DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
Gebucht: Standart Queen
Erhalten: Newly Refurbished Queen Executive Rooms, Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser
Beim Ankommen waren gerade mehrere Reisegruppen am einchecken und eine lange Schlange durch die Lobby verhiess nichts gutes. Auch der Honors Schalter war nicht seperat zu erreichen. Zum Glück erblickte ich einen Guest Relations Schalter und nach einem dreisten Nachfragen, ob es für Diamonds einen seperates Check-In gab wurde ich sofort eingecheckt

Im Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass das Bett wohl eher ein Princess Bett, als ein Queen Bett war. Für zwei Personen doch gefühlt klein. Da +1 und ich das Wochenende nicht noch weiter verkürzen wollten, verzichteten wir unten nach einem King-Zimmer zu fragen. Mit mehr Zeit und einem längeren Aufenthalt würde ich aber nächstes Mal ein King Zimmer wählen. Ansonsten ist das Zimmer etwas klein aber ansonsten ok, wurde frisch renoviert und hat jetzt nicht mehr den alten MINT-Look (auch TV statt iMac).
Das Lounge-Angebot war sehr enttäuschend. Am Abend gab es Zwiebelringe, Gemüse und etwas Süsses. Dazu zwei Weine und eine Sorte Bier. Die kleine Lounge kam auch an ihre Kapazitätsgrenze und es gab nicht für alle Sitzplätze. Gut man kann sagen, es ist "nur" ein Doubletree und kein Hilton, aber trotzdem, bezahlen würde ich dafür nicht.
Umso besser war jedoch das Frühstück. Auch wenn es hier ebenfalls überfüllt war, war das Angebot hervorragend. Neben dem reichhaltigen Buffet kann man sich als Diamond Member auch beliebige Sachen vom a la Carte Angebot bestellen. Somit gab es noch Eggs Benedict und Räucherlachs, was am Buffet nicht erhältlich war.
Zusammengefasst würde ich das Hotel wieder buchen, wenn erneut ein grösserer Preisunterschied zu den Hiltons in der Umgebung besteht. Es ist zentral gelegen und nur 2 Minuten von der Tower Hill Underground Station entfernt. Speziell zu erwähnen ist die tolle Skybar auf dem Dach mit einem tollen Ausblick (und hohen Preisen, aber ist ja London

).
Hampton by Hilton London Luton Airport
Gebucht: Twin
Erhalten: Queen, einen Snack und ein Getränk pro Person
Mein erstes Mal in einem Hampton. Viel habe ich nicht erwartet, Erwartungen wurden erfüllt. Nettes Check-In, zweckmässiges Zimmer, direkte Verbindung zum Bahnhof und zur Busstation. 2 Minuten zum Flughafen Luton, 2 Minuten in die Stadt Luton. Falls man von Luton abfliegt macht man hier alles richtig.