US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
753
1.192
ANZEIGE
Kurze Info zu Stuttgart: Die Angabe online mit Termine sind 24h am Tag möglich und ohne Termin geht es auch, kann aber 30+Min dauern ist falsch. Man soll eine Mail schicken, dann werden einem mehrere Termine zur Auswahl zurückgeschickt.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
753
1.192
Und noch ein kurzer Bericht aus MUC: Bundespolizei ist außerhalb des Terminals mit einer Klingel vor der Türe. „Können sie bitte in 20 min wiederkommen, wir sind gerade beschäftigt“. Nach 20 min dann reingelassen worden und nach weiteren 5 wieder erfolgreich draußen.

flamingo

Aktives Mitglied
26.09.2017
117
33
Und noch ein kurzer Bericht aus MUC: Bundespolizei ist außerhalb des Terminals mit einer Klingel vor der Türe. „Können sie bitte in 20 min wiederkommen, wir sind gerade beschäftigt“. Nach 20 min dann reingelassen worden und nach weiteren 5 wieder erfolgreich draußen.
So ging es mir in MUC auch - "es ist gerade keiner da, der es kann, erst die Spätschicht kann es dann". Es lohnt sich dort, vorher anzurufen.

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
327
276
Aktuell wird ein neues Verfahren für Global entry in DFW, BOS, JFK, PHL, SEA und SFO getestet. Man muss sich nicht mehr vor die Kamera stellen, die Identifikation findet während des Durchlaufens der Schlange statt. Habe das beim ersten Mal gar nicht richtig realisiert, schneller geht es wohl kaum.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
956
472
Hab' mich irgendwann, zusätzlich zu GE, bei einer Airline für "Touchless ID" angemeldet. Seitdem geht's sehr flott. Bei meiner letzten Einreise, vor etwa zwei Wochen in Chicago, war der Mensch am GE Desk richtig froh darüber, dass er mal mit einem leibhaftigen "Kunden" zu tun hatte. In seiner Schicht sei kaum was los ...

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
327
276
In ORD sitzt am GE desk oft der selbe Officer mit deutschem Namen bzw. deutschen Vorfahren. Freut sich immer wenn er einen wieder erkennt und ist ganz nett sich mit ihm zu unterhalten.

• Like
Reaktionen: tabbs