Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
ANZEIGE
Warum machen die eig keine kassenanbindung?
Weil man erst den Bedarf testen will und eventuell durch die Konkurrenz von Cuccis oder Ditsch schnell starten wollte?
Weil die Kassen keine einfache Anbindung erlauben?

Man kann sich natürlich über dieses und jenes beschweren, aber ein Schritt nach vorne reicht mir persönlich schon.
IIRC hatte der Burger King HAJ Hbf auch mal ein mobiles Terminal, bis man dann wohl wegen dem Demand auf festinstallierte setzte. Halte ich für absolut legitim.

• Like
Reaktionen: Moller

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In den USA geht übrigens bei vielen Terminals
Mittlerweile
Maestro. Durch Fidor auf Auswahl gekommen.

M

monk

Guest
In den USA geht übrigens bei vielen Terminals
Mittlerweile
Maestro. Durch Fidor auf Auswahl gekommen.
Auch an Tankautomaten? Klappt mit Maestro dann die PLZ-Eingabe besser als mit Kreditkarte?

Ich würde das ständige "see cashier" gerne vermeiden...

M

monk

Guest
Nein da natürlich nicht. Da geht es halt mit zip Code.
Und der wird bei mir so gut wie nie angenommen. Egal ob 90210, meine deutsche PLZ oder was auch immer.

Daher wäre Maestro am Tankautomat eine gute Alternative.

Aber Fidor Smartcard hat m.W. auf dem Magstripe nur Mastercard!?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.570
7.601
Ich hatte mit Advanzia an US-Tankstellen mit ZIP-Code-Abfrage idR. Erfolg. Ich hatte allerdings auch schon Fälle, in denen die Karte (offenbar jede ausländische KK) abgelehnt wurde, noch bevor irgend eine PLZ-Abfrage kam.
Bei vielen US-Tankstellen ist der Sprit übrigens $0,10 oder sowas pro Gallone günstiger, wenn man bar bezahlt.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Auch an Tankautomaten? Klappt mit Maestro dann die PLZ-Eingabe besser als mit Kreditkarte?

Ich würde das ständige "see cashier" gerne vermeiden...
Da hatte ich neulich ein ganz artverwandtes Problem beim "Katzen-Netto" und zwar an der "self-checkout"-Selbstbedienungskasse.
Ich scannte ganz unbedarft eine kleine Flasche Wein, da ertönte ein Signal mit einer dick-roten Sperrmeldung am Bildschirm, ich solle das Kassenaufsichtspersonal rufen. Nichts ging mehr weiter.

Auch ich wollte (ordentlich) »tanken« - und durfte erst damit fortfahren, als die Kassenaufsicht ihre Legitimation eingab und bestätigte, dass ich über 16 Jahre alt bin ! ;)

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Katzennetto soll die deutsche Edeka-Tochter Netto MD sein?
Bei REWE und real kann man den Checkout-Prozess problemlos bis zum Ende führen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ich hatte mit Advanzia an US-Tankstellen mit ZIP-Code-Abfrage idR. Erfolg. Ich hatte allerdings auch schon Fälle, in denen die Karte (offenbar jede ausländische KK) abgelehnt wurde, noch bevor irgend eine PLZ-Abfrage kam.
Bei vielen US-Tankstellen ist der Sprit übrigens $0,10 oder sowas pro Gallone günstiger, wenn man bar bezahlt.

Sind das bestimmte Ketten, bei denen bei der Advanzia der zip code abgefragt wird? Ich habe bisher bei so ziemlich allen Tankstellenketten in Kalifornien nie einen zip code mit der Advanzia gebraucht. Karte durchziehen, Sorte wählen und los gehts. Bei AmEx ebenso. Lediglich bei der Revolut bekam ich den Hinweis "See cashier" und vermeide es seither, diese an Tankstellen einzusetzen.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119

Meiner Erfahrung nach ist das sehr von den Bundesstaaten abhängig. Eine Surcharge habe ich außer an freien Tankstellen bspw. in New England noch nie erlebt, in Washington hingegen fast überall.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.570
7.601
Es ist in der Tat bei freien Tankstellen häufiger; Faustregel: je günstiger, desto wahrscheinlicher dass Kreditkarte einen höheren Gallonenpreis bedeutet. Kann man auf https://gasbuddy.com selbst nachvollziehen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.570
7.601
Sind das bestimmte Ketten, bei denen bei der Advanzia der zip code abgefragt wird? Ich habe bisher bei so ziemlich allen Tankstellenketten in Kalifornien nie einen zip code mit der Advanzia gebraucht. Karte durchziehen, Sorte wählen und los gehts. Bei AmEx ebenso. Lediglich bei der Revolut bekam ich den Hinweis "See cashier" und vermeide es seither, diese an Tankstellen einzusetzen.

so akribisch habe ich das nicht untersucht. Und ja, es ist auch schon in Kalifornien aufgetreten (und hat dort erfolgreich auch mit der deutschen PLZ funktioniert; möglicherweise hätte es mit jeder fünfstelligen Ziffernkombination funktioniert). Es tritt teilweise auch bei anderen Automaten auf, z.B. CTA Fahrkartenautomaten.
Deutsche Amex würde ich in USA übrigens vermeiden einzusetzen, solange man nicht ein Freund von saftigen Währungsaufschlägen ist.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
so akribisch habe ich das nicht untersucht. Und ja, es ist auch schon in Kalifornien aufgetreten (und hat dort erfolgreich auch mit der deutschen PLZ funktioniert; möglicherweise hätte es mit jeder fünfstelligen Ziffernkombination funktioniert). Es tritt teilweise auch bei anderen Automaten auf, z.B. CTA Fahrkartenautomaten.
Deutsche Amex würde ich in USA übrigens vermeiden einzusetzen, solange man nicht ein Freund von saftigen Währungsaufschlägen ist.

Danke für den hilfreichen Hinweis. Viele sind sich dessen tatsächlich nicht bewusst. Zu der Zeit (noch keine DKB Visa) bestand aber das Problem, dass das 5k Limit bei der Advanzia bereits ausgereizt war und ich mit bei einer anderen Visa 1,75% AEE gezahlt hätte. Deshalb hatte ich mich damals entschieden, MR zu sammeln.

Für Southern California ist meine Erfahrung sowohl bei Ketten (Shell, 76 usw.), als auch bei freien und kleinen Tankstellen, dass ich bisher noch keinen zip code eingeben musste. Revolut per NFC funktioniert leider nicht zuverlässig und hat bei mir bisher lediglich zu Ablehnungen geführt (abgebrochene Transaktion in der Online Übersicht aufgeführt. Kontakt mit dem Service ergab keine Lösung des Problems.) und außerdem einen Besuch im Tankstellenshop beschert.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Nur Amex nicht. Was mag der Grund sein?

DerSimon meinte in Beitrag #20299, dass auch AmEx akzeptiert würde. Ob das so ist, weiß ich nicht. Zumindest wäre ich überrascht, warum es dann nicht aufgeführt wird. Allerdings macht auch die Akzeptanz von JCB oder Union Pay vor einer AmEx-Akzeptanz für mich keinen Sinn.

MaxDev

Neues Mitglied
09.08.2017
15
0
Karlsruhe
Ich war gestern im Yormas Würzburg Hbf - Kartenzahlung hat man ohne Probleme akzeptiert und man wusste, was kontaktlos ist..

Allerdings hat das Verifone Terminal (VX680 glaube) meine Curve Karte kontaktlos abgelehnt.
„Bitte andere Karte vorhalten oder stecken“

Nach dem Einstecken + PIN hat’s geklappt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.