Porsche 911 Tracking System

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
ANZEIGE
Mein Name ist Micha, ich bin 27 und arbeite bei einem internationalen Consulting-Unternehmen. Da dieses Jahr recht erfolgreich für mich aussieht, möchte ich mir pünktlich um die Weihnachtszeit etwas ordentliches gönnen und mir einen Kindheitstraum erfüllen: einen Porsche 911.(y)

Micha , da bist du ja wohl schon Partner und die Beratenen freuen sich jeden Tag wenn du die beräzt . Ich wollte nur sagen , Weihnachten ist schon in 6 Wochen , viel Auswahl bleibt da ohnehin nicht mehr .

Etwas ordentliches wird übrigens groß geschrieben , substantiviertes Adjektiv .

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Die Turbos klingen lange nicht mehr so gut wie die Sauger, und hängen auch einfach nicht so direkt am Gas. Ein Turboloch hat man immer, egal wie der Hersteller mit VTG, kleinen Ladern und so weiter trickst. Das verändert den Charakter des Autos mMn ganz wesentlich, aber ich bin zugegebenermaßen auch unbelehrbarer Verfechter natürlich beatmeter Aggregate :)

Also, das Turboloch im 991.2 ist wirklich nur noch minimal, mich stört es nicht wirklich. Außerdem gefällt mir der Gedanke an den sich noch aufbauenden Ladedruck, und ich finde auch dass Porsche den Sound am .2er außerordentlich gut hinbekommen hat.
Überhaupt finde ich, dass das Pfeifen der Turbolader genauso charakteristisch für einen Motor sein kann, wie ein guter Sauger; dem sollten sich ruhig noch weitere Hersteller annehmen, anstatt zu versuchen, den Sound zu kaschieren. Einzig dieses gekünstelte "Schubblubbern" im .2er gefällt mir nicht, bin da aber wohl in der Minderheit.

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Stimmt spätestens ab ca April 2018 nicht mehr . Könnte noch was sagen , sage aber nichts .

Gibt nur leider keine mehr , die Spaß machen .

Weißt Du etwa was genaueres vom 992er, oder sprichst du vom Project One? ;)
Und ich denke schon, dass mir (und dir?) so ein GT3 Spaß machen würde...

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Micha , da bist du ja wohl schon Partner und die Beratenen freuen sich jeden Tag wenn du die beräzt . Ich wollte nur sagen , Weihnachten ist schon in 6 Wochen , viel Auswahl bleibt da ohnehin nicht mehr .

Etwas ordentliches wird übrigens groß geschrieben , substantiviertes Adjektiv .

Jaja, langsam wirds knapp, aber wenn's ein bisschen später wird und ich dafür bekomme, wonach ich suche, bin ich auch zufrieden, soll's nichts Schlimmeres geben ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Geht es hier eigentlich noch um ein Trackingsystem (Erinnerung: Threadthema)?
Ansonsten können wir hier ja zumachen.

Schön, dass auch der OP fleissig mitshreddert... :rolleyes:

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Modhinweis:
Geht es hier eigentlich noch um ein Trackingsystem (Erinnerung: Threadthema)?
Ansonsten können wir hier ja zumachen.

Schön, dass auch der OP fleissig mitshreddert... :rolleyes:

Stimmt, sind ein bisschen vom Thema abgeschweift...:rolleyes: Hat irgendein 11er Fahrer hier noch Erfahrungen mit Trackingsystemen gemacht?
Danke an alle die bisher geholfen haben!:)

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Hier sind wir nur Zuständig für
-Amex-Centurion-Platin-Kreditkarten mit Rundum-Sorglos Paketen
-Business-Lounge-Flatrates auf allen Flughäfen der Welt
-First-Class-RTW-Tickets mit Sämtlichen Allianzen
:LOL:

Es war doch selbstredenden dass der OP sich 20 neue Kreditkarten holt und dort jeweils 5,000EUR Minimum Spend ausnutzt und dicke Meilenboni und 2-4-1 Voucher einstaubt. :D

BTW: Trackingsysteme haben nur einen geringen Nutzen. Das Fahrzeug muss binnen weniger Stunden lokalisiert werden. Danach stehen die Chancen oft schlecht da das teure Automobil dann in seine Einzelteile zerlegt wurde und irgendwo verschifft wurde.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ach ja? Das wusste ich nicht. Werde mich wohl trotzdem für einen Drittanbieter entscheiden, das mit der Benzinpumpe hört sich ja auch spannend an. Danke für den Input!
Die PS-Schritte sind nicht schlecht! (y) 570 PS? Lassen Sie mich raten, entweder Nissan GT-R oder doch 458? Und jetzt sind Sie also doch zum 991.2 Carrera "zurück"? Man merkt, PS ist nicht immer alles...(y)
Sind Sie zufrieden? Und was war zwischen GT-R/Ferrari und 911er, wenn man fragen darf?:D

Der Vorteil bei dem eingebauten ist, dass man es nicht einfach ausbauen kann, aber wie einige hier schon sagten ein GPS Tracker ist nur bedingt nützlich.

War ein 458, das Auto mit dem ich den 2. Teil meiner Führerscheinausbildung gemacht habe und ja war prägend und sowas muss einmal in der eigenen Garage stehen.

Das Blau ist eine wunderbare Farbe. Ich würde aber überlegen, ob ich nicht ein Cabrio nimm und dann das Interior in Hellbeige mit blau.

Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.106
324
Der Vorteil bei dem eingebauten ist, dass man es nicht einfach ausbauen kann, aber wie einige hier schon sagten ein GPS Tracker ist nur bedingt nützlich.

Doch, das ginge. Man müsste allerdings die ca. 25 möglichen Positionen für die Steuereinheit abklopfen. D.h. eigentlich geht das genauso leicht wie mit einem anderen GPS Tracker.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Interessant und danke für die Glückwünsche! Klar ist der GT3 eine Klasse für sich, aber der ist mir dann doch etwas zu hart für den Alltag (und sowieso außerhalb meines Budgets). Ich denke, mit dem normalen Carrera wäre ich ganz gut beraten, das ist wenigstens noch ein Modell, das man von Zeit zu Zeit an sein Limit pushen kann.
Bin zur Zeit mit einem 328i (245PS) unterwegs, und auch absolut zufrieden. Ein 911er war trotzdem immer schon mein Traum, das hat schon damals mit dem 993 am anderen Ende der Straße begonnen. Und jetzt wo sich die Chance ergibt, warum nicht?

Edit: Dieser Post ist eine Antwort an @PAXfips

Der GT3 ist eh ausverkauft.
Es wird noch ein GT3 RS kommen, aber den bekommste auch nicht mehr (kann nur noch bis september gebaut werden wegen des Motors).

Ich würde jetzt sowieso auf den 992 warten. Ich mag den GTS sehr gerne (mindestens nen c4 wegen allrad - alltag/winter), turbo is sound technisch fürn Eimer.

Was tracking Systeme angeht - drauf gepfiffen - habe ich in keinem meiner (auch teurere als Porsche) Autos, wenn die karre wirklich geklaut wird: einfach beten das Sie nie wieder auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PAXfips

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Sehe schon die ganzen Berater beim Feierabend durch die TG Rennen um ihren Porsche zu finden, zumindest hat der eine Berater (der eine Familie hat) einfach seinen Windelbomber zu finden - sticht heraus zwischen den ganzen Porsche Fahrzeuge.

Bezüglich Tracking ... gibt genügend Systeme die GPS gesteuert sind und einfach am Fahrzeug anzubringen sind (gibt es auch bei Amazon - Pirsche Modelle auch)
Oder du bist wirklich Geil und mietest dir einen eigenen Satelliten der über dein Auto kreist ...

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.197
6.260
Fluchhafen
Sehr schon die ganzen Berater beim Feierabend durch die TG Rennen um ihren Porsche zu finden, zumindest hat der eine Berater (der eine Familie hat) einfach seinen Windelbomber zu finden - sticht heraus zwischen den ganzen Porsche Fahrzeuge.

Wir machen es bei unseren Zweitporsches (jeweils GT3) so, dass die Kindersitze auf dem Beifahrersitz sind. Dann machen wir ein Rennen zum nächsten Bio-Supermarkt. So tun wir auch was für die Klimaerwärmung, brauchen keinen Windelbomber und Platzprobleme haben wir nach dem Einkauf auch nicht. :yes:

Um nicht ganz OT zu werden: Tracking System haben und brauchen wir nicht. Wenn weg, wird ein Neuer gekauft.

frazhr

Neues Mitglied
24.09.2017
12
0
FRA / ZRH
Der GT3 ist eh ausverkauft.
Es wird noch ein GT3 RS kommen, aber den bekommste auch nicht mehr (kann nur noch bis september gebaut werden wegen des Motors).

Ich würde jetzt sowieso auf den 992 warten. Ich mag den GTS sehr gerne (mindestens nen c4 wegen allrad - alltag/winter), turbo is sound technisch fürn Eimer.

Was tracking Systeme angeht - drauf gepfiffen - habe ich in keinem meiner (auch teurere als Porsche) Autos, wenn die karre wirklich geklaut wird: einfach beten das Sie nie wieder auftaucht.

Neu würde ich ihn mir sowieso nicht anschaffen (können). Der GTS ist sicher schön für die Rennstrecke, aber ich möchte mein Auto auch auf Landstraßen manchmal an die Grenzen seiner Kraft bringen, weshalb für mich der Basis-Carrera mit 370 PS reicht (noch dazu ist es der "günstigste", was ja auch nicht schlecht ist). Und ob ich mich für einen 4er entscheide, weiß ich noch nicht...

Nachdem ich Panamera II und Cayenne III von Innen gesehen habe, und mir das neue Interieur nicht wirklich zusagt, bin ich absolut mit einem 991er zufrieden.

Langsam werde ich mir auch unsicher, was ich von Trackingsystemen halten soll... Wenn die wirklich so uneffektiv sind...

LG
Micha

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Von Trackingsystemen weiß ich nichts . ( Bemerkung zwecks on-topic Mindestanforderung )

Wenn hier nochmals jemand Juser Somkiat in direkten Zusammenhang mit solchen Dingen wie einem Porsche , noch dazu GT3 , bringen sollte gibt es auf der Stelle ein Jahr Vorumsurlaub .

• Like
Reaktionen: offtherecord

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.841
5.537
Z´Sdugärd
Porsche? NUR mit V8! Alles andere is armseelig! ;)

@Topic
Schau mal ins Archiv der Oldtimer Classic. Meiner Meinung nach die beste Zeitschrift wens um seriöse Tests geht. Die beziehen sich zwar mit den Ortungssystemen auf Oldtimer, aber spielt ja keine Rolle. Die hatten vor ca 2 Jahren mal ein sehr gutes Extra wo es genau um diese Systeme und wie sie zu kacken sind erstellt. Desweiteren wird sich der Oldtimer Fahrer ggf mehr Mühe mit Einbau etc geben als der Porsche Leasing Teilnehmer.

Ach ja zum Thema bewachte Garage...kennt ihr den Norbert Haug? Einfach mal fragen wo den sein "unklaubarer" AMG der zuhause vor der bewachten Villa hingekommen ist....den eine absolute Sicherheit gibts bei PC´s und Autos leider nicht.

• Like

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Von Trackingsystemen weiß ich nichts . ( Bemerkung zwecks on-topic Mindestanforderung )

Wenn hier nochmals jemand Juser Somkiat in direkten Zusammenhang mit solchen Dingen wie einem Porsche , noch dazu GT3 , bringen sollte gibt es auf der Stelle ein Jahr Vorumsurlaub .

Ja, es muss hart durchgegriffen werden vom Vorumsoberaufseher!

Bezüglich Porsche Tracking System gibt es in Bälde eine (versteckte) Direktauswertung der Polizeinbehörden (ähnlich dem Behördlichen Kontozugriff) die Bewegungen auf Geschwindigkeitsbegrenzten Strecken, besonders Landstraßen erfassen und automatisiert Fahrverbote ausstellen, wenn Geschwindigkeiten überschritten werden.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Brainpool

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ist das Voraussetzung, um auf die StVO hinzuweisen? Gibt genügend Verrückte mit offensichtlich viel zu kurzem Gehänge zwischen den Beinen die sich dann auf deutschen Strassen mit PS Monstern austoben. :sick:

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, natürlich nicht.

Er hat Speck angelegt, deshalb finden viele, dass man den Carrera an die Grenze bringen kann. Da braucht man keine große Geschwindigkeiten. Sondern die richtige Straße.

• Like

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.989
886
MUC, near OBAXA
.... aber ich möchte mein Auto auch auf Landstraßen manchmal an die Grenzen seiner Kraft bringen...
Diese Landstraße gibt es nicht, ein Porsche hat immer Kraft für die Landstraße.
Und wenn Du das machst, sag bitte den anderen vorher Bescheid damit keine anderen betroffen sind, der Hubi und die Feuerwehr schon bereit stehen, etc...
Oder mach Bergrennen auf abgesperrter Strecke.
Oder geh doch einfach auf die Nordschleife, aber auch hier: freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an dass Dein Porsche hinterher etwas häßlich verbeult ist.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.329
810
HAM
Von Kurve zu Kurve kann man manchmal auch mit XXX PS die erlaubten 100km/h nicht ueberschreiten (und auch nicht das "auf Sicht" verletzen).
Ich hatte die alte Solitude-Rennstrecke bei Stuttgart ein paar Jahre als "Weg zur Arbeit" - war nie (fast) illegal, aber immer schneller, als man das mit einem 70PS Hobel machen kann.

OnT: auch das "eingebaute" hilft bei abgeschirmten LKWs nix. @OP: Gescheite Vollkasko und wie schon geschrieben wurde, wenn der Koffer weg ist, hoffe, dass nichts mehr mit der VIN auftaucht.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Heute auf dem Parkplatz beim Aldi (seit ich Porsche fahre geht es nicht mehr zu Käfer sondern zu Aldi — Waschwasser war zu teuer bezüglich Nachfüllen) wurde ich bezüglich einer kleinen Spende gefragt ... die Kinder freuen sich jetzt über einen Porsche und ich mich über eine Heimfahrt mit dem Fahrer (wurde gleich ein ganzer Bus geschickt von der MVG)

Der Bus hat ein Trackingsystem ...