US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

donron

Neues Mitglied
27.11.2017
3
0
ANZEIGE
E-Mail jeweils... und Bundespolizei kann man auch anrufen in Frankfurt

Habe heute meinen Conditional Approval bekommen.
Vielleicht als Hilfe Schritte, die du unternehmen könntest:

- Bundespolizeipräsidium anrufen und Problem schildern.
- Falls das Clearing nach dem du deine Bewerbung abgesendet hast war, kann es sein, dass es nicht zu geordnet werden kann.
- E-Mail-Kontakt mit denen hat überhaupt nicht geholfen. Telefonisch hingegen Problem geschildert, Kollege hat einen Fall eröffnet für seinen Teamleiter o.ä. 1 Tag später war der Conditional Approval da.

Würde dir daher empfehlen BuPo-Präsidium anzurufen (und explizit wegen Global Entry/Easy Pass fragen) und dich telefonisch beim CBP zu melden.

Hoffe, das hilft dir weiter.

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Habe heute meinen Conditional Approval bekommen.
Vielleicht als Hilfe Schritte, die du unternehmen könntest:

Habe nun heute nach 3 Monaten auch meine conditional approval bekommen. Hatte mich gestern in Kanada am Flughafen bei den Global Entry Officern beschwert, denke das hat aber nicht geholfen und ist vom timing einfach Zufall.

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Kurze Warnung: Ich habe mich eingeloggt und im Portal stand, dass ich mein Interview bis spätestens 8. Dezember 2017 (heute) schedulen muss, da sonst meine Application gelöscht werden würde und ich die Fee nochmals zahlen müsse.

Also schnellstmöglich Termin machen, falls ihr heute ebenfalls freigeschaltet wurdet.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.404
13.653
IAH & HAM
Kurze Warnung: Ich habe mich eingeloggt und im Portal stand, dass ich mein Interview bis spätestens 8. Dezember 2017 (heute) schedulen muss, da sonst meine Application gelöscht werden würde und ich die Fee nochmals zahlen müsse.

Also schnellstmöglich Termin machen, falls ihr heute ebenfalls freigeschaltet wurdet.

Ungewöhnlich. Ich habe gerade das Conditional Approval fuer meine Verlängerung bekommen und habe bis zum 4.12.2018 Zeit....

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Hatte ich bis vorgestern auch.

Verlängerung schon im Juli, allerdings Bundespolizei erst Anfang November.

Gestern dann die Verlängerung bestätigt. Bis zur nächsten Wahl also Safe :)

724032EA-9084-47CB-A99D-269797FD174A.jpg

Anhänge

• 8E756D69-C931-4DFE-A0BB-9CFF2A52EEDA.jpeg
    8E756D69-C931-4DFE-A0BB-9CFF2A52EEDA.jpeg
    21,6 KB · Aufrufe: 70

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.455
1.168
Nähe LSME
Hallo zusammen habe soeben als CH Bürger das GE gemacht. Interview würde ich gerne in Montreal machen, da ich über Ostern dort bin. Reichen die 15minuten? Da ich nacher Abfliege.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.404
13.653
IAH & HAM
Hallo zusammen habe soeben als CH Bürger das GE gemacht. Interview würde ich gerne in Montreal machen, da ich über Ostern dort bin. Reichen die 15minuten? Da ich nacher Abfliege.

Beim ersyten mahl braucht es unter Umständen etwas länger, da Du auch noch ein video schauen musst..... Und 100% kannst Du Dich auch nicht darauf verlassen dass Du ganz pünktlich rankommst......

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
243
RLG
kreuzundpeer.de
Beim ersyten mahl braucht es unter Umständen etwas länger, da Du auch noch ein video schauen musst..... Und 100% kannst Du Dich auch nicht darauf verlassen dass Du ganz pünktlich rankommst......

Also in Seattle wurde mir kein Video gezeigt. 15min empfinde ich aber ebenfalls als sehr knapp. Auch wenn es meist kein Problem sein dürfte, ein paar Minuten
eher dran zu kommen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.404
13.653
IAH & HAM
Mein eigentliches Interview war auch nur 2 Minuten. Aber mir wurde dann noch ein Video gezeigt wie man die Automaten nutzt......... Ist aber nun auch schon fast 5 Jahre her.
S

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.404
13.653
IAH & HAM
Ok, mal schauen was würdet ihr in yul von terminanfang bis abflug in die usa einrechnen? Hätte so 2 bis 2.5h genommen

Es kommt darauf an ob das Interview vor oder nach der Security stattfindet. Wenn es davor ist sollten 2 Stunden reichen (und Du kannst vorher einchecken). Ich habe vor 5 Minuten mein renewal Interview hier in Houston gehabt. Mein Rermin war 70 Minuten vor Abflug (office after Security)

• Like
Reaktionen: Swisstraveller

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.455
1.168
Nähe LSME
Es kommt darauf an ob das Interview vor oder nach der Security stattfindet. Wenn es davor ist sollten 2 Stunden reichen (und Du kannst vorher einchecken). Ich habe vor 5 Minuten mein renewal Interview hier in Houston gehabt. Mein Rermin war 70 Minuten vor Abflug (office after Security)
Das habe ich leider nicht herausgefunden, weiss es jemand?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
US-Einreise am Automaten / Global Entry Program

Das habe ich leider nicht herausgefunden, weiss es jemand?

Ich habe mein Erstinterview in diesem Jahr in Vancouver gemacht. Es war im Nexus/CBP Büro vor der Siko im öffentlichen Bereich. Mal abgesehen davon, dass ich wegen einer Flugverspätung meines Fluges aus SEA meinen 60 Minuten Puffer aufgebraucht habe und durch die Einreise hetzten durfte, habe ich noch ca. 20 Minuten warten müssen bis ich aufgerufen wurde. Das Interview hat ca. 20 Minuten gedauert. Ich würde beim Erstinterview immer genug Zeit einplanen. Das Approval bekam ich übrigens nach 10 Minuten.

Nachtrag: The enrolment centre (by appointment only) at Montréal–Trudeau is located in Suite T1470 on the arrivals level.

Es sieht so aus als wäre das Global Entry/Nexus Office in YUL auch im öffentlichen Bereich. Also besser ein wenig mehr Zeit einplanen.

Zuletzt bearbeitet:

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Es sieht so aus als wäre das Global Entry/Nexus Office in YUL auch im öffentlichen Bereich. Also besser ein wenig mehr Zeit einplanen.

Ja, das ist korrekt. Bei mir hat es YUL gut 20 Minuten gedauert (inkl. 5-10 Minuten Wartezeit). Das NEXUS Büro ist ideal gelegen: Landside, in der Mitte des Terminals.

Zuletzt bearbeitet:

flugangst

Reguläres Mitglied
13.03.2013
51
0
Bin jetzt glückliches Mitglied ... ~15 Minuten warten und dann ~5 Minuten "Interview". Und das Interview war eigentlich nicht mehr als die Papiere rüberreichen und paar mal Nicken (JFK).

• Like
Reaktionen: hippo72

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.010
3.252
FRA
Muss man bei Renewal kein Interview machen? Hab online 11 Mo vor Ablauf verlängert und bezahlt. Bin dann zur BP im FRA T1. Heute Nacht kam Approval und Verlängerung bis Dez 23. Das Ganze hat 10 Tg gedauert. Bin überrascht

• Like
Reaktionen: namosi

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.183
4.829
50
MUC
www.oliver2002.com
Wie ist denn der aktuelle Stand mit der Bundespolizei?
Muss ich nach Frankfurt oder geht das inzwischen auch in München (oder Stuttgart)?

Gerade die Verlängerung online durchgeführt.

Danke!

Muss die BuPo etwas machen wenn der alte Pass wieder für die Verlängerung verwendet wird? Ich rief in MUC an um zu fragen ob ich mal vorbei kommen darf und die meinten bei Verlängerung mit dem gleichen RP ist ein Besuch bei der BuPo nicht nötig, einfach direkt bei der CBP den Prozess anstossen. Das habe ich am 12.1. gemacht und warte nun...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.010
3.252
FRA
Muss die BuPo etwas machen wenn der alte Pass wieder für die Verlängerung verwendet wird? Ich rief in MUC an um zu fragen ob ich mal vorbei kommen darf und die meinten bei Verlängerung mit dem gleichen RP ist ein Besuch bei der BuPo nicht nötig, einfach direkt bei der CBP den Prozess anstossen. Das habe ich am 12.1. gemacht und warte nun...

Mir hat die BuPo in FRA genau das Gegenteil erzählt. Und siehe oben war ich nicht mal nach einer Wo Approved

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.455
1.168
Nähe LSME
Fliege am Donnerstag 29.3 (vor Karfreitag) um 13:30 mit AC von YUL nach EWR (CRJ705). Würde gerne vorher noch das Interview machen. Ich selber habe keine Erfahrung wie lange man bei Preclerance Airport's braucht. Wann würdet ihr das Interview ansetzten? Office ist Landside und wir reisen zu Zweit mit Koffer.