US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
ANZEIGE
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Habe soeben folgende Antwort bekommen:

„We apologize for not responding to your inquiry in a more timely manner. Please find possible solutions to your inquiry below.

Due to an overwhelming demand for PASSIDs to access previously paid application and membership information in the new Trusted Traveler Programs (TTP) system, CBP Support is unable to respond to you directly at this time“....
...
„The new TTP system is experiencing some issues with syncing date of birth information at this time. This will not impact your use of your membership or a renewal application as it is still correct in our system. We are currently working on a solution.“

Ich glaube die sind gerade so richtig im Stess. ;-)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Garnicht, da musst du allein drauf kommen, sonst bleibt es ewig auf "Pending". Einfach zur BP, dann dauert es ungefähr eine Woche bis die deine Daten übermittelt haben.

Sollte ich mich regen wenn nach 2 Wochen noch immer nichts passiert ist ?
Die "Vorsprache" beider Bundespolizei war euch sehr kurz. Reisepass rüber gegeben, dieser wurde kopiert, mir noch einen schönen Tag gewünscht und das war es.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.519
533
Sollte ich mich regen wenn nach 2 Wochen noch immer nichts passiert ist ?
Die "Vorsprache" beider Bundespolizei war euch sehr kurz. Reisepass rüber gegeben, dieser wurde kopiert, mir noch einen schönen Tag gewünscht und das war es.

Schwer zu sagen, 2 Wochen warten ist ja noch ok, das ist der Termin den die BP einem ja auch mitteilt. Kann schon passieren das die Weiterreichung der Daten an die Amis irgendwo "stecken bleibt" habe aber noch von keinem solchen Fall gehört. Wenn es hakt dann eigentlich immer bei dem amis. Und die Beantragung bei der BP dauert jetzt ja wirklich nur noch 30 Sekunden, Pass Scannen, eine Unterschrift und das wars.

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
178
108
In meinem Fall steht seit 2 Tagen der Status auf "conditionally approved" nach ziemlich genau 4 Wochen Wartezeit und trotz der Umstellung.

Die CBP officers gehen übrigens bald auf tour: Sie sind vom 27.11. bis 8.12. in Zürich, Bern und Genf um Interviews abzuhalten. Kommt mir sehr gelegen, um die GE-Karte schon vor den 2018er US-Reisen zu bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.718
12.758
FRA/QKL
Die CBP officers gehen übrigens bald auf tour: Sie sind vom 27.11. bis 8.12. in Zürich, Bern und Genf um Interviews abzuhalten. Kommt mir sehr gelegen, um die GE-Karte schon vor den 2018er US-Reisen zu bekommen.
Die GE-Karte gibt es physikalisch nur für US Amerikaner. Ansonsten gibt es die KTN (PASS ID), welche bei Buchungen entsprechend eingetragen wird für TSA Pre. Einreise am Automaten wird mittels RP identifiziert.

• Like
Reaktionen: Pat217

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hätte ich den Thread mal früher gelesen...hatte genau dieselben Probleme:

- Mich auf der alten Seite angemeldet und bezahlt, dann gab es auf einmal eine neue Seite und ich konnte meine Bewerbung erst nicht mehr aufrufen. Ging dann am Ende
- Dann allerdings war mein Geburtsdatum einen Tag früher

Hatte heute "Interview" in den USA (dauerte 3 Minuten, es lief total laut "Highway to Hell", recht informell...).

Wie lange dauerte es danach bei Euch, bis die Sache "durch" war? Der Officer hat gesagt, aus irgendeinem Grund laden meine Fingerabdrücke nicht aus dem System, hat mich aber dennoch weggeschickt und meinte, innerhalb von 48h sollte es durch sein.

Von TSA Pre wusste er nichts. Auf der Website steht, dass man dafür auch "eligible" sein soll, aber ich nehme an, wenn GE durch ist, gibt es TSA Pre automatisch mit? Oder muss man dafür noch extra was machen? Ist eigentlich fast der Hauptgrund, dass ich den ganzen Zirkus mache...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Um meine eigenen Fragen zu beantworten:

Ist bereits..

Approved

und

TSA Pre-Check included

ZblAeFx.gif

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Prima. :) Noch kurz zu Deiner TSA-Frage: In der Regel darfst Du als "Trusted Traveler" auch TSA Pre nutzen - vorausgesetzt, die Airline, mit der Du fliegst, nimmt an diesem Programm teil. Das gilt z.B. für Lufthansa, und natürlich für amerikanische Fluggesellschaften - aber ansonsten kann es nicht schaden, zu fragen oder nachzuschauen ...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Warte jetzt 8-9 Wochen seit meiner Vorstellung bei der BP .. CBP teilte mir heute mit, dass sie immer noch keine Vetting Results von der BP erhalten hätten ... BP hingegen hat angeblich Anfang September bereits übermittelt und dann noch mal Ende Oktober ein Follow-up gemacht ... nix angekommen. Geld verbrannt?

Evils

Neues Mitglied
01.01.2014
3
0
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich hatte am 2. Mai 2017 die Global Entry Application abgeschlossen, leider hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch keine EasyPass registrierung und der nächste Deutschland Aufenthalt war noch nicht geplant (lebe in den USA mit nem H-1B).
Nun war ich vor etwas über nem Monat in Deutschland und hatte am 3. Oktober in Hamburg die EasyPass Registrierung vorgenommen. Der Beamte meinte er hat gleich alles übermittelt und das müsste "dann bei den Amis vorliegen" (seine Worte).
Seitdem steht bei mir nun weiterhin alles auf "Waiting for conditional approval" und auch auf Nachfrage beim TTP Helpdesk wurde mir gesagt das man nichts machen könnte, das liege an Deutschland. Weiter könnte ich meine Application stornieren und nochmal erneut zahlen dann ginge es manchmal schneller.

Ich weiß das Thema wurde hier schon diskutiert in 2015 (hatte mir einige Seiten zuvor durchgelesen), allerdings habe ich keinen wirkliche Lösung erkennen können?!

Vielen Dank schonmal!

Reto

Reguläres Mitglied
13.11.2015
35
22
Luzern / ZRH
Vorgestern in SEA mein Interview absolviert. War eine Sache von 5 Minuten und total easy. Da ich etwas früher am Airport als geplant war, hab ich es einfach mal versucht und mich eine Stunde vor dem geplanten Termin im Büro gemeldet - und wurde auch gleich hereingebeten! Zuerst ein Blatt vorgelegt bekommen mit Fragen, à la "Waren Sie jemals vorbestraft?" etc. pp. die ich alle mündlich logischerweise mit "No to all", worauf dann selbst der Officer meinte "Good, otherwise you'd not be here!" Danach fragte er lediglich persönliche Daten ab, die ich eh schon angegeben hatte. Kurze Erklärung des Programs und der KTN, Hinweis, dass ich immer mit gültigem ESTA reisen muss und das war's dann auch schon.

Das Approval E-Mail kam noch am selben Tag.

Gemäss Hinweis im dortigen Büro werden keine Walk-ins akzeptiert, obwohl wenig Betrieb war - ich war der einzige "Kunde" in dem Büro mit etwa 7 Officern.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ohne insbesondere die letzten Seiten nochmal durchgelesen zu haben:

Bislang hatte ich nur gefunden, dass man mit einem neuen Pass erneut "enrollen" müsse. Ich konnte jetzt aber problemlos meine neue Passnummer in meinem Konto aktualisieren. Testen werde ich das Ergebnis zwar erst nächsten Monat, aber bislang sieht es gut aus...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.329
5.581
Paralleluniversum
Wie ist denn der aktuelle Stand mit der Bundespolizei?
Muss ich nach Frankfurt oder geht das inzwischen auch in München (oder Stuttgart)?

Gerade die Verlängerung online durchgeführt.

Danke!

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Bei mir auch nach 3 Monaten immer noch "Waiting for conditional approval" ... US Seite (CBP) sagt dass ich den US background check bereits erfolgreich bestanden habe und dass sie nur noch auf das deutsche "Vetting Result" warten ... die Bundespolizei sagt, dass sie dieses schon 85x übermittelt haben und meinen Fall auch direkt mit ihrem Kontakt auf US-Seite besprochen ... trotzdem nix passiert. Sehr frustrierend. Will mein Geld zurück.

donron

Neues Mitglied
27.11.2017
3
0
Bei mir auch nach 3 Monaten immer noch "Waiting for conditional approval" ... US Seite (CBP) sagt dass ich den US background check bereits erfolgreich bestanden habe und dass sie nur noch auf das deutsche "Vetting Result" warten ... die Bundespolizei sagt, dass sie dieses schon 85x übermittelt haben und meinen Fall auch direkt mit ihrem Kontakt auf US-Seite besprochen ... trotzdem nix passiert. Sehr frustrierend. Will mein Geld zurück.

Bei mir dauert das zwar noch nicht so lange wie bei dir (3 Wochen), allerdings habe ich die gleiche Situation wie du - Von US Seite erfolgreich cleared, warten seit langer Zeit nur auf die Vetting Results (also Vorprüfung) aus DE. Bin letztens nochmal (Edit: Zur BuPo) hin (also erste Wiederholung nach der ersten) und hoffe, die Daten kommen diesmal an. Wo machst du deine Vorprüfung? Kannst du mir auch gerne PM'n. Wenns die gleiche Stadt ist, könnte es vielleicht eine Verbindung geben....

Da ich erst am Anfang letzter Woche dort war und Thanksgiving dazwischen war, denke ich, melde ich mich zum Ende der Woche nochmal. Echt schade, ich bin davon ausgegangen, dass das andersherum sein würde.
Wünsche dir in jedem Fall erstmal viel Erfolg.

Vielleicht kannst du den CBP-Officer fragen, was du in so einem Fall tun kannst?

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Vielleicht kannst du den CBP-Officer fragen, was du in so einem Fall tun kannst?

Vetting war bei mir am Fraport. CBP hat mich bereits freundlich darum gebeten, keine weiteren Anfragen mehr zu schicken, weil das sonst zu "Delays" bei meiner Bewerbung führen könnte. (Was das wohl heißt.)

donron

Neues Mitglied
27.11.2017
3
0
Inwiefern schickst du da Anfragen? Per Kontaktformular? Oder ist damit das wiederholte Vetting am Fraport gemeint (wobei, die scheinen dieses ja nicht zu erhalten).

Ich hoffe auf einen guten Ausgang für dich, und wüsste gerne selber, was ich dir in dem Fall raten kann. Tendenziell geht es ja bei mir in dieselbe Richtung.