesentlich weniger los als in den beiden Lounges bei den A-Gates.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Da ich zudem mal BA in Business ausprobieren wollte, hatte ich das Leg nach DOH für 20.000 Avios und ca 30 Euro, ein paar Wochen vorher, in Business upgegraded.
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[FONT="][FONT="]Hierfür gab es dann auch TP/Avios für Business statt PE, hatte ich so nicht mit gerechnet.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Gegen kurz vor 22:00Uhr startete das Boarding und es ging hinein in die 777-200.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten. Der Sitz war bequem aber das Alter sah man der Maschine hundertprozentig an. Indienststellung des Fluggerätes war 1995. Die letzte Renovierung war gefühlt auch schon zehn Jahre her...[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Für meine 190cm fehlten ein paar Zentimeter in der Länge. Nichtsdestotrotz konnte ich ein paar Stunden schlafen.
Das Abendessen ließ ich ausfallen und es gab nur eine Fruchtplatte zum Frühstück. Service würde ich mal als sachlich bezeichnen.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich spare mir die Bilder der abgerockten Kabine und hoffe das es bei BA einfach auf‘s Alter und den Flugzeugtyp ankommt.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Habe gerade nochmal geschaut und das Return-Ticket liegt bei über 2000 Euro.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Für das Gebotene, aus meiner Sicht, eigentlich eine Frechheit.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Gegen 7 Uhr Ortszeit in Doha angekommen, versuchte ich erfolglos für meinen SriLankan Flug mit Abflug um 22:50 Uhr online einzuchecken. Der Transferdesk hätte mich auch erst drei Stunden vor Abflug einchecken können.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich stellte mich schon auf eine Diskussion am Eingang der Al Mourjan Lounge ein aber die Angestellten waren erstaunlich flexibel oder mitfühlend ob der rund 16h Aufenthalt. Ich durfte ohne Boardingpass rein, sollte am Abend, sobald ich selbigen dann habe nochmal vorbeikommen damit sie ihn scannen können.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Zwei Sandwiches später fragte ich nach, ob Platz in der Ruhezone war.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Auch hier ohne Probleme einen der offenen Räume im Ruhebereich bekommen. [/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]So konnte ich nochmal rund zwei Stunden schlafen. Die Zeit bis zum Mittag verbrachte ich mit Lesen um mir dann gegen Mittag eine erfrischende Dusche zu gönnen. Rückblickend verging die Zeit, bis ca drei Stunden vor Abflug, einigermaßen schnell.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Da ich noch immer keinen Boardingpass und inzwischen ziemliche Langeweile hatte, entschied ich mich kurz für den Checkin einzureisen. Erstmal den Ausgang finden, dieser ist allerdings nirgends ausgeschildert und wahrscheinlich auch nicht vorgesehen. Also zur Transfer-Sicherheitskontrolle und dort einfach in der falschen Richtung durch. Danach folgt man einfach den Arrival Schildern.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Beim Checkin bekommt man eine Einladung in die Oryx Lounge in die Hand gedrückt, welche ich aber nicht ausprobiert habe. Nach dem kleinen Spaziergang gönnte ich mir noch ein Smoked Salmon Sandwich nebst Getränk.
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[FONT="][FONT="]Irgendwann ging es dann auch endlich los und zwar in einem A330-300, konfiguriert in 1-2-1. Die C war zur Hälfte gebucht. Die Sitze erinnerten an die im A350 von QR nur mit viel weniger Stauraum und der Fußraum war gefühlt viel enger, 2A war heute meiner.
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[FONT="][FONT="]Das IFE schien recht neu zu sein, der Touchscreen war groß und reagierte auch schnell. Filmauswahl war gut aber die meisten hätte ich bereits auf meinen letzten Langstreckenflügen gesehen. AmenityKit gab es quasi nicht, nur ein paar Socken und eine Schlafmaske. Die Flugbegleiterin erkundigte sich irgendwann nach meinen Essenswünschen, ich lehnte dankend ab da ich einfach nur ein paar Stunden schlafen wollte. Sie versicherte sich nochmals und bot mir auch an etwas zurückzustellen für später. Auch wenn ich keine Bilder vom Essen liefern kann, hier das Menü.
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[FONT="][FONT="]Zur gleichen Zeit, zu dem ich bei FT etwas von einem BIZ-Saver Tarif von SriLankan Airlines von DOH über CMB nach CGK/SIN laß, hatte BA auch einen günstigen Tarif von BRU via LHR nach DOH in Premium Economy im Angebot.
Ich währe lieber mach SIN geflogen, dies hätte aber weniger TPs gegeben.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Alles zusammen bescherte mir der Ausflug ausreichend TP um von BA dann einen GUF2 Voucher zu bekommen. Ich nutzte erstmal die Preisreservierungsoption von BA, welche zufriedenstellend funktionierte, und buchte sowohl das Ticket bei UL als auch Zubringer nach BRU. Somit ergab sich folgendes Routing:[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]HAM-BRU mit SN in Eco (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]BRU-LHR mit BA in Eco (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]LHR-DOH mit BA in PE (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]DOH-CMB mit UL in C (29.10)[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]CMB-CGK mit UL in C (30.10)[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Über die innereuropäischen Flüge gibt es nur ein paar Sätze zu berichten. [/FONT][FONT="]Deswegen habe ich auch keine Bilder. Da die Lounge in Doha auch ausreichend beschrieben ist, gibt es auch hierfür kein Bildmaterial.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Für BRU-LHR gab es am Gate ein Upgrade.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Die rund vier Stunden Aufenthalt verbrachte ich in der Lounge bei den B-Gates in T5. [/FONT][FONT="]Hier war wesentlich weniger los als in den beiden Lounges bei den A-Gates.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Hierfür gab es dann auch TP/Avios für Business statt PE, hatte ich so nicht mit gerechnet.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten. Der Sitz war bequem aber das Alter sah man der Maschine hundertprozentig an. Indienststellung des Fluggerätes war 1995. Die letzte Renovierung war gefühlt auch schon zehn Jahre her...[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Für meine 190cm fehlten ein paar Zentimeter in der Länge. Nichtsdestotrotz konnte ich ein paar Stunden schlafen.
Das Abendessen ließ ich ausfallen und es gab nur eine Fruchtplatte zum Frühstück. Service würde ich mal als sachlich bezeichnen.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Ich spare mir die Bilder der abgerockten Kabine und hoffe das es bei BA einfach auf‘s Alter und den Flugzeugtyp ankommt.[/FONT][/FONT]
[FONT="][FONT="]Habe gerade nochmal geschaut und das Return-Ticket liegt bei über 2000 Euro.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Ich stellte mich schon auf eine Diskussion am Eingang der Al Mourjan Lounge ein aber die Angestellten waren erstaunlich flexibel oder mitfühlend ob der rund 16h Aufenthalt. Ich durfte ohne Boardingpass rein, sollte am Abend, sobald ich selbigen dann habe nochmal vorbeikommen damit sie ihn scannen können.[/FONT][/FONT]
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[FONT="][FONT="]Beim Checkin bekommt man eine Einladung in die Oryx Lounge in die Hand gedrückt, welche ich aber nicht ausprobiert habe. Nach dem kleinen Spaziergang gönnte ich mir noch ein Smoked Salmon Sandwich nebst Getränk.
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