US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

Rosinante

Reguläres Mitglied
03.06.2026
47
49
ANZEIGE
Das ist in der Tat interessant! Gibt es andere deutsche GU User, die nicht zur Bundespolizei mussten?

• Like
Reaktionen: ServMan

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.746
München
Für die Erstanmeldung zu GE ist die Datenfreigabe bei der Bundespolizei für Deutsche (mögliche Ausnahmen für legal permanent residents in den USA einmal außen vor) unerlässlich.

Der erneute Gang zur Bundespolizei wenn man GE bereits hat kann variieren. Der erneute Background Check nach ca. zwei Jahren wird in der Praxis für die meisten deutschen GE-Teilnehmer nicht gefordert, es reicht meist die erneute Datenfreigabe nach fünf Jahren.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Rosinante

Reguläres Mitglied
03.06.2026
47
49
Moment! Sprechen wir hier in verschiedenen Dingen, ich spreche von der Verlängerung nach fünf Jahren, das mit der Überprüfung nach zwei Jahren dachte, ich wäre schon lange obsolet?

also konkretisiere ich meine Frage. Erstens sprechen wir hier von der Verlängerung nach fünf Jahren? Und zweitens gibt es Leute, die nach fünf Jahren nicht zur Bundespolizei mussten, obwohl sie weder citizen noch LPR waren.?

• Like
Reaktionen: marcus67

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.310
4.052
FMO, AMS
Moment! Sprechen wir hier in verschiedenen Dingen, ich spreche von der Verlängerung nach fünf Jahren, das mit der Überprüfung nach zwei Jahren dachte, ich wäre schon lange obsolet?

Stimmt. Seit meinem ersten GE in 2014 hab ich hier noch nie von jemandem gehört, der nach 2 Jahren irgendetwas machen musste.

also konkretisiere ich meine Frage. Erstens sprechen wir hier von der Verlängerung nach fünf Jahren? Und zweitens gibt es Leute, die nach fünf Jahren nicht zur Bundespolizei mussten, obwohl sie weder citizen noch LPR waren.?

Das würde mich allerdings auch interessieren. Ich muss gestehen dass ich bei Verlängerungen allerdings einfach immer zur BP bin, und hab es nicht einfach drauf ankommen lassen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.310
4.052
FMO, AMS
Das ist ja ein Ding.

Archive.org sagt, bis zum 06. Februar 2025 sah die Info zur GE Verlängerung für German Citizens auf der CBP Seite so aus:

1788610825545.png

Bereits seit dem 23. Februar 2025 (auf der Seite von damals steht: “Last modified: Feb 13, 2025“) sieht sie so aus:

1788610918744.png

Kein Wort mehr zur German Federal Police bei Verlängerung! :oops:

Sollten wir hier was verpasst haben? :unsure:

• Like
Reaktionen: Aviatar

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.016
2.861
Howard Johnson
Vor ein paar Wochen in SEA durchlaufen. Zwischen "oben an den Treppen, die runter in die Gepäck- und Einreisehalle gehen" und "Sicherheitsbereich verlassen" vergingen handgestoppte 70 Sekunden.
Mein letztes Mal in SEA endete mit Herzeigen des ausgedruckten Rückflug-Tickets und 5min nervigen Fragen vom genervten Officer.
Bin gespannt - bin in 2 Wochen wieder dort.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.746
München
Kein Wort mehr zur German Federal Police bei Verlängerung! :oops:

Sollten wir hier was verpasst haben? :unsure:
Als ich 2024 das letzte Mal verlängert habe, wurde mir im Verlängerungsprozess angezeigt, dass die Datenfreigabe bei der Bundespolizei erforderlich ist.

Ich hab die EInwilligungserklärung der Bundespolizei gerade mal rausgekramt, darauf steht weiterhin:
Nach zweijähriger Mitgliedschaft erfordertdie weitere Teilnahme am Global Entry Programm eine neuerliche Vorprüfung durch die Bundespolizei. Diese muss vor Ablauf des dritten Jahres der Mitgliedschaft erfolgen.

Wirklich Deckungsgleich sind die Infos alle nicht, aber Faustregel: Wenn man nicht bei der Bundespolizei war und sich beim Status nichts tut, liegt es meist daran.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.490
322
Ich glaube nicht. Ich habe im April verlängert, bin aber erst im Juni zur BuPo gegangen. 2h nach dem BuPo Besuch ist der Status auf Approved umgesprungen. Vorher ist 2 Monate lang nichts passiert.

Meine aktuelle (zweite) Verlängerung habe ich pünktlich nach 4 Jahren beantragt und warte seitdem seit rund 1 1/2 Jahren laut der App auf eine Statusveränderung. Ich war nicht bei der BuPo und habe im Antragsverfahren auch keinen Hinweis darauf gesehen.
Ich meine auch (ist aber ja schon 5 Jahre her), dass ich bei meiner ersten Verlängerung nicht bei der Polizei war.
Letztlich ist es mir egal, solange GE bei Verlängerungsantrag auch über die 5 Jahre hinaus gültig bleibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als ich 2024 das letzte Mal verlängert habe, wurde mir im Verlängerungsprozess angezeigt, dass die Datenfreigabe bei der Bundespolizei erforderlich ist.

Ich hab die EInwilligungserklärung der Bundespolizei gerade mal rausgekramt, darauf steht weiterhin:
Nach zweijähriger Mitgliedschaft erfordertdie weitere Teilnahme am Global Entry Programm eine neuerliche Vorprüfung durch die Bundespolizei. Diese muss vor Ablauf des dritten Jahres der Mitgliedschaft erfolgen.

Wirklich Deckungsgleich sind die Infos alle nicht, aber Faustregel: Wenn man nicht bei der Bundespolizei war und sich beim Status nichts tut, liegt es meist daran.

Mh, vielleicht mache ich das dann doch noch mal.

• Like
Reaktionen: Bayer59

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.746
1.612
BER / COR
Weißt Du noch den Absender? donotreply@cbp.dhs.gov? Da habe ich keine E-Mail mehr bekommen seit der Einführung von EoA.
FROM: donotreply@cbp.dhs.gov

Dear Global Entry Applicant,

Thank you for applying for U.S. Customs and Border Protection’s (CBP) Global Entry program. Clearance by both CBP and the Bundespolizei (BPOL) is a pre-requisite for participation in CBP’s Global Entry program for initial applicants as well as renewing GE members. According to CBP records, your application is in a Pending Review status because BPOL has not performed their risk assessment based on the information submitted in your application.

For BPOL to complete their risk assessment, applicants are required to appear in person at a BPOL office with their passport. Additionally, applicants must provide their PASSID number to BPOL officials to initiate the mandatory background check - BPOL will not conduct background checks for interested GE participants who do not have a PASSID. BPOL locations can be found by following the link below:

https://www.easypass.de/EasyPass/EN/Where_do_I_find_EasyPASS/where_do_i_find_easypass_node.html

If you have not already done so, please complete this portion of the application process as soon as possible. Failure to do so will result in the cancellation of your application.

Once CBP receives a positive response from BPOL your application status will be updated to Conditionally Approved and you will be eligible to schedule an interview at an enrollment center in the United States to complete the application process or, more conveniently, you will be eligible to complete your interview via Enrollment on Arrival (EoA) during CBP processing on your next visit to the United States –no appointment required.

Enrollment on Arrival interviews are currently available at 76 locations throughout the U.S. and all CBP Preclearance locations.

We look forward to enhancing your travel experience to the United States in the near future.

Respectfully,

Global Entry Program Manager

U.S. Customs and Border Protection

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.816
7.333
Meine aktuelle (zweite) Verlängerung habe ich pünktlich nach 4 Jahren beantragt und warte seitdem seit rund 1 1/2 Jahren laut der App auf eine Statusveränderung. Ich war nicht bei der BuPo und habe im Antragsverfahren auch keinen Hinweis darauf gesehen.
Ich meine auch (ist
Da kannst Du ohne BuPo noch lange warten.

• Like
Reaktionen: 330

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.016
2.861
Howard Johnson

Ich hatte letztes Jahr +0,5 angemeldet und auch dann in MUC das Verfahren in deren Tour erledigt habe, fiel mir das mit den 2 Jahren auch das erste Mal auf.
Der CBP-Officer jedoch beim Interview meinte, das wäre nicht notwendig. o_O

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.886
1.184

Ja ich. Habe nach 5 Jahren verlängert, dachte auch, dass ich zur BP muss, musste ich aber nicht. Ging alles online.

• Like
Reaktionen: Rosinante