Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Seid ihr eigentlich alle schon besoffen? Ich würde jeden der mir diese Karte hinlegt für einen absoluten Vollidioten halten. Ganz ehrlich... Eine goldene Kreditkarte mit "gebuhrenfrei" drauf? Hallo? Da würde ich denken da hat sich ein Sozialhilfeempfänger 'ne Prepaid MasterCard besorgt und denkt er kann damit auf dicke Hose machen. Und ja, das hat in meinen Augen schon mit Stil zutun, und zwar mit schlechten. Mal ganz davon abgesehen wie unseriös man damit rüber kommt.
@Wizard: Der Schuh scheint ja zu passen, bist ja gleich rein geschlüpft. Würde ja auch ansonsten passen - es interessiert Sozialfälle ja meistens nicht, was man von ihnen hält, sonst gäbe es ja auch nicht so viele. Drückst du dir eigentlich auch deine Flatulenzen frei raus wenn du in einer fremden Umgebung bist? Kennt dich doch keiner da oder? Was andere von mir denken ist mir bis zu einem gewissen Punkt schon egal, ich möchte aber auch nicht für den letzten Trottel gehalten werden. Denke mal völlig egal ist das niemanden und jeder muss selber entscheiden wo er da die Grenze zieht. Ich weiß auch gar nicht was es da zu diskutieren gibt - ihr habt eure Meinung und ich die meine. Wird mir jetzt echt zu blöde. Asoziales Gelumpe hier. Auf Wiedersehen!
Soviel zum Thema "Ästhetik, Stil und Kultur".

Gute Nacht.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.401
3.502
@Wizard: Der Schuh scheint ja zu passen, bist ja gleich rein geschlüpft. Würde ja auch ansonsten passen - es interessiert Sozialfälle ja meistens nicht, was man von ihnen hält, sonst gäbe es ja auch nicht so viele.
Machst du jetzt einen auf Psychoanalyse für Arme? Ich gebe zu bedenken, dass solche Amateur-Ferndiagnosen meistens schief gehen, also pass auf, dass du dich damit nicht lächerlich machst.

Drückst du dir eigentlich auch deine Flatulenzen frei raus wenn du in einer fremden Umgebung bist? Kennt dich doch keiner da oder?
Da geht es um Respekt und Benehmen, also die Art und Weise, wie man in der Öffentlichkeit zusammen lebt. Ich wüsste aber nicht, was das Aussehen meiner KK mit Respekt oder Benehmen dem Kassenpersonal gegenüber zu tun hat. Weißt du es?

Was andere von mir denken ist mir bis zu einem gewissen Punkt schon egal, ich möchte aber auch nicht für den letzten Trottel gehalten werden.

Wenn mich jemand auf Grund des Aussehens meiner KK für einen Trottel hält, wer ist dann der Trottel? Ich erwarte, dass mich andere Menschen nicht auf das Aussehen meiner Schuhe oder meiner KK reduzieren und mich nicht danach beurteilen, wie lange meine letzte Autowäsche zurück liegt, sondern mich aufgrund meines Verhaltens, meiner Art zu kommunizieren und bezüglich der Inhalte, die ich von mir gebe, einzuordnen versuchen. Wenn sie das nicht tun, vlt. auch deshalb, weil sie gar nicht dazu im Stande sind, dann ist das doch deren Problem, nicht meins.

Am Ende des Tages ist immer noch entscheidend, welchen Rahmen meine Karte hat und welches Leben mir dieser Rahmen ermöglicht. Das ist viel wichtiger als der Anschein, den der Kartenaufdruck bei dem ein oder anderen Ahnungslosen erwecken mag. Jetzt kannst du es nochmal mit Psychoanalyse für Arme versuchen. Wem ist Schein wichtiger als Sein? Üblicherweise dem Blender, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich glaube das hier vieles überbewertet wird.

Wenn ich mit der Centurion Card zahle, bekomme ich immer öfters komische Blicke, Musterung der Karte, Fragen dazu, Anmerkungen, etc.
Das zeigt mir, dass die meisten Kassierer nicht mal die "schwarze Amex" kennen... Obwohl diese Karte in den letzten Jahrzehnten am meisten durch die Medien gegangen sein dürfte.

Wie piep egal ist den Leuten dann erst die Advanzia "Gold" Karte? Zumal man diese Karte ja wegen dem nichtvorhanden AEE hat... Und in diesen Regionen dürften die wenigsten wissen was "gebuhrenfrei" heißt bzw. bedeutet.

H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Da geht es um Respekt und Benehmen, also die Art und Weise, wie man in der Öffentlichkeit zusammen lebt.

Richtig! Und zum Thema Respekt und der Art und Weise wie man zusammen lebt gehört für mich auch, dass man anderer Leute Meinung akzeptiert und deren nicht auseinander nimmt und versucht die eigene Meinung mit dem Hammer einzuprügeln. Ich für meinen Teil habe jedem seine Façon eingeräumt. An der Stelle hätte man es im Sinne der Höflichkeit auch dabei belassen können.

Ich erwarte, dass mich andere Menschen nicht auf das Aussehen meiner Schuhe oder meiner KK reduzieren und mich nicht danach beurteilen, wie lange meine letzte Autowäsche zurück liegt, sondern mich aufgrund meines Verhaltens, meiner Art zu kommunizieren und bezüglich der Inhalte, die ich von mir gebe, einzuordnen versuchen. Wenn sie das nicht tun, vlt. auch deshalb, weil sie gar nicht dazu im Stande sind, dann ist das doch deren Problem, nicht meins.

Du hast gar nichts von anderen zu erwarten, außer Respekt und Toleranz. Ansonsten kann jeder dich bewerten wie er will, oder wer schreibt das vor? Wenn ich dich unangenehm finde, weil du z.B. dreckig und hässlich bist, dann ist das halt so. Solange ich dabei die Grundregeln der Gesellschaft nicht außer Acht lasse, steht mir das zu. Jeder hat halt andere Werte und Kriterien.

Wem ist Schein wichtiger als Sein? Üblicherweise dem Blender, oder?

Das ist ja mitunter der Grund warum ich die Karte peinlich finde. Weil ich eben nicht wie ein Blender dastehen möchte. :rolleyes: Und das bin ich ganz sicher nicht - ich fahre einen Hyundai Kleinwagen obwohl ich mir auch 'nen dicken Schlitten ohne Finanzierung leisten könnte, ich habe nicht ein Kleidungsstück mit fettem Markenemblem drauf, ich wohne in einem über 100 Jahre alten Bauernhaus in der Pampa obwohl ich mir auch eine schmucke Stadtwohung im Szeneviertel leisten könnte, ich gehe in den Biergarten statt in Schickimicki-Clubs, habe keinen Facebook Account, wo ich mein Leben zur stellen muss etc. etc.

Du willst mich doch hier nur klein machen weil ich deiner Meinung nach "deine Karte angegriffen/schlecht gemacht habe". Wenn dir das alles so egal ist brauchst du ja deswegen nicht die halbe Nacht auf mich einwirken und mich unterschwellig als dumm bezeichnen nur weil mir diese sch*** Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
... dass man anderer Leute Meinung akzeptiert und deren nicht auseinander nimmt
Du musst jetzt sehr stark sein im Angesicht folgender Wahrheit:
Genau das ist der Sinn von Debattierclubs: Meinungen hinterfragen, auf den Prüfstand stellen, von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten, im besten Sinne: auseinandernehmen. Im Idealfall aber nicht "ad hominem", was manchmal in Vergessenheit gerät ....(..)

Du willst mich doch hier nur klein machen weil ich deiner Meinung nach "deine Karte angegriffen/schlecht gemacht habe".
Vielleicht sollten wir uns einigen, dass es letzte Nacht sehr spät geworden ist, und unbewusste Schwachstellen, Verletzbarkeiten offenbar geworden und Leidenschaften aufgeflammt sind - und einen gnädigen Schwamm drüber wischen?
Der Satz "du willst mich doch nur klein machen" offenbart eine Wunde - und ein verletzter Hecht im Haifischteich "blutet" und zieht letztere leider zuweilen magisch an.
Beide Seiten haben, abgesehen von Vorwürfen und Eingeschnapptheiten, bedenkenswertes vorgetragen, okay?

• Like
Reaktionen: CloudHopper und JFI
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Du musst jetzt sehr stark sein im Angesicht folgender Wahrheit:
Genau das ist der Sinn von Debattierclubs: Meinungen hinterfragen, auf den Prüfstand stellen, von unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten, im besten Sinne: auseinandernehmen. Im Idealfall aber nicht "ad hominem", was manchmal in Vergessenheit gerät ....(..)

Schon klar... Aber 1.: muss es nicht ad absurdum geführt werden - es war schon lange alles gesagt und 2.: Beleidigungen muss man denke ich nicht hinnehmen. Wenn jemand schon signalisiert, dass er nicht mehr diskutieren will, kann man es auch in einem Forum oder, wie du es nennst "Debattierclub", dabei belassen. Ansonsten muss man halt, insbesondere im realen Leben, damit rechnen, dass es feindselig und hässlich wird.

Vielleicht sollten wir uns einigen, dass es letzte Nacht sehr spät geworden ist, und unbewusste Schwachstellen, Verletzbarkeiten offenbar geworden und Leidenschaften aufgeflammt sind - und einen gnädigen Schwamm drüber wischen?
Der Satz "du willst mich doch nur klein machen" offenbart eine Wunde - und ein verletzter Hecht im Haifischteich "blutet" und zieht letztere leider zuweilen magisch an.

So sehr hat mich die Diskussion nun auch nicht mitgenommen. :rolleyes:

Beide Seiten haben, abgesehen von Vorwürfen und Eingeschnapptheiten, bedenkenswertes vorgetragen, okay?

Da kann man sich sehr gern drauf einigen, von mir aus auch auf "Du/ihr hast/habt Recht , ich meine Ruhe."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Melvia

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Wenn das Design so stört einfach ne curve vorschalten :) gibt's ja ab Mitte Dezember auch für jeden.

• Like
Reaktionen: JFI

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.401
3.502
Richtig! Und zum Thema Respekt und der Art und Weise wie man zusammen lebt gehört für mich auch, dass man anderer Leute Meinung akzeptiert und deren nicht auseinander nimmt und versucht die eigene Meinung mit dem Hammer einzuprügeln. Ich für meinen Teil habe jedem seine Façon eingeräumt. An der Stelle hätte man es im Sinne der Höflichkeit auch dabei belassen können.

Dann tu das doch und belasse es dabei. Das steht dir jederzeit frei. Deine Meinung sei dir auch unbenommen, aber solange du mit Argumenten kommst, die mir nicht passen bzw. die m.E. keiner Logik folgen, führe ich etwas dazu aus. Hammer? Einprügeln? Ich weiß nicht, was du meinst. Ich diskutiere, solange es mir Spaß macht. Du musst ja nicht mitdiskutieren. Ist deine freie Entscheidung.

Du hast gar nichts von anderen zu erwarten, außer Respekt und Toleranz. Ansonsten kann jeder dich bewerten wie er will, oder wer schreibt das vor? Wenn ich dich unangenehm finde, weil du z.B. dreckig und hässlich bist, dann ist das halt so. Solange ich dabei die Grundregeln der Gesellschaft nicht außer Acht lasse, steht mir das zu. Jeder hat halt andere Werte und Kriterien.

Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass ich mir deren Probleme nicht zu meinen mache. Wenn mich also jemand auf Grund des Aussehens meiner KK für einen Trottel hält, ist das sein Problem, nicht meins, aber selbstverständlich steht es ihm frei, mich für einen Trottel zu halten. Dir mag das dann peinlich sein, wenn so ein Ahnungsloser dich für einen Trottel hält, mir eben nicht, weil objektiv er dann der Trottel ist, nicht ich.

Das ist ja mitunter der Grund warum ich die Karte peinlich finde. Weil ich eben nicht wie ein Blender dastehen möchte. :rolleyes: Und das bin ich ganz sicher nicht - ich fahre einen Hyundai Kleinwagen obwohl ich mir auch 'nen dicken Schlitten ohne Finanzierung leisten könnte, ich habe nicht ein Kleidungsstück mit fettem Markenemblem drauf, ich wohne in einem über 100 Jahre alten Bauernhaus in der Pampa obwohl ich mir auch eine schmucke Stadtwohung im Szeneviertel leisten könnte, ich gehe in den Biergarten statt in Schickimicki-Clubs, habe keinen Facebook Account, wo ich mein Leben zur stellen muss etc. etc.

Ich verstehe zwar jetzt nicht, warum du das hier ausführst, aber ich muss ja nicht alles verstehen. Hat hier irgendwer behauptet, du seist ein Blender? Es ging doch gar nicht um dich. Aber eins ist doch klar: Wer mit dem Aussehen der Advanzia-KK keine Probleme hat, ist ganz bestimmt kein Blender, denn diese Karte - das sagst du ja selbst - ist nicht zum Blenden geeignet. Ein Blender sucht sich also andere Karten, weil es ihm ja gerade wichtig, was andere denken, wenn er die Karte vorzeigt.

Du willst mich doch hier nur klein machen weil ich deiner Meinung nach "deine Karte angegriffen/schlecht gemacht habe".

Meine Karte? Du hast mich glaube ich nicht verstanden Ich war es, der gesagt hat, ein KK ist für mich ein Chiphalter. Ich habe null Bezug zu diesen Plastikträgern. Mich interessiert nur der Nutzen, der dahinter steht. Du kannst also über das Aussehen der Karte schreiben, was du willst, ist mir vollkommen egal. Du hast ja die Karte gar nicht angegriffen/schlecht gemacht, sondern dich nur zum Aussehen des Chiphalters geäußert. Ich verstehe auch nicht, was du mit "klein machen wollen" meinst. Es geht hier doch nicht um dich, sondern um das was du schreibst. Du als Person interessierst mich überhaupt nicht. Ich setze mich nur mit deiner Argumentation auseinander.

Wenn dir das alles so egal ist brauchst du ja deswegen nicht die halbe Nacht auf mich einwirken und mich unterschwellig als dumm bezeichnen nur weil mir diese sch*** Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt.

Erstens ist Nacht immer relativ (du weißt ja nicht, wo ich mich gerade befinde), zweitens hast du nicht weniger Posts verfasst als ich (ich glaube sogar, ein paar mehr, habe aber jetzt nicht nachgezählt), verstehe also gar nicht das Problem. Du sagst was, ich sag was, du sagst was, ich sag was, usw. Ich wirke gar nicht auf dich ein, sondern setze mich mit deinen Argumenten auseinander und gehe stark davon aus, dass die Diskussion auch von anderen gelesen wird. Wir führen hier keinen Dialog, sondern sind in einem Diskussionsforum. Es geht weder um dich noch um mich. Und wie du darauf kommst, dass ich dich unterschwellig als dumm bezeichne, bleibt dein Geheimnis. Ich kenne dich doch gar nicht. Wie kann ich mir da eine Meinung über dich erlauben? Nochmal: Es geht nicht um dich, sondern darum, was du schreibst. Wieso du eine Ablehung deiner Sichtweise auf deine Person beziehst, bleibt mir ein Rätsel.

• Like
Reaktionen: MaxFliyy

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.401
3.502
es war schon lange alles gesagt
Das ist immer Ansichtssache. Zu deinem letzten Post #3375 war eben noch nicht alles gesagt; deshalb habe ich dazu noch etwas geschrieben.

und 2.: Beleidigungen muss man denke ich nicht hinnehmen.
Stimmt, aber ich sehe nicht eine einzige Beleidigung. Wer hat dich wo und womit beleidigt?

Wenn jemand schon signalisiert, dass er nicht mehr diskutieren will, kann man es auch in einem Forum oder, wie du es nennst "Debattierclub", dabei belassen.
Stimmt auch. Wenn einer meint, nicht mehr diskutieren zu wollen, dann sollte er einfach nichts mehr schreiben; das kannst du ja tun. Aber ein eigenes Statement abgeben und dann die Diskussion für beendet zu erklären, ... so funktioniert das i.d.R. nicht. Wenn du willst, dass nicht mehr über deine Argumente diskutiert wird, dann darfst du auch keine mehr bringen.

Ansonsten muss man halt, insbesondere im realen Leben, damit rechnen, dass es feindselig und hässlich wird.
Unser beider realen Leben scheinen sich stark zu unterscheiden. Ich habe hier zwar nichts Feindseliges oder Hässliches ausmachen können, aber wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich mich längst aus der Diskussion ausgeklinkt. Was soll das dann noch bringen, wenn keine Argumente mehr ausgetauscht werden und das auf die emotionale Ebene abdriftet? Zum Glück kenne ich solche Situationen im realen Leben nicht; da ich mich eigentlich nur mit vernünftigen Leuten abgebe.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Wenn das Design so stört einfach ne curve vorschalten :) gibt's ja ab Mitte Dezember auch für jeden.

Ich habe schon eine. Und ich habe mir sogar eine Advanzia bestellt nachdem mir in einem anderen Forum, wo sich auch einige am Design gestört haben, mehrere User versichert haben, dass man unter dem Geschenk Link eine ohne besagten Aufdruck bekommt. Das AEE-Argument hat mich überzeugt. :D

@wizard: Um das abzukürzen gehe ich jetzt bewusst nicht im einzelnen auf deinen langen Post ein. Ich hatte schon das Gefühl, dass es ab einen gewissen Punkt nicht mehr um Argumente ging sondern persönlich wurde. Wenn es von deiner Seite aus nicht so gemeint war dann bedanke ich mich für die Aufklärung und entschuldige mich für meine unangebrachten Entgleisungen. Auch ich kenne dich nicht und geschriebenen Wortes kann schon mal was falsch ankommen. Einen recht scharfen Unterton haben deine Posts ja schon - deswegen vielleicht meine Fehlinterpretation. Wegen mir Schwamm drüber.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA

Nach dieser Ansicht wäre jede Diskussion beendet, nachdem du deine Meinung kund getan hast, jedoch großherzigerweise erwähnst, dass es auch Leute geben mag, die eine andere Ansicht vertreten. Das erinnert mich an diese fehlgeleiteten Gestalten, die meinen, Art. 5 GG zwinge jedem anderen die Pflicht auf, sich ihre geistigen Ausflüsse anhören zu müssen. Dem ist jedoch nicht so. Im Übrigen bist du, wie iStephan bereits erwähnt hat, in einem Forum ohnehin falsch.

Und genau deshalb ist das Beispiel zwischen Kartendesign und Flatulenzen in der Öffentlichkeit auch nicht stimmig. Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.

OMG.
Bitte das nicht auch noch. Einerseits Low key und andererseits aber dennoch wert darauf legen? Das widerspricht sich.
Und Leute, die jedem mitteilen müssen, dass sie ein bestimmtes Auto nur fahren, weil ihnen Premiumwagen nicht zusagen, sie aber natürlich sofort und bar den teuersten Wagen aus dem Sortiment, jetzt und heute, kaufen könnten....naja, die können das meiner Erfahrung nach eben genau nicht und versuchen das dadurch zu kompensieren. Und nein, mich interessiert deine Situation überhaupt nicht und ich warte auch nicht auf weitere Ausführungen deinerseits dazu. Im Rahmen deiner Argumentation, wie du von anderen gesehen werden willst, erweckst du nur genau diesen Möchtegern-Eindruck mit derlei Aussagen.

Du willst mich doch hier nur klein machen weil ich deiner Meinung nach "deine Karte angegriffen/schlecht gemacht habe". Wenn dir das alles so egal ist brauchst du ja deswegen nicht die halbe Nacht auf mich einwirken und mich unterschwellig als dumm bezeichnen nur weil mir diese sch*** Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt.

Vielen Dank hierfür. Du hast dich klein gemacht gefühlt. Und dies aufgrund der Tatsache, dass ein anderes Mitglied seine Meinung kund getan hat. Ich bin überzeugt, dass ich dazu keine weiteren Worte verlieren muss, sondern verweise einfach mal nach unten:

@Wizard: Der Schuh scheint ja zu passen, bist ja gleich rein geschlüpft. Würde ja auch ansonsten passen - es interessiert Sozialfälle ja meistens nicht, was man von ihnen hält, sonst gäbe es ja auch nicht so viele. Drückst du dir eigentlich auch deine Flatulenzen frei raus wenn du in einer fremden Umgebung bist? Kennt dich doch keiner da oder? Was andere von mir denken ist mir bis zu einem gewissen Punkt schon egal, ich möchte aber auch nicht für den letzten Trottel gehalten werden. Denke mal völlig egal ist das niemanden und jeder muss selber entscheiden wo er da die Grenze zieht. Ich weiß auch gar nicht was es da zu diskutieren gibt - ihr habt eure Meinung und ich die meine. Wird mir jetzt echt zu blöde. Asoziales Gelumpe hier. Auf Wiedersehen!

Stil und Geschmack? Du bestätigst hiermit auf eindrückliche Art und Weise meinen wenig vorteilhaften Eindruck von dir. Deine pseudoabgehobene Attitüde, gepaart mit solch einem Verhalten und Charakter macht das Ganze aus meiner Sicht nur umso peinlicher. Im Interesse aller solltest du vielleicht konsequent deinem letzten Satz folgen!

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.401
3.502
@Florida7: Ich habe gerade versucht, Herr_von_Bpunkt zu erklären, dass es immer um Inhalte und nie um Personen gehen sollte und du haust jetzt genau in die gleiche Kerbe wie er. Lass doch diese Ferndiagnosen über ihn als Person sein und setze dich mit dem, was er sagt, auseinander; da gibt's genug kritisch zu hinterfragen.

Wenn wir Persönliches grundsätzlich außen vor lassen würden, wäre das in meinen Augen ein Gewinn für jeden Thread in diesem Forum. Einfach nur das Thema diskutieren, ruhig schreiben, dass man Aussagen für schwachsinnig hält, wenn man sie denn für schwachsinnig hält, aber nicht daraus schließen, dass der Schreiber schwachsinnig ist. Auch kluge Menschen können dumme Dinge tun und Blödsinn schreiben ;)

just my 2 cent

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr_von_Bpunkt

Guest
Und ich hatte gedacht die Diskussion wäre beendet... :rolleyes: Wie aus einer rein subjektiven Empfindung, wie der Beurteilung eines Kartendesigns so eine Diskussion entstehen kann ist mir ein Rätsel. Mein Nachbar findet Altbauhäuser doof, ich finde Neubauhäuser haben oftmals 0 Charakter, seines eingeschlossen. Wenn er jetzt sagt einer könnte denken für ein neues hätte die Kohle gefehlt, sag ich mir: "Tzzzz" - das war's. Sowas erlebt man wohl wirklich nur in Foren, wo sich irgendwelche frustrierten Internet Heroes rumtreiben um sich ihr ego wenigstens irgendwo pushen zu können. Anders kann ich mir so ein Theater wegen so einer Nichtigkeit nicht erklären. Wenn's wenigstens um Politik gegangen wäre aber deswegen?

Und @ iStephan: Du kannst wohl hell sehen? :D Da ist unser Forenhai und schmeißt mit persönlichen Angriffen nur so um sich, obwohl er nicht mal an der ABGESCHLOSSENEN Diskussion teilgenommen hat.

Nach dieser Ansicht wäre jede Diskussion beendet, nachdem du deine Meinung kund getan hast, jedoch großherzigerweise erwähnst, dass es auch Leute geben mag, die eine andere Ansicht vertreten. Das erinnert mich an diese fehlgeleiteten Gestalten, die meinen, Art. 5 GG zwinge jedem anderen die Pflicht auf, sich ihre geistigen Ausflüsse anhören zu müssen. Dem ist jedoch nicht so. Im Übrigen bist du, wie iStephan bereits erwähnt hat, in einem Forum ohnehin falsch.

Jeder kann seine Meinung äußern zu dem was ich poste. Ist halt 'nen Unterschied ob man sagt "Das sehe ich persönlich anders" oder "Ist ja Schwachsinn". Erstrecht wenn es um rein subjektive Dinge geht... Das kenne ich aus anderen Foren anders. Und ganz ehrlich: Solche schwierigen Diskussion habe ich anderswo noch nicht erlebt/erleben müssen. Und ob ich in ein Forum passe, lass doch bitte meine Sorge sein.

OMG.
Bitte das nicht auch noch. Einerseits Low key und andererseits aber dennoch wert darauf legen? Das widerspricht sich.
Und Leute, die jedem mitteilen müssen, dass sie ein bestimmtes Auto nur fahren, weil ihnen Premiumwagen nicht zusagen, sie aber natürlich sofort und bar den teuersten Wagen aus dem Sortiment, jetzt und heute, kaufen könnten....naja, die können das meiner Erfahrung nach eben genau nicht und versuchen das dadurch zu kompensieren. Und nein, mich interessiert deine Situation überhaupt nicht und ich warte auch nicht auf weitere Ausführungen deinerseits dazu. Im Rahmen deiner Argumentation, wie du von anderen gesehen werden willst, erweckst du nur genau diesen Möchtegern-Eindruck mit derlei Aussagen.

Ja das ist oft so, stimmt. Ich hab's trotzdem erwähnt und gebe einen Dreck drauf was für einen Eindruck es auf dich macht. Und, dass ich JEDEM erzähle, dass ich "kein Premium Auto fahre weil..." weißt du woher? Vielleicht habe ich das hier das erste mal im Leben erwähnt. Ich kam bisher nie in die Situation, mich für mein Auto rechtfertigen zu müssen. :rolleyes:

Stil und Geschmack? Du bestätigst hiermit auf eindrückliche Art und Weise meinen wenig vorteilhaften Eindruck von dir. Deine pseudoabgehobene Attitüde, gepaart mit solch einem Verhalten und Charakter macht das Ganze aus meiner Sicht nur umso peinlicher. Im Interesse aller solltest du vielleicht konsequent deinem letzten Satz folgen!

Ich frage mich ob du mich auf gut deutsch gesagt verarschen oder einfach nur provozieren willst. Erstens: Wie bereits gesagt, interessiert mich dein Eindruck von mir wirklich 0,0. Genauso wenig was du von meiner Attitüde hältst oder sonst irgendwas. Zweitens: Was weißt du denn über mich, dass du beurteilen kannst was an mir pseudo ist oder nicht? Drittens: Du bist wer, dass du hier für alle sprechen kannst? Über 8000 aktive Mitglieder hat das Board und alle finden mich total scheiße sagst du? Aha, ich hatte gedacht mich hier bisher mit einigen recht gut ausgetauscht zu haben. Fünftens: Du kannst von mir aus dem Fritzl in den Keller folgen, was ich tue, lasse aber bitte meine Sorge sein. Sechstens: Mit dem Auftritt hier willst du mit mir über Charakter diskutieren? Ich habe ganz ehrlich noch nie so viel anmaßenden, inhaltslosen, spekulativen und unsachlichen Mist in nur einem Post gelesen. Ganz schwache Leistung. :rolleyes: Wizard's Posts haben zumindest noch spürbar Intellekt aufgewiesen, auch wenn man sich nicht grün war. Aber du hättest dir deinen Mist echt schenken können. :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Haha was ist denn hier los? Ich finde die Karte auch scheiße! Who cares?

@Herr_von_Bpunkt: Reg dich docg gar nicht auf du fütterst die doch nur! solche spinner hast du in jedem forum dabei, gar nicht drauf eingehen und das für dich aus dem forum mitnehmen was für dich hilfreich ist ftw!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Haha was ist denn hier los? Ich finde die Karte auch scheiße! Who cares?

@Herr_von_Bpunkt: Reg dich docg gar nicht auf du fütterst die doch nur! solche spinner hast du in jedem forum dabei, gar nicht drauf eingehen und das für dich aus dem forum mitnehmen was für dich hilfreich ist ftw!
Bevor du urteilst solltest du eventuell den ganzen Verlauf dieser Diskussion durchlesen.

Ausgelöst hat das weniger das Design der Karte sondern die Tonart inkl. Beleidigungen, die Herr von Bpunkt gegenüber andere, gestern Abend abgelassen hat.

• Like
Reaktionen: Florian7

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
ok das war nicht die englische aber mir wäre das auch zu doof gewesen ich hätt bloß einfach die kiste runtergefahren und gut. und der text von florida war genauso unnötig. aber ich bin neutral bitte mich rauslassen! :D

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Modhinweis:
Ich empfehle jetzt allen Beteiligten mal einen Gang runter zu schalten und zumindest die Grundregeln im gegenseitigen Miteinander zu beachten.
Ansonsten gibts ohne weitere Vorwarnung entsprechenden Forenurlaub.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich denke das zu bewerten kannst Du uns Moderatoren überlassen.
Ok, ich wusste in der Tat nicht, dass man hier seine Meinungsfreiheit abgibt. Und keine Angst, ich diskutiere nicht über Deine Entscheidungen. Ich finde lediglich Vorfall vs. angedrohte Sanktion übertrieben und um das bewerten zu können, muss man kein Moderator sein.

• Like
Reaktionen: Florian7

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ja und wenn sich jetzt alle wieder beruhigt haben kann mir ja vielleicht einer sagen wie es jetzt mit meiner Bestellung weiter geht. Habe jetzt einfach nur auf der advanzia.com/Geschenk meine Daten eingetippt und nun soll mir die Karte zugeschickt werden und Irgendwann ein Mail kommen. Und dann? Was brauchen die dann noch von mir? Perverse Kopie, Lohnabrechnung usw vielleicht oder wie wird es laufen? Man kriegt ja kaum zu Infos da

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ja und wenn sich jetzt alle wieder beruhigt haben kann mir ja vielleicht einer sagen wie es jetzt mit meiner Bestellung weiter geht. Habe jetzt einfach nur auf der advanzia.com/Geschenk meine Daten eingetippt und nun soll mir die Karte zugeschickt werden und Irgendwann ein Mail kommen. Und dann? Was brauchen die dann noch von mir? Perverse Kopie, Lohnabrechnung usw vielleicht oder wie wird es laufen? Man kriegt ja kaum zu Infos da
Erstmal reicht Creditreform und/oder Schufa aus. Du legimitierst dich da, du immer nur von deinem eigenen Konto (auf deinen Namen lautend) überweisen darfst. Wenn du von einem anderen Konto überweist, wird Postident, etc. fällig.

In einigen Fällen kann es auch nötig werden, dass du eine Kopie deines Ausweises und Lohnabrechnung schicken musst. - Das war bei mir damals der Fall. Dafür kann ich nun aber auch von anderen Konten (z.B. GmbH) überweisen ohne das ein Postident angefragt wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person